Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 32. SSW am 23.11.2020, 8:47 Uhr

Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Hii
ich habe jetzt zweimal schon Nasenspray benutzt, gestern und heute.. jetzt ist mir heute mal aufgefallen es ist ja auch ein Medikament und ob das nun schädlich war..?

Tut mir leid für die doofe Frage, aber da war mein Handeln schneller als mein Kopf In Google habe ich gelesen bestimmte Präparate sind in Ordnung aber habe nichts gefunden welche..

Ich hatte eins von Snup, Bild kommt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Antwort von LuisHasen am 23.11.2020, 8:50 Uhr

Guck mal auf der Seite von embryotox, da steht ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Antwort von 12Mami, 37. SSW am 23.11.2020, 11:00 Uhr

Nasenspray in der Schwangerschaft ist wirklich sehr umstritten. Viele sagen, man sollte keins nehmen wegen der gefäßverengenden Wirkung und der ggf eingeschränkten Versorgung durch die Plazenta.
Eher dann halt auf Meerwassernasenspray o.ä. umsteigen aber die helfen bei mir null, selbst bei nur einer leichten Erkältung nicht.
Wenn du es nicht jede Stunde nimmst und über mehrere Tage, ist aber rein theoretisch nichts gegen einzuwenden. (Sagen die Experten auch hier).
Ich hab mir dann aber ein Nasenspray für Kinder oder sogar für Säuglinge geholt, die sind weniger dosiert und hab es dann nur zum schlafen gehen verwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Antwort von GoldeneHimbeere, 8. SSW am 23.11.2020, 12:37 Uhr

Hallo,
Ich war jahrelang Nasenspray Junkie. Und habe damit aufgehört, als das schwanger werden anstand, vor drei Jahren. Habe auch gelesen, dass es sehr umstritten ist. Ich denke aber in deinem Fall wird es bestimmt nichts geschadet haben. Das Problem besteht denke ich hier in der Regelmäßigkeit und Häufigkeit der Anwendung. Ich habe viele Alternativen ohne den abhängig machenden Wirkstoff Xylometazolin ausprobiert. Nichts hilft außer das! Gibt's in jeder Drogerie.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 23.11.2020, 16:50 Uhr

Mein Gyn hat mir gesagt zu wenig Luft bekommen ist auf Dauer schlimmer fürs Baby als mal Nasenspray zu nehmen.
Ich nehme sowieso nur eins für Kinder.
Und das wirkt ja auch eher zentral in der Nase.
Von Abboca gibt es ein pflanzliches Spray was auch etwas abschwellend wirkt und in der SS genommen werden kann. Fitonasal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Antwort von Sunnyani am 23.11.2020, 20:29 Uhr

Ich war in meiner Schwangerschaft 5 mal erkältet mit Schnupfen und total verstopfter Nase. Am Tag ging es, aber nachts konnte ich nie schlafen. Hab dann immer Nasenspray für Kinder genommen. Vor 3 Wochen hab ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Solange man es nicht übertreibt, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray in der Schwangerschaft?!

Antwort von Waha9, 15. SSW am 24.11.2020, 0:30 Uhr

Steht das denn nicht im beipackzettel??? Werde meinen FA mal fragen. Bin auch am überlegen, ob ich eins nehmen soll, da ich seit der 5ten Woche schwangerschafts schnupfen hab. Was wirklich nervt, da ich mehrfach am Tag ne zue Nase hab...und es das einschlafen auch verhindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.