Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 28. SSW am 25.11.2020, 21:29 Uhr

Karies

Hallo Mamis,
Erneute frage habe karies bekommen und es schmerzt mal ab und an aus dem grund habe ich mir ein Termin geben lassen ?
Wie wird karies in der ssw behandelt hat einer erfahrung oder macht gerade das selbe durch ?

 
4 Antworten:

Re: Karies

Antwort von mama0407 am 25.11.2020, 22:46 Uhr

Das wird genauso behandelt wie ohne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies

Antwort von Waha9, 15. SSW am 25.11.2020, 23:52 Uhr

Auf jedenfall dem Zahnarzt Bescheid geben, dass du schwanger bist, falls man es nicht sieht röntgen ist natürlich ein no go. Und zwei mal in der Schwangerschaft eine zahnreinigung machen. Da Karies und Co auf kind übertragen werden und auch am Anfang, sagt man.... FG auslösen kann.
Zahnhygiene in der SS is des A und O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies

Antwort von Suomi am 26.11.2020, 7:34 Uhr

Ich hatte eine Zahnbehandlung um die 20.ssw mit Füllung.
Der Zahnarzt wusste bescheid und wir haben die Behandlung in das 2. Trimester verschoben. Er meinte so lange keine Schmerzen kommen, verschieben wir es in das 2. Trimester.

Ich habe eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen bei dem er meinte, dass das Mittel nicht plazentagängig sei.

Behandeln muss man halt trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies

Antwort von Maroulein am 26.11.2020, 17:25 Uhr

Ich hab in den Schwangerschaften immer Probleme mit meinen Zähnen,nur Bescheid sagen dass es das passende Betäubungsmittel gibt und dann ist das alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kariesbakterien-überhaupt vermeidbar?

Hallo, es heißt ja immer man sollte den Löffel, Schnuller etc. vom Kind nicht ablecken um die Bakterien die Karies verursachen nicht zu übertragen. Bei meiner ersten Tochter hab ich die ersten beiden Jahre sehr darauf geachtet dass ich das nicht mache. Doch irgendwie wird es ...

von MissKate 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.