Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malin2601, 8. SSW am 25.11.2020, 14:58 Uhr

Erster US- Embryo zu klein?

Hallo, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.. ich bin rein rechnerisch heute bei 7+2, war heute bei dem ersten Ultraschall in der KIWU-Klinik, der Embryo ist 0.82 cm groß, also etwas klein für die 8.woche.. ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und mache mich jetzt natürlich wieder verrückt. Ich weiß zwar, dass alles etwas schwanken kann aber irgendwie hab ich trotzdem ein komisches Gefühl.
Das Bild war auch sehr verschwommen, denn er meinte die fruchthöhle wäre etwas kleiner.. (aber nach Nachfrage nicht zu klein)
bei meiner FA sieht man alles im Ultraschall viel klarer, zumindest war es die letzten Male so..
das Herzchen hat schön geschlagen!
Der Arzt war jetzt auch nicht unbedingt negativ gestimmt und hat nur gesagt dass wir es in zwei Wochen kontrollieren müssen und am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner fa, hoffe da auf mehr, wollte nur mal eure Meinungen dazu hören..?

 
3 Antworten:

Re: Erster US- Embryo zu klein?

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 25.11.2020, 19:53 Uhr

http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

Nach dieser Tabelle ist alles völlig in der Norm.Die wachsen doch nicht alle gleich schnell und zudem in Schüben.
Ich finde das hört sich alles rund um gut an bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US- Embryo zu klein?

Antwort von Malin2601 am 25.11.2020, 20:17 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja eigentlich sollte mich das schlagende Herz schon beruhigen, Aber nach den zwei Verlusten ist es echt schwer entspannt zu bleiben..
dir weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US- Embryo zu klein?

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 25.11.2020, 21:46 Uhr

Versteh ich total.
Hatte selbst auch vor jeder SS die gut ging einen Probelauf.Diesmal verabschiedete sich ein Zwilling.Irgendwas ist ja immer.
Ich bin erst seit der 14 Woche etwas entspannter geworden.Vorher bin ich vor jedem Termin fast durchgedreht.
Aber das geht vorbei.
Vertrauen haben ist echt schwer.
Geht mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.