Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meellii am 25.11.2020, 12:45 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo zusammen, ich durfte heute morgen an ZT 24 (ES+12) positiv testen. Habe daraufhin meine FA angerufen für einen Termin und einen für nächste Woche Donnerstag bekommen. Ich habe der Sekretärin erzählt, dass ich meinen Mann natürlich überraschen möchte und sie hat mir geraten zu warten, weil es zu früh sei. Aber wenn ich am Freitag ES+14 nicht meine Periode bekomme, kann ich doch davon ausgehen, dass es geklappt hat oder nicht? Ich wollte es ihm sagen, aber die Sekretärin hat mich jetzt total irritiert. Was würdet ihr tun?

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von klaudi1402 am 25.11.2020, 13:00 Uhr

Hi! Klar kannst du es deinem Mann sagen. Habe ich damals auch gemacht jedoch habe ihm direkt gesagt dass er sich nicht zu früh freuen soll und dass ich noch nicht beim Arzt war und noch nicht weiß ob die Schwangerschaft intakt ist. Vor allem am Anfang kann noch soviel passieren wie biochemische Schwangerschaft, Windei oder Fehlgeburt. Du sollst natürlich nicht darüber nachdenken und positiv bleiben aber das Risiko ist noch sehr groß. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Kinderüberraschung am 25.11.2020, 13:04 Uhr

Mir hatte man am Telefon gesagt, dass man so früh höchstens einen Schwangerschaftstest durchführen kann, ein Ultraschall würde man noch nicht machen, da man eh noch nichts sehen kann. Ich würde den Termin nach hinten schieben, damit du dann auch schon ein Ultraschall Bild präsentieren kannst. Für mich persönlich würde ich es sofort meinem Mann sagen, ich könnte es nicht für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 25.11.2020, 13:49 Uhr

Du kannst es sofort sagen, ist euer Kind, nicht das von der Sekretärin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Assen08 am 25.11.2020, 14:04 Uhr

Das geht doch nur euch was an - und nicht die Sprechstundenhilfe deiner Gyn.
Dein Mann ist doch auch für dich da, wenn es zu Komplikationen kommen sollte.
Ich habe es meinem Partner auch direkt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Meyla, 38. SSW am 25.11.2020, 14:42 Uhr

So früh sieht man im US nicht unbedingt etwas.

Er ist der Vater.... wieso willst du überhaupt warten?

Die ersten 14 Wochen kann es jederzeit zu einer FG kommen. Es wäre ihm gegenüber finde ich nicht so sinnig, es verstecken zu wollen.

Ein schönes Bild wirst du definitiv nicht bekommen.... dafür ist es zu früh. HÖCHSTENS sieht man da eine Fruchthöhle. Wenns richtig gut läuft einen Punkt..... wahrscheinlicher ist aber: nichts. Also würde ich da nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Meellii am 26.11.2020, 18:28 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare. Ich habe es meinem Mann gesagt und den Termin so weit nach hinten verschoben, wo man etwas im Ultraschall sehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.