Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 26.11.2020, 14:17 Uhr

Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

An alle die aus der Region Hamburg und Umland kommen oder gerne ihre Erfahrungen teilen möchten.

Für uns käme als nächste Möglichkeit für eine Kinderwunsch Klinik Hamburg infrage, weil es bei uns sowas vor Ort nicht gibt.

Kann mir jemand dort eine Klinik empfehlen?
Braucht man zwingend eine Überweisung?

Da ich aufgrund meines Alters (39) nicht mehr soviel Zeit habe überlege ich in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen, um nichts zu übersehen. Mein Mann (48) hat sich bisher nicht untersuchen lassen. Wenn dass Alter nicht wäre, würde ich es normal weiter probieren, da es ja im 1. ÜZ geklappt hatte, aber nun kürzlich in einer FG mit AS geendet ist.
Ist es wirklich so, dass man die Leistungen in einer Kinderwunsch Klinik nur bis 40 J. bei der Frau und 50 J. beim Mann von der Krankenkasse übernommen wird? Über Tipps von euch freue ich mich sehr

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

Antwort von Schnuffinchen am 26.11.2020, 14:36 Uhr

wenn du Fragen über Kostenzuschuss und ähnliches hast, wende Dich an deine Krankenkasse. Oft findest du sogar bei denen schon auf deren Internetseite was und wieviel die bei einzelnen Leistungen erstatten und wie die Voraussetzungen sind (Alter usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

Antwort von Baby03061219 am 26.11.2020, 17:19 Uhr

Hallo und ich hoffe, es geht dir etwas besser. Ich komme nicht aus Hamburg oder Umgebung. Aber vielleicht fragst du mal im
Kinderwunschbehandlungsforum nach. Und auch bei den Kinderwunsch Experten eventuell. Es hat ja sehr schnell geklappt bei euch, was ja sehr gut ist. Ich wünsche euch, dass es wieder ganz schnell klappt und alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

Antwort von Kinderüberraschung am 26.11.2020, 18:50 Uhr

Danke Schnuffinchen, ein guter Tipp, lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

Antwort von AnneS. am 27.11.2020, 4:30 Uhr

Huhu in Hamburg gibt es einige Kliniken. Wichtig ist, dass du ne Überweisung hast. Als Kliniken wären hier amedes-experts oder kiwu altona zu nennen. Gibt aber nich viele andere. Gesetzlich sind das die Altersgrenzen an die dich die Kasse halten muss. Schnellstens Kontakt zur kiwu aufnehmen. Bis vorbesprechung, Untersuchungen evtl kostenantrag kann es noch dauern. Lg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

Antwort von Heymami1988 am 11.12.2020, 1:21 Uhr

Hallo,
Ich kann dir die Klinik Fleetinsel empfehlen. Ich war auch dort und bin nun schwanger. Zwar hatte ich nur eine Hormonbehandlung mit Tabletten und war nur ca.3 Monate dort. Aber ich war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.