Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miausi am 26.11.2020, 12:03 Uhr

Erst Dottersack, dann doch nicht?

Hallöchen ihr lieben.

Mein Mann und ich haben am 28.10 erfolgreich positiv getestet. Am 09.11 war ich beim Frauenarzt, dieser machte ein Ultraschallbild und datierte mich etwa auf die 5. Bis 6 Ssw. Laut ihm sähe alles super aus, Dottersack vorhanden.

Ich fühlte mich nicht 100% wohl bei ihm, weshalb ich am 12.11 bei einer anderen Ärztin war. Diese sagte sie sähe im Ultraschall einen Fruchtsack, welcher der 5. Woche entspricht, allerdings leer. Sie gab mir ebenfalls ein Bild mit und stellte einen Mutterpass aus. Laut Mutterpass war ich dort 8+0.

Gestern sollte ich nochmal bei ihr vorstellig werden, nun sprach sie nach dem Ultraschall von einem Windei. Der Fruchtsack ist gewachsen, aber sie sähe nichts drin. Geburtstermin laut ihr wäre der 24.06.21 gewesen und laut der Eintragung im Mutterpass sei ich Woche 9+6.

Nächste Woche Donnerstag möchte sie noch einmal schauen und mich ansonsten zur Ausschabung schicken.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 17.09.2020, ich habe einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus, bei dem eine Dauer von 38-45 Tagen durchaus normal ist. Ich kann nach meinem Berechnungen doch niemals 9+6 sein, oder irre ich mich?

Ich füge das Ultraschallbild vom 09.11 und vom 12.11 hier ein. Gestern habe ich leider keins erhalten. Aber vielleicht wird da ja jemand schlauer draus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 12:04 Uhr

Hier noch das Ultraschallbild vom 12.11

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von jezzman am 26.11.2020, 12:14 Uhr

Liebe Miausi,

ich hoffe dass du bald deinen kleinen Zwerg sehen kannst,
allerdings kann ich auf beiden US Bildern keinen Dottersack sehen.. Vielleicht ist der Zwerg ein Eckenhocker und zeigt sich noch nicht.

normalerweise ist der Dottersack in der Fruchthöhle als ringförmiges Gebilde zu sehen. ich bin aber auch kein Experte.

Ich drücke dir fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Schnuffinchen am 26.11.2020, 12:16 Uhr

hallo. du meinst bestimmt Fruchthöhle vorhanden statt Dottersack?! einen Dottersack erkenne ich leider auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 26.11.2020, 12:22 Uhr

Also ca. 8+0 bist du sicher.
Evtl. einfach noch zu früh zum FA gegangen.
Ich gehe das erste mal 11+5. Genau aus diesem grund. Ich will was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 12:32 Uhr

Mit solch schnellen Antworten hätte ich nicht gerechnet, danke euch
Ich sehe auf beiden Ultraschallbildern nichts außer der Fruchhöhle. Der erste Arzt sagte aber definitiv er sähe einen Dottersack. Ich habe vorhin nochmal in der Praxis angerufen, die Dame am Telefon bestätigte es stände auch so in meinen Unterlagen, dass am 09.11 ein Dottersack gesehen wurde.

Dass ich 8+0 bin glaube ich, aber doch nicht 9+6 wie es vom gestern im Pass steht!?
Ich finde alles extremst verwirrend und nervenaufreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Detektiv007 am 26.11.2020, 13:41 Uhr

Fragen die Frauenärzte heutzutage nicht mehr nach der Zykluslänge?

Bei mir wurde das immer berücksichtigt

Aber deine Zykluslänge finde ich auch nicht normal. Hat man da schonmal nachgeforscht, warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Detektiv007 am 26.11.2020, 13:48 Uhr

Wenn man die Zykluslänge einberechnet, käme man schon etwa auf diese SSW.. ende 8. Anfang 9. SSW
Also da müßte man wirklich schon einen kleinen Menschen sehen :(

Gerechnet wird ja ab das letzten Periode (1. Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 13:52 Uhr

Sie fragte schon, aber so ganz schien es sie nicht zu interessieren. Der erste Arzt fragte garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 13:53 Uhr

Ich gehe morgen Früh nochmal zu dem 1. Arzt. Wie kann sich ein älterer, erfahrener Arzt welcher auch im KH arbeitet so täuschen?
Wenn es wirklich ein Windei ist, hoffe ich, dass es jetzt bald von selbst abgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von natz, 31. SSW am 26.11.2020, 14:09 Uhr

Hallo,

ich würde ein Bluttest machen lassen. Somit würde er dir morgen und am Montag Blutabnehmen und den HGC bestimmen - je nachdem wie dieser steigt weißt du bescheid. Alles andere ist Rätselraten und bringt dich nicht weiter.
Alles Gute Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 14:51 Uhr

Gestern hat sie mir widerwillig schon Blut abgenommen, welches allerdings wohl erst heute raus geht. Für sie ist die Sache so klar, da werde ich wohl nicht durch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von MissMieze am 26.11.2020, 15:37 Uhr

Das tut mir leid für dich!

Genau so sah meine FH auch aus... Ich hatte auch gehofft, dass sich da noch was versteckt, aber leider war es nicht so.
Ich hatte dann einen natürlichen Abgang in der 1ü. SSW.
Für mich war das auch der richtige Weg. Mein Körper hat alles alleine geregelt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von MissMieze am 26.11.2020, 15:38 Uhr

...10. SSW meinte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 15:50 Uhr

Dann teilen wir wohl das selbe Schicksal.. Ich wäre wirklich froh wenn die Natur es selber regeln würde.. Vor einer AS habe ich Angst, außerdem meinte meine Ärztin ich müss danach mindestens 3 Monate verhüten.
Das ist natürlich nicht so das was ich möchte
Frage morgen trotzdem mal nach wie es sein kann, dass sich ein Arzt so doll verguckt. Kann es kaum fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von MissMieze am 26.11.2020, 16:22 Uhr

Meinst du den Dottersack? Vielleicht hat er ja wirklich einen gesehen, ihn aber nicht auf dem Bild eingefangen?

Wenn du keine Ausschabung willst, musst du auch nicht zwingend eine machen. Wenn es dir körperlich gut geht und du psychisch ereig bist, dann schaffst du es!
Ich habe davor viel über einen natürlichen Abgang gelesen, hat mir auch ehrlich gesagt etwas Angst gemacht. Aber am Ende war es gar nicht so schlimm.
Wenn du dich weiter darüber unterhalten möchtest, kannst du mir gern eine Nachricht schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Dottersack, dann doch nicht?

Antwort von Miausi am 26.11.2020, 18:48 Uhr

Ja genau meine den Dottersack. Ich habe echt Angst vor morgen, dass sich diese Befürchtung bestätigt...

Hab dir mal eine Nachricht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.