Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoole_111, 6. SSW am 27.11.2020, 8:29 Uhr

Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Moin ihr, ich durfte letzte Woche endlich wieder nach FG Nr2 vor 1.5 Jahren positiv testen.
Heute bin ich 5+3 mein FA Termin ist nächste Woche- wo die SS richtig bestätigt wird.
Ich hab große Angst davor. Zumal ich jetzt denke das meine Symptome wieder verschwinden, was ich als sehr schlechtes Zeichen deute.

Ich hatte Starkes Brustspannen, nächtliches Wasserlassen sowie eine starke Müdigkeit. Und jetzt fühle ich von all dem nur minimal etwas.

Ist das normal ? Welche Symptome hattet ihr so in der 6 SSW. ?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Hexhex am 27.11.2020, 8:41 Uhr

Es ist völlig normal, dass die Symptome zwischendurch mehrere Tage ganz aufhören, das war bei mir auch bei beiden Kindern so, und trotzdem war alles okay. Dazu gab es hier im Forum übrigens auch schon sehr viele Posts, weil viele Schwangere davon verängstigt sind.

Ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, erkennt man überhaupt nicht an den Symptomen. Bei meiner FG hatte ich alle Symptome heftigst bis zum Tag der Ausschabung. Umgekehrt blieben die Symptome in meinen beiden intakten und erfolgreichen Schwangerschaften jedesmal für mehrere Tage aus.

Wenn man also da überhaupt etwas ableiten will, dann muss ich aus eigener Erfahrung schon fast sagen: Ausbleibende Symptome sind ein Zeichen für eine prima und normal verlaufende Früh-Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Thero23, 33. SSW am 27.11.2020, 9:19 Uhr

Ich wurde, warum auch immer aber zum Glück, mit allem verschont.
Das einzige was ich bemerkt hatte war, dass ich absolut kein Hungergefühl hatte.
Habe absolut keine Anzeichen gehabt und dann positiv getestet. Auch danach hat sich nichts verändert. War so wie immer und durfte meine Kugelzeit recht entspannt genießen. Die einzigen Kleinigkeiten die jetzt mit der 32/33 ssw auftreten sind starke Kurzatmigkeit, Schlafprobleme, schnell starke Rückenschmerzen und ab und zu mal so ein richtiges Schlappgefühl aber ansonsten bin ich munter und genieße jeden Moment in dem mein Krümel wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von cmrx, 10. SSW am 27.11.2020, 9:19 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen hatte Anfang des Jahres eine MA die nicht natürlich abgehen wollte und dann eine AS erforderte. Hatte damals wirklich alle Symptome die man sich nur so vorstellen kann. Jetzt sieht es bisher ganz gut aus und ich rutsche heute schon in die 10. Woche. Nahezu überhaupt kein einziges Anzeichen vom Symptomen klar verunsichert es auch, aber ich brauch um ehrlich zu sein auch keine Beschwerden. Die kommen mit wachsendem Bauch bestimmt früh genug noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Meyla, 39. SSW am 27.11.2020, 9:20 Uhr

Bei jeder ss andere.

Kind 1: sofort Brustschmerzen und fettige Haut.
Kond 2: bis in den 3. Monat nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von toni020918, 20. SSW am 27.11.2020, 9:21 Uhr

Hallo!

Bitte mach dir keinen Kopf um Symptome. In meiner jetzigen SS hatte ich erst ab der 8.Woche Symptome (Übelkeit).

Bei meiner Fehlgeburt im März hingegen hatte ich Übelkeit ab der 6ssw und bis kurz nach der Ausschabung, obwohl der Embryo nicht lebte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Nicoole_111, 6. SSW am 27.11.2020, 10:12 Uhr

Danke für deine Antwort, dass macht mir bisschen mehr Mut. Leider kann man die Angst nicht abstellen. Gerade wenn ein Paar Probleme hat schwanger zu werden. Man kann sich auch echt verrückt machen. Naja nütz ja alles nichts- ich muss abwarten auf meine FA Termin. Vielleicht legt sich die Panik dann ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Nicoole_111, 6. SSW am 27.11.2020, 10:14 Uhr

Das hört sich ja echt klasse an.
Dann bist du wohl eine der glücklichen denen es echt ganz gut geht in der SS.

Mal gucken vielleicht gehöre ich ja auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Nicoole_111, 6. SSW am 27.11.2020, 10:17 Uhr

Das stimmt wohl.
Ich denke auch dass sich meine Angst ein bisschen legen wird wenn ich die Bestätigung der FA habe, dass alles intakt ist.
Klar die ersten drei Monate sind immer die „unsichersten“ was FG angeht.
Ich denke man muss versuchen Positiv an die Sache ranzugehen und dann fällt die Angst sobald der Bauch wächst und man das Baby Spürt.
Was bei mir noch ein bisschen hin ist.

Mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Nicoole_111, 6. SSW am 27.11.2020, 10:19 Uhr

Das ist so verrückt mit den Symptomen.
Die sagen ja wohl anscheinen gar nichts aus
Das was einen sicher sagt das alles ok ist, ist der FA .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Mörchen17 am 27.11.2020, 12:18 Uhr

Ich mache mich zur Zeit auch ziemlich verrückt. Wir haben eine sehr leidvolle Zeit, was das Thema Nachwuchs anbetrifft, hinter uns, mussten reproduktionsmedizinische Hilfe dazunehmen und erst die vierte Schwangerschaft brachte uns endlich unseren kleinen Sohn (der allerdings einen angeborenen Nierendefekt hat, auch nicht so lustig). Danach hatten wir mit dem Kinderkriegen abgeschlossen - und nun bin ich aber wohl, einfach so, wieder schwanger, auch ungefähr 6. oder 7. Woche (nach meiner Berechnung heute 6+1). Und frage mich dauernd, ob es hält. Die Symptome kommen mir viel zu schwach vor, gehen auch immer mal weg etc.

Letztlich kann man nur hoffen und abwarten. Man hat nun einmal keine Garantie für nichts. Auch wenn man tatsächlich ein gesundes Kind zur Welt bringt, kann im Leben so viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Maroulein am 27.11.2020, 14:27 Uhr

So früh hatte ich bei keiner auch nur ein Symptom,diese ganzen Erscheinungen sind eine Reaktion auf das steigende HCG,so richtig los ging es bei mir immer so ab 8+ irgendwas
Ehrlich gesagt hätte ich auf vieles verzichten können,bei der Mittleren hab ich bis zur Entbindung gebrochen,bei zweien haben meine Brustwarzen so geschmerzt als würden sie absterben

Irgendwann kommt noch eine Phase wo man sich quasi komplett unschwanger fühlt wenn alle Symp5 weg sind,der Bauch aber noch nicht sichtbar und die Bewegungen noch nicht zu spüren


Alles ist normal und deutet auf gar nichts hin,ich habe das Baby verloren wo ich alle Symptome bis zum Anschlag hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 5+3 welche Symptome hattet ihr?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 27.11.2020, 16:20 Uhr

Genau bei 5+3 hat meine Übelkeit begonnen. Bis heute.
Zuvor hatte ich aber auch rein gar nichts. Fühlte mich sowas von unschwanger. Bei den meisten fängt die Übelkeit erst ab 7SSW an. Daher nicht an mir Orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger, aber null Symptome

Hallo zusammen, ich hab gestern ziemlich unerwartet positiv getestet, richtig freuen kann ich mich aber noch nicht. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Aber immerhin hatte ich jeweils zu Anfang irgendwelche Symptome. Aktuell habe ich nichts. Keine geschwollenen ...

von May20, 5. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Hey :) Mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr in den ersten Wochen so hattet? In meiner ersten SS (die leider in der 11. SSW mit einem Missed Abort endete) hatte ich unglaubliches Brustziehen bereits vor NMT, ab der 7. Woche kamen dann Übelkeit und Erbrechen ...

von Olivgruen456, 5. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand ähnliche symptome und war dann schwanger?

Hallo.. Und zwar ich nehme die pille hatte vor 3 Wochen meine Tage und während ich die hatte hat es angefangen mit der übelkeit.. teilweise morgens schon jetzt geht es mittlerweile. Aber seit paar Tagen habe ich auch so ein ziehen in den brüsten teilweise brennen die sogar... ...

von eg1993 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

20. SSW Symptome wie am Anfang der Schwangerschaft

Hallo, bin mittlerweile in der 20.SSW. War letzte Woche beim FA zum Ultraschall und es schien alles ok. Seit ein paar Tagen bin ich aber immer so müde. Ich bin kurz zum Einkaufen, komm heim und könnte direkt ins Bett. Egal welche Uhrzeit. Schlafen tue ich nachts übrigens genug. ...

von Lanagirl, 20. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und keine Symptome

Guten Morgen Meine Periode ist nicht gekommen, somit habe ich vorgestern einen Test gemacht,der mir anzeigte das ich in der 5ssw bin...freuuuu..nun habe ich gelesen das wenn man nicht min.2schwangerschafts Symptome hat (Übelkeit, Müdigkeit, ziehen im unterbauch,Brust ziehen) ...

von nicolefr 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGERSCHAFTS SYMPTOME

Hallo Mädels ich habe mal eine Frage: Ich bin mir nicht genau sicher ob ich schwanger bin-für einen Test is es noch zu früh...mir gehts seit tagen so richtig mies aufgrund von Kreislauf Problemen und Übelkeit allerdings ohne Erbrechen. Ich spühre das irgendwas anders ...

von JulezZz 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Meine Symptome

Hi ihr lieben Ich habe seit ca. 2 Wochen das Gefühl schwanger zu sein. Ich bin 21 und es ist kein Kind in Planung. Allerdings habe ich mit meinem Partner nicht verhütet aber trotzdem aufgepasst was ja aber nicht 100% sicher ist. :) Nun habe ich seit 2 Wochen folgende ...

von Lili20000 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit und sonstigen Symptome wechselhaft

Hallo zusammen, meine Freundin (40, hat schon eine vierjährige Tochter) ist in der 5. SSW (4+4) schwanger. Sie hat jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der eindeutig ist (auch wenn sie heute morgen meinte, der Strich sei etwas schwächer als der ...

von Puppyjones, 5. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.