Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 25.11.2020, 10:42 Uhr

Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Hallo ihr lieben,
Ich habe ja vor zwei Wochen mein Sternchen in der 8 ssw verloren. Der hcg wert war dann innerhalb von 4 Tagen von 9000 auf 800 irgendwas gefallen. Das war vor ca. 10 Tagen. Jetzt habe ich das Gefühl einen Eisprung zu haben und habe ovu Tests gemacht. Heute zeigt er deutlich positiv an. Sprich die wurden stärker. Ein Zehner ssw Test zeigt aber auch noch eine schwache Linie an. Ist das überhaupt möglich, dass man mit einem Rest hcg wert einen Eisprung hat? Wir wollen diesen Zyklus auslassen weil meine Ärztin dazu geraten hat. Ich frage mich nur gerade ob das alles überhaupt möglich ist. Vielen Dank für eure Hilfe immer.

 
8 Antworten:

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 25.11.2020, 11:06 Uhr

Mir hat mein Arzt damals bei meiner Fehlgeburt gesagt, ab einem Rest HCG von 25 fängt der Körper einen neuen Zyklus an und somit kann ein Eisprung kommen. Es ist also bei dir durchaus möglich.

Ich hatte meinen ersten Eisprung 3 Wochen nach der Fehlgeburt und bin mit HCG 40.000 gestartet ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von Baby03061219 am 25.11.2020, 11:13 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke dass der Wert unter 25 ist, weil der Zehner nur leicht anschlägt. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich warte so auf einen blütenweißen schwangerschaftstest. Was ja total dumm ist. Eigentlich freut man sich wenn er endlich positiv ist. Ich warte genau anders rum drauf. Weil es für mich dann hypothetisch erst richtig vorbei ist. ich kann das nicht richtig erklären, wie ich mich fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von Kinderüberraschung am 25.11.2020, 11:58 Uhr

Liebe Baby,

wurde dein HCG Wert nicht weiter kontrolliert? Ich war inzwischen zur Kontrolle, gestern wurde mir gesagt, dass mein Wert jetzt bei 299 liegt und ich in 1 bis 1,5 Wochen wieder zur Blutentnahme muss. Dass mit dem Eisprung kann ich leider nicht beantworten. Kann es mir aber gut vorstellen, da viele ja nach 4 Wochen wieder ihre Periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 25.11.2020, 12:22 Uhr

Du brauchst es nicht erklären, ich kann es auch so verstehen. Mir ging es im März auch so. So auch vielen anderen Frauen hier. Ich hab irgendwann aufgehört Tests zur Kontrolle zu machen. Allerdings wurde meine Blut kontrolliert bist der Wert unter 5 war (das war nach 4 Wochen, da kam die erste Periode). Setz dich und deinen Körper nicht unter Druck. Das war mein größter Fehler. Ich hab so drauf gepocht schnell wieder schwanger zu werden. Es hat dann 6 Zyklen noch gedauert und hat dann im Urlaub geklappt, wo ich nicht mal Ovus gemacht hatte. Viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von Baby03061219 am 25.11.2020, 12:53 Uhr

Ja du hast absolut recht. Ich setze mich total unter Druck das liegt aber daran , dass ich nächsten Monat 42 werde und eigentlich jetzt schon viel zu alt bin. Mir rennt die Zeit so drastisch weg. Aber das wird mir nicht weiter helfen. Ich merke auch wie mir dieser Druck psychisch sehr zusetzt. Zusätzlich zu der Trauer die ja schon schlimm genug ist. Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deinen bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von Baby03061219 am 25.11.2020, 12:56 Uhr

Doch der wurde direkt nach der Fehlgeburt kontrolliert und vier Tage später. Jetzt muss ich am Montag wieder hin. Meine Frauenärztin ist leider zur Zeit im Urlaub. Ich gehöre nur leider zu den ungeduldigsten Menschen auf diesem Planeten ich werde dieses Thema wahrscheinlich nie abschließen können. Aber wenn alles auf null wäre, wäre das emotional doch irgendwie erleichternd. Tut mir sehr leid , was dir passiert ist fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von Kinderüberraschung am 25.11.2020, 13:10 Uhr

Liebe Baby,

ich verstehe dich sowas von gut, ich bin ja in der gleichen Situation und auch mir läuft die Zeit davon, bin 39 und habe noch kein Kind. Ich bin ebenfalls ungeduldig und versuche gerade einen Weg zu finden entspannter zu werden. Mal gucken, ob es mir irgendwie gelingt.

Fühl dich ganz doll gedrückt

Wir schaffen dass beide noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rest HCG und trotzdem Eisprung ?

Antwort von Baby03061219 am 25.11.2020, 18:38 Uhr

Ich danke dir Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.