Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 25.11.2020, 11:20 Uhr

Ovulationstest - Wie funktioniert dass?

Hey ihr Lieben,

bevor ich schwanger wurde und nun leider kürzlich eine Fehlgeburt in der 9. Schwangerschaftswoche hatte, war mein Zyklus regelmäßig. Meist 28 Tage, mal auch 30 oder 26. Meinen Eisprung merke ich immer, was ja gut ist.

Nun warte ich auf meine erste Periode, bin gespannt wann sie kommt. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder eure Periode bekommen habt?
Ich habe Angst, dass mein Zyklus jetzt nicht mehr wie vorher sein wird und ich den Eisprung vielleicht nicht mehr merke.

Wie funktioniert dass mit den Ovulationstests, ich hab mich damit noch nie beschäftigt? Welche sind da zu empfehlen?

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest - Wie funktioniert dass?

Antwort von Thero23, 32. SSW am 25.11.2020, 12:43 Uhr

Ovus benutzt du, je nach deiner Zykluslänge, entsprechend die Tage vor deiner nächsten fruchtbaren Phase. Ich hatte einen 28 Tage Zyklus, laut Verpackung musst ich also glaube ich am 11 oder 10 Zyklus Tag anfangen jeden Tag zu testen. Sprich jeden Tag einmal einen Streifen in Pipi tauchen. Wenn der Strich vorne dicker wird, dann steigt dein LH Spiegel an und du näherst dich dem Eisprung. Sind Beide Linien gleich stark, dann ist dein LH Peak erreicht und der Eisprung kann zwischen 24 & 32 Stunden statt finden. Wird der Ovu danach wieder schwächer, dann ist dein Eisprung vorbei.

Ich hatte mir ein Großpack von den OneSteps bestellt. Für mich waren die gut und haben funktioniert. Hatten eine Sensibilität von 20miu. Da musst du schauen ob 20 oder 10er für dich besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - Wie funktioniert dass?

Antwort von Baby03061219 am 25.11.2020, 13:02 Uhr

Hier nochmal, fühl dich ganz doll gedrückt
Also ich habe immer die Ovus von one step genommen. Die sind sehr günstig zb. Bei Amazon. Sie haben auch immer sehr gut angezeigt. Allerdings ist es immer so eine interpretationssache von der Aussagekraft der Striche. Zwei Zyklen bevor ich schwanger wurde, habe ich mir den zyklusmonitor von Clearblue Advanced gekauft. Der ist schon teuer. Und auch die Stübchen sind im Vergleich zu den oben steps sehr teuer. Aber ich musste kein Striche raten und er zeigt sehr genau an, wann die fruchtbaren Tage sind. Er misst auch noch ein anderes Hormon statt nur dem lh. Allerdings weiß ich nicht, ob er notwendig ist. Die billigen Tests tun es auch. Ich bin nur leider schon ziemlich alt und wollte auf Nummer sicher gehen nichts zu verpassen. Was mich ja nun leider nicht weiter gebracht hat, da ich mein Sternchen verloren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.