Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lullu24 am 26.11.2020, 22:17 Uhr

Trotz hormonspirale schwanger ?

Hallo ihr Lieben,
Im Februar diesen Jahres habe ich mir die Hormonspirale kyleena einsetzen lassen. Nach knapp 3 Monaten hat sich ein Rhythmus eingespielt : Sonntags meine Periode bekommen, für 10-12 Tage (also recht lange). Am Sonntag sollte es dann so weit sein, es kam aber nichts. Bis gestern, sprich 4 Tage zu spät, da habe ich aufeinmal starke Unterleib schmerzen bekommen und leichte Schmierblutung. Heute war eine Blutung etwas mehr aber nicht stark (und auch keine typische Farbe). Seit dem kam nichts mehr. Da ich auch recht starke Brustschmerzen habe stellt sich mir natürlich die Frage ob ich evtl. Schwanger sein könnte.

Hatte von euch jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir eventuell einen Rat geben?
Haben sich vielleicht die Spirale und mein Körper jetzt erst eingespielt ?

Ganz liebe Grüße und im Voraus schonmal lieben Dank für die Antworten
Eure Lullu

 
7 Antworten:

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von Dada123 am 26.11.2020, 22:26 Uhr

Hallo,
du ich möchte dir wirklich wirklich keine Angst machen. Aber bei mir war es so... Ich würde schwanger mit der Hormonspirale.
Leider war es keine intakte Schwangerschaft, sondern eine eileiterschwangerschaft.... Die ein sehr böses Ende hatte. Not OP und Eileiter wurde rausgenommen.
Bitte gehe zum Arzt wenn du Schmerzen hast, und warte nicht lange...
Für mich persönlich war das die Hölle, ich habe leider viel zu lange gewartet,solange bis ich nicht mal mehr gehen konnte.

Ich will dir wirklich keine Angst machen, kann ja auch sein das du eine intakte Schwangerschaft hast. Oder vielleicht auch einfach was anderes.

Aber seitdem ich das durchgemacht habe warne ich wirklich jeden vor der Hormonspirale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von Lullu24 am 26.11.2020, 22:28 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich ! Danke das du trotzdem deine Geschichte mit uns teilst und mit Rat zur Seite stehst ! Ich werde wohl morgen mal beim Arzt anrufen !
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von Dada123 am 26.11.2020, 22:40 Uhr

Ich hab gelernt positiv darüber zu denken.
Diese ganze schlimme Sache, hat uns zum Nachdenken gebracht, was wir wirklich wollen.
Und nun bin ich in der 36ssw mit unsrer kleinen prinzessin schwanger
Kann es gar nicht glauben das es bald soweit ist bis wir unsere kleine in den Armen halten können. Und das Sternchen wird niemals in Vergessenheit geraten.

Ich finde es nur wichtig das man davor gewarnt wird!
Vorallem umso schneller man reagiert, desto glimpflicher kommt man da raus.

Ruf auf jeden Fall beim Arzt an, und lass dich lieber gleich untersuchen. Dann bist du definitv auf der sicheren Seite und kannst beruhigt sein.
Ich drücke die Daumen, und Wünsch Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von Waha9, 15. SSW am 26.11.2020, 23:46 Uhr

Du kannst dir ja mal einen test kaufen oder vielleicht hat eine freundin daheim noch einen rumliegen. Dann hättest du schon mal mehr Gewissheit und kannst das ausschließen.
Was ich empfehlen kann, ist die kupferkette. Gerade für Frauen, die noch keine Kinder haben super. Insgesamt hat es glaub ich 400€ gekostet, drin war sie für 5 Jahre. Keine hormone, regelmäßiger Zyklus, keine Probleme, keine Schwangerschaft.
Da ich die Pille immer vergessen hatte, den nuvaring alle 3 Monate beim FA holen musste, Hormonstäbchen im arm ergab dauernde schmierblutungen, dann wollte ich unbedingt etwas ohne hormone. Man sollte nicht auf kufper allergisch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von Meyla, 39. SSW am 27.11.2020, 7:53 Uhr

Nur trotz Kupferspirale. Deshalb wird es nach Entbindung auch definitiv eine Hormonspirale werden.....

Mach einfach einen test. Möglich sind solche blindgänger leider immer. Mit Spirale würde ich persönlich bei so langen blutungen und Schmerzen mal beim gyn vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von Fairy2021, 11. SSW am 28.11.2020, 6:09 Uhr

Ich bin trotz Hormonspirale schwanger geworden (wohl unbemerkt verrutscht). Sie musste dann gezogen werden und alles ist gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz hormonspirale schwanger ?

Antwort von orozyme am 29.11.2020, 0:00 Uhr

Die Entscheidung liegt bei dir, aber ich wollte nur sagen, dass man sich da am Anfang mehr Gedanken macht als nötig. Ich selbst habe 2 kleine Geschwister und das war für meine Mutter auch nicht einfach, vor allem, da wir immer finanziell knapp waren und mein Vater unter der Woche auf Montage war. Also Montags wegfuhr, und Freitag abends wieder heim kam. Am Anfang hatte meine Mutter noch nichtmal einen Führerschein. Aber jedes Kind wird Mal groß und meine Mutter hat mittlerweile ein entspanntes Leben. Als das älteste Kind durfte ich auch immer schön mithelfen, wenn es um die Betreuung der kleinen und den Haushalt ging. Habe ich auch gerne gemacht und ich würde keines meiner Geschwister missen wollen. Natürlich sind drei Kinder auch eine Herausforderung. Aber diese kann man bewältigen. Und auch wenn deine bisherigen Schwangerschaften nicht gerade schön waren. Das muss bei dieser nicht auch so sein. Ich kann nur aus persönlicher Perspektive sagen: für mich wäre keines der Gründe, die du genannt hast ein Grund gegen das Kind. Aber bei jedem Menschen liegen die Prioritäten anders. Abwägen, was für dich das Beste ist, musst nur du allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich befinde mich in der 30. SSW und weiß seit Montag, das ich unter Schwangerschaftsdiabetes leide. Ich muss zugeben, das ich völlig überfordert mit der Situation bin. Eine Überprüfung der Werte, sowie eine Ernährungsberatung, findet erst in der kommenden Woche ...

von KristinaW., 30. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz abbruchblutung? Erst negativer und dann positiver test

Hallo, Ich habe bereits eine tochter und hätte nichts dagegen nochmal schwanger zu werden. Jedoch ist alles jetzt sehr komisch und mein Körper verwirrt mich. Wir hatten ungeschützen gv vor es. Am tag der fälligkeit meiner periode habe ich sehr leichte rosa blutungen bekommen, ...

von Sophie35 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? 16j. Trotz Periode und negativen Test

Heiii meine Lieben, Mein Name ist Lena ich bin 16 und mein letzter geschlechts Verkehr war mit meinem ex Freund am 13.Mai wir haben nicht verhütet sondern nur das mit dem raus ziehen gemacht, laut ihm ist er nicht in mir gekommen aber in lusttropfen sind ja auch Spermien ...

von Albulena.04 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Temperatur messen in Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wollte kurz mal nachfragen Seit gestern Abend ist mir nicht ganz so wohl und habe einwenig erhöte Temperatur Ich messe mit einem Infrarot Therometer und habe auch einen für unter der Achsel .. Jetzt meine Frage: Ist der Infrarot Therometer ...

von Nvc1999, 15. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo ihr lieben, wende mich an euch weil ich etwas verunsichert bin und gerne mal eure Meinung hören würde. Ich vermute, dass ich zum 2ten Mal schwanger bin. Bin erst ES + 5, aber habe seit dem ES bereits das Gefühl dass es geklappt hat. Habe ziemlich Ausfluss und seit ...

von LSJ2018, 3. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Hii ich habe jetzt zweimal schon Nasenspray benutzt, gestern und heute.. jetzt ist mir heute mal aufgefallen es ist ja auch ein Medikament und ob das nun schädlich war..? Tut mir leid für die doofe Frage, aber da ...

von luisaak, 32. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach biochemischer Schwangerschaft

Guten Tag zusammen Ich bräuchte nochmals eure Hilfe An alle die eine biochemische Schwangerschaft hatten. Wann kam die Blutung? Bei mir Montag HCG bei 17 keine Progestan mehr genommen, Donnerstag HCG bei 30 Aber keine Mens in Sicht... Diese Ungewissheit hat es sich ...

von Louisa8773 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kupferspiral

Moin Nachdem meine Periode eine Woche überfällig war, hielten wir heute morgen einen positiven Test in der Hand. Es wäre unser 3. Kind und definitiv nicht geplant. Mein Mann sieht es positiv, ich bin nervlich am Ende, allein weil ja eben ...

von Sommerkindmama 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kein sex in der kompletten schwangerschaft

Hey ihr Lieben Viele erzählen wie tollen Sex sie haben in der ss und Voller Lust Ich fühle mich garnicht danach.. mein Partner geht eher da nach was ich möchte und wenn ich Lust hätte würd er natürlich mit machen ...

von Gina94 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Hi, Ähm, mein Kopf spielt verrückt. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille Leona Hexal Im Langzeitzyklus, bin sehr pingelig in der Einnahme (Wecker und App). Im Juni hatte ich einen Einnahmefehler...Pille zu spät, aber noch innerhalb von den 12 Stunden, die man zum Nachnehmen ...

von Pan1210 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.