Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonas23, 15. SSW am 25.11.2020, 20:08 Uhr

Übelkeit 🤢

Hallo an alle

Ich hab seit der 9 ssw immer morgenübelkeit gehabt und ab der 13. woche dann auch tagsüber ich war 3 tage in Kh um eine Infusiontherapie zu bekommen und hab dann auch so globulis bekommen gegen die übelkeit.
Naja nach dem Kh gings mir super. Und jetzt seit Sonntag hat die morgenübelkeit wieder angefangen und seit gestern auch wieder tagsüber
Ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen. Ich übergebe mich sobald ich die augen aufmache und sobald ich was esse

Was habt ihr gegen die übelkeit gemacht? Das KH meinte ich könte noch tabletten nehmen aber das würd ich nur ungern machen

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit 🤢

Antwort von NicJe, 10. SSW am 25.11.2020, 21:42 Uhr

Hey!
Mir geht’s ähnlich wie dir, es ist echt furchtbar.
Meine Ärztin hat mir „Cariban“ verschrieben. Bei embryotox ist dieses Präparat grün.
Man nimmt abends vor dem Schlafen zwei Kapseln. So kann ich morgens mit den Kindern aufstehen und frühstücken, komplett ohne Übelkeit. Ab 11 Uhr war’s das mit der Wirkung, man kann Vor- und Nachmittags nochmal je eine Kapsel nehmen, das hilft bei mir nur bedingt.
Aber wenigstens der Start in den Tag klappt.
Vielleicht lohnt es sich es mal zu probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 🤢

Antwort von MamiLu, 28. SSW am 26.11.2020, 7:00 Uhr

Ich nehme auch Cariban. Immer noch.... ohne geht es leider nicht, sonst muss ich mich sofort übergeben. Ich nehme zwei am Abend, mir hilft es sehr gut, ich bin allerdings auch froh, wenn ich die nächsten Monate hinter mir habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 🤢

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 26.11.2020, 7:10 Uhr

Ich nehme B6 Tabletten.
Ohne die könnte ich meinen alltag schon länger nicht mehr bewältigen.
Auch habe ich mir sagen lassen, dass wenn man zu lange übelkeit hat, ohne was zu machen, es dann am schluss eine frühgeburt geben könnte. Ob das so ist, weiss ich nicht.
Was bei mir hilft ist, bewegung, bewegung, bewegung.
Beim liegen ist es schlimmste und die Übelkeit am stärksten.
Aktuell sind Mandarinen auch super für mich. Da musst du halt rausfinden, was dir alles so gut tut.
Ach ja, besorge dir noch die akupressurbänder. Die sind genau so gut wie medis, falls du erst eine alternative versuchen möchtest. Oder du gehst zur Akupunktur und lässt dich behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 🤢

Antwort von Carole93 am 26.11.2020, 11:20 Uhr

Guten Morgen :)

Ich kann dich da gut verstehen, habe mich am Anfang auch wochenlang durch die Übelkeit gequält. Aber irgendwann wurde es so schlimm, dass der Arzt gesagt hat, Tabletten oder Krankenhaus. Und habe mich dann besonnen und mir gesagt, dass es für das Baby auch nicht gut ist, wenn ich nur breche und nichts drin behalte außer Salzplätzchen und aquarius.

Ich bin jetzt in der 31. SSW und bei mir ist bis jetzt jeder Versuch die Cariban aufzuhören leider kläglich gescheitert. Dann geht das Erbrechen sofort wieder los. Mit den Tabletten ist mir „nur“ übel.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin heilfroh, dass es diese Tabletten gibt. Habe am Anfang als es ganz schlimm war und trotz der Tabletten noch zu Erbrechen kam, zusätzlich Akupunktur gemacht. Und sehr viel zuckerfreie Minzkaugummis oder Lutschpastillen genommen morgens früh im Bett essen und nochmal ein bisschen schlafen, half auch die erste Mahlzeit drin zu behalten. Aber da findet jeder seine eigenen Tricks mit der Zeit :)

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass du hoffentlich bald Speifrei bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit, Erbrechen

Hallo Mamis, Ich bin in der 28 ssw und habe seit 1-2 tagen übelkeit nach dem essen als ob ich voll bis oben hin bin. Ich hatte dies noch garnicht in der Schwangerschaft keine übelkeit nichts. Heute musste ich mich sogar übergeben. Gibt es welche unter euch die sowas ...

von Würmchen1, 28. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit mit Migräne

Hey ihr Lieben , Ich bin in der 4 ssw und habe gestern Migräne mit Übelkeit gehabt . Ich habe mich gezwungen zu übergeben und da kam nur bisschen Blut . Muss ich mir Sorgen machen? Aber jetzt ist alles ok die Übelkeit ist auch weg ich denke es kam von der Migräne . Mein ...

von Dilanoez89 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Hej Ihr lieben. Seit nun knapp 3 Wochen habe ich voll die Übelkeit. Klar nehme ich medis dagegen, aber irgentwie sind die nicht 100% befriedigend. Würde so gerne einfach mal wieder einen Tag erleben komplett ohne Übelkeit. Nun meine Frage an Euch. Wann hat bei euch die ...

von Sunshine_bebe, 8. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kapseln gegen Übelkeit

Hallo liebe Damen So, nun nach einer Woche Übelkeit habe ich mich entschieden, kontakt zur FÄ aufzunehmen. Sie hat mir jetzt Kapseln verschrieben, damit mein Leben wieder aktiver sein darf. Habe jetzt sofort eine Zintona genommen, bin gespannt wie sie wirkt. Itinerol gibts dann ...

von Sunshine_bebe, 7. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Späte Übelkeit?

Ich bin in der 11. Woche und hatte bisher noch nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Und nun hing ich gerade über der Schüssel... Allerdings habe ich auch seit einigen Tagen leichte Magenschmerzen. Daher bin ich gerade so unschlüssig, ob das jetzt einfach nur von der Schwangerschaft ...

von Tanja_1989, 11. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischrückgang / Übelkeit

Hallo Zusammen, ich bin in der 28. SSW und seit ungefähr einer Woche habe ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Es ist nicht so, wie am Beginn der SS. Ich kann schon essen, aber mir ist unangenehm schlecht. Habt ihr das auch? Ich habe ganz oft einen harten Bauch und kann ...

von Nika67, 28. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit kommt wieder

Hey Mädels, Vllt hatte das auch eine von euch ?! Meine Übelkeit hörte für 4 Tage auf. Habe mich richtig gefreut anscheinend zu früh gefreut... gestern und heute musste ich mich morgends wieder übergeben... ist ...

von Gina94, 13. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wieder da

Hallo ihr Lieben, Ich habe fast die 12. Woche beendet und nun habe ich seit ca 1 Woche wieder mit der Übelkeit zu kämpfen. Die hatte ich nur am Anfang so stark, dann war die mehr oder weniger weg. Finde es sehr seltsam, weil ich sowas nirgends finde konnte. Ging es ...

von LauraMarie2, 12. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit kaum auszuhalten

Hallo zusammen bin nun ssw 8+4 und die übelkeit macht mir echt zu schaffen. Kann kaum was essen geschweige denn was trinken. Bis jetzt musste ich jedoch nicht erbrechen aber kriege trotzdem nichts runter. Wenn ich frischen Minze The trinke wird es besser mit der übelkeit, habe ...

von Lena1989, 8. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.