Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 25.11.2020, 20:22 Uhr

Periode nach FG

Hallo!
Ich hatte Ende Oktober einen natürlichen Abgang in der 10. SSW. Letzten Donnerstag, 23 Tage später, habe ich meine erste Periode danach bekommen.
Nun ist es so, dass ich davor einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen hatte, meine Periode dauerte meistens 5 bis 6 Tage.
Diesmal hatte ich 4 Tage lang Blutungen, danach war plötzlich Schluss, nicht mal leichte SB. Ich dachte schon, ok, das war's dann wohl. Dann heute, 2 Tage später kam plötzlich nochmal dunkelrotes Blut. Sah für mich ziemlich flüssig aus, ohne Schleim. Habe auch wieder leichte UL Schmerzen wie bei der Mens.

Kennt das jemand von euch? Ist es normal, dass die erste Periode nach einer FG anders ist wie sonst?

 
8 Antworten:

Re: Periode nach FG

Antwort von 3815 am 26.11.2020, 0:26 Uhr

Hallo MissMieze,
Wurde nach deinem natürlichen Abgang der Hcg wert regelmäßig kontrolliert bis er unter dem Nachweiswert ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von MissMieze am 26.11.2020, 6:47 Uhr

Nein, der HCG Wert wurde bei mir überhaupt nie kontrolliert. Weder während der MA noch danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von GoldeneHimbeere am 26.11.2020, 8:22 Uhr

Hallo,
Eigentlich muss der hCG Wert kontrolliert werden bis er unter der Nachweisgrenze ist. Um sicher zu gehen, dass kein Schwangerschaftsrest in der Gebärmutter verblieben ist. Eigentlich ist das unter Gynäkologen aber bekannt
Ich hatte im Juni eine MA mit AS und danach hat sich eine Zyste am Eierstock gebildet durch den Hormonumschwung. Ich hatte ständig Blutungen, die auch abrupt aufhörten und genauso wieder anfingen. Warst du nach dem Abgang mal bei einer Untersuchung? Ich würde einfach sagen, dass es dich sehr belastet und du untersucht werden willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von Schnuffinchen am 26.11.2020, 10:26 Uhr

bei meiner natürlichen FG (10. ssw) wurde der HCG-Wert auch nicht kontrolliert, bis er auf null war. das ist eigentlich auch nicht notwendig, wenn man vorher auf dem US was gesehen hat und bei der Nachkontrolle dann alles raus ist.sprich man bei der Nachkontrolle im US nichts mehr sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von MissMieze am 26.11.2020, 10:54 Uhr

Ich war 5 Tage nach dem Abgang bei der Untersuchung. Auf dem US hat sie gesehen, dass die FH komplett raus ist und nur noch etwas Schleimhaut übrig ist. Sie meinte nur, das wird wahrscheinlich noch eine Weile bluten, man müsste nicht weiter tun. Hatte danach noch fast 2 Wochen unterschiedlich starke SB.
Und jetzt eben die komische Periode.
Ich meine auch, nach der FG einen ES gehabt zu haben (Zervixschleim und Mittelschmerz), die 2 Zyklushälfte war aber zu kurz.

Jetzt hoff ich stark, dass sich das Ganze schnell wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von Schnuffinchen am 26.11.2020, 12:22 Uhr

denke,dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die erste Periode unregelmäßig ist. der Körper muss sich normalisieren. bei mir ist es fast 4 Wochen her mit der FG und ich hatte noch keine Periode, so dass ich dir leider dahingehend keine Infos geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von Synoeve am 26.11.2020, 22:41 Uhr

Huhu, ich bin gerade in genau der gleichen Situation! FG in der 9. Woche, Ausschabung am 29. Oktober.
Ich habe dann direkt wieder angefangen meine Tempi zu messen um zu beobachten, ob sich mein Zyklus wieder einpendelt. Eisprung hatte ich genau 2 Wochen nach der Ausschabung und die Lutealphase war dann aber einen Tag zu kurz und die Mens kam früher. Dann hatte ich meine Mens 3 Tage recht stark mit einigen Gewebeteilen, ab heute (Tag 4) wurde sie weniger. Dafür habe ich jetzt die ganze Zeit ein unangenehmes Ziehen auf der rechten Seite. Für den Zeitpunkt im Zyklus für mich ein eher ungewöhnliches Gefühl und ich habe mich schon gefragt, ob sich da evtl. eine Zyste gebildet hat...?

Bin auch gerade echt angenervt, weil ich eigentlich einfach gerne wieder loslegen würde.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach FG

Antwort von Synoeve am 29.11.2020, 23:00 Uhr

Hallo Miss Mieze, anscheinend ist unsere Situation echt ähnlicher als gedacht. Ich habe jetzt 3 Tage nach Ende der Mens auch wieder Schmierblutungen bekommen.
Hatte ich sonst nie!
Wie geht es Dir denn?
Auf einer anderen Website habe ich in der Antwort einer Hebamme gelesen, dass das ganz normal ist, da sich der Hormonhaushalt erst wieder einpendeln muss. Man könnte aber trotzdem schwanger werden! Hoffen wir es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.