Jessi1706
Foren HomeNewsFashion & BeautyLiebe & PsychologieFit & GesundMamaJob & GeldHoroskopLifestyleProdukttestsSpielen & GewinnenHochzeitVideoForum Mehr Inhalte Anzeige Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch Neue Diskussion starten FAQForen-Guidelines Blutungen in der Frühschwangerschaft J jessi1706 24. November um 22:39Letzte Antwort: 24. November um 22:41 Hallo, Möchte mal gerne fragen ob jemand Erfahrung hat mit blutungen in der schwangerschaft. Ich war vor in der Nacht vom 14. -15.11 im Krankenhaus wegen blutungen. Laut der letzten periode in 4+5 also ssw 5. Zu sehen war nur eine sehr kleine fruchthöhle mit 2,0mm Hcg wert bei 104. Stationär da geblieben. 2 tage später (di. 17.11) hcg Kontrolle neuer Wert 409. Fruchthöhle 2,3mm. Blutungen haben aufgehört. Kaum daheim angekommen wieder bräunliche schmierblutungen. Die bis jetzt nicht aufgehört haben. Mal nur sehr sehr wenig, 24.11 mittag etwas mehr und auch flüssiger und rötlicher. 24.11 beim frauenarzt gewesen. Laut ultraschall bei 6+1. Ssl 0,34cm. Blutungen kann er sich nicht erklären, Drohender abort gesicherte Diagnose . Da auch die fruchthöhle Verhältniss mäßig zum embryo viel zu klein ist. Hatte schon mal jemand sowas ähnliches? Wochenlange blutungen? Zu kleine Fruchthöhle? Ich weiß jede Schwangerschaft ist anderst, weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Muss ich mich tatsächlich auf eine fehlgeburt einstellen oder doch noch Hoffnung? Liebe Grüße.

Hallo, das tut mir sehr leid zu hören, dass du keine unbeschwerte Schwangerschaft hast. Ich hatte das auch mal.
Fruchthöhle zu klein, Embryo aber zeitgerecht entwickelt. In der 6 Ssw fingen dann Blutungen an, etwa 2 Wochen später endete es leider in einer FG.
Ich wurde auch für eine Woche stationär aufgenommen und hatte deshalb diverse Ärzte und zig Untersuchungen. Zwar war klar, dass die Lage nicht die beste war, aber ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Gerade weil der Embryo gut aussah und man nicht zuordnen konnte, woher die Blutung genau kommt.
Es kann auch gut ausgehen und die Fruchthöhle noch wachsen wie du auch gesagt hast, jede Schwangerschaft ist anders.
Bei mir war es so, dass es mir nicht bei meiner Trauer geholfen hätte, wenn ich mich mental auf eine FG eingestellt hätte. Da ist aber auch jeder anders. Meine Ärztin sagte, ich solle mich freuen, solange ich schwanger bin, das wirkt sich dann auch positiv aufs Baby aus :)
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft. Eine Ultraschalluntersuchung ist ja auch nur eine Momentaufnahme, kurze Zeit später kann ja alles einen Entwicklungsschub gemacht haben und alles ist bei der nächsten Untersuchung gut
Die letzten 10 Beiträge
- Mädchen oder Junge nach der Ramzi Theorie
- 6+2 leere Fruchthöhle im Ultraschall
- 7 SSW
- US 6+2 Unsicher
- Hat sonst noch jemand Angst bei der Geburt zu sterben?
- Große Ängste - Baby sehr klein, Feindiagnostik auffällig?
- Schwanger..??
- Dickflüssiger Ausfluss 19 Ssw
- Echte wehen oder Übungswehen?