Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 14. SSW am 24.11.2020, 23:33 Uhr

Bauch liegen

Eine Frage an alle Mamas ,

Ab der wie vielten ssw ist es gefährlich auf dem Bauch zu liegen? Bzw ist das überhaupt gefährlich?
Ich kann nur auf dem Bauch liegend einschlafen
Bin in der 14 ssw und merke langsam wie das Baby sich in mir bewegt und vorallem wenn ich auf dem Bauch liege. Denke es stört ihn oder so
Wie ist das bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Bauch liegen

Antwort von Vani22w am 24.11.2020, 23:42 Uhr

Also ich habe so lange aufn Bauch geschlafen wie es ging aber irgendwann ging es nicht mehr weil es störte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch liegen

Antwort von Waha9 am 24.11.2020, 23:49 Uhr

Bei mir drückt es auch stark. Nehme ein stillkissen um halb auf der Seite und auf dem Bauch zu schlafen. Ob es schadet weiß ich nicht. Aber wenn es unbequem ist oder stört sollte man da auf seinen Körper hören.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch liegen

Antwort von 3wildehühner am 25.11.2020, 0:33 Uhr

Das ist gar nicht gefährlich!
Wenn es für dich unbequem ist, nimmst du automatisch die angenehmere Position ein.
Du darfst auch bis zum Ende der Schwangerschaft ( natürlich unter der Voraussetzung, dass du keine gesundheitlichen Probleme hast!) in jeder Position, die dir angenehm ist, Sex haben.
Das Baby ist im Bauch am sichersten Platz der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch liegen

Antwort von Thiara82 am 25.11.2020, 8:01 Uhr

Ich bin jetzt in der 37. Woche und schlafe immer noch mit seitlich angewinkeltem Bein und Kissen drunter auf dem Bauch.

Manchmal ist es unbequem, dann drehe ich mich automatisch anders.

Nur Rücken geht nicht mehr, ist aber ohnehin bei mir noch nie als Schlafposition gut gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch liegen

Antwort von Maroulein am 25.11.2020, 19:11 Uhr

Ich schlafe immer auf dem Bauch,auch wenn ich schwanger bin,das ist vollkommen in Ordnung,sollte es deinem Baby irgendwann nicht mehr behagen meldet es sich,meine Mittlere fand es manchmal doof und hat mich strampelnd geweckt,ich habe sogar die Nacht nach dem Kaiserschnitt jeweils schon wieder auf dem Bauch geschlafen,haben zwar alle gestaunt,aber die Ärztin meinte es fördert sogar die Rückbildung, deshalb war es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. ich werde nachts zig mal wach und habe unterhalb des Nabels einseitig einen harten und deformierten Bauch. Wenn ich zum Beispiel auf der rechten Seite lag, steht er ganz komisch spitz zur linken Seite weg. Nach dem Aufstehen ...

von jule0815 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Im liegen Bauch ganz weich?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen ist der Bauch plötzlich ganz weich wenn ich liege! Vorher war er immer auf einer Seite sehr hart! Im stehen ist der ganze Bauch hart. Auch habe ich das Gefühl wieder etwas gekrümmter(nach vorn gebeugt) sitzen zu können! Ist das Baby ...

von FirstFavorite, 21. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch Liegen...

Hallo zusammen also ich bin ja so ein Mensch der gern auf den Bauch schläft aber das geht ja nicht mehr ...nun meine frage was ist wenn ich mich im schlaf auf denn Bauch drehe kann das für den kleinen im Bauch gefährlich werden? Bin ...

von Annii, 30. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.