Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanagirl, 20. SSW am 22.12.2016, 23:10 Uhr

20. SSW Symptome wie am Anfang der Schwangerschaft

Hallo,
bin mittlerweile in der 20.SSW. War letzte Woche beim FA zum Ultraschall und es schien alles ok. Seit ein paar Tagen bin ich aber immer so müde. Ich bin kurz zum Einkaufen, komm heim und könnte direkt ins Bett. Egal welche Uhrzeit. Schlafen tue ich nachts übrigens genug.
Und heute ist mir plötzlich wieder schwindelig geworden. Aus dem nichts. Ich habe heute eigentlich genug gegessen. Mir wird nciht schwarz vor Augen, aber schwindelig sodass ich kurz wanke beim Laufen und mich am Besten kurz Setzen muss.
Genau diese Symptome hatte ich am Anfang der Schwangerschaft. Also die ersten 2 Monate.
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Tabletten , die unter anderem Folsäure und Eisen enthalten. Zudem nehme ich noch Calcium + Vit. D3 Kapseln.

 
3 Antworten:

Re: 20. SSW Symptome wie am Anfang der Schwangerschaft

Antwort von Sari87 am 23.12.2016, 8:39 Uhr

Huhu,
mein Tipp - wenn diese Beschwerden anhalten und dich beunruhigen, dann solltest du zum Arzt gehen.
Sicher kann das normal sein, aber das kann niemand wirklich über das Internet beurteilen. Es können bei den einen Frauen normale wiederkehrende Anzeichen sein, bei der anderen kann ein niedriger Eisenwert, niedriger Blutdruck oder sonstwas dahinter stecken.
Lass es einfach kurz abchecken, dann bist du auf der sicheren Seite.
Alles Gute für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW Symptome wie am Anfang der Schwangerschaft

Antwort von WerdeneMama2017 am 23.12.2016, 8:41 Uhr

Hey, bei manchen Frauen kommt es wieder. Das ist eigentlich ganz normal, da dein Körper in Höchstleistung ist und für zwei arbeitet. Falls du dir zu große Sorgen machst, geh zu deinem Frauenarzt oder ruf kurz an und frag nach. Lieber einmal mehr hingehen, als einmal zu wenig.

Den einen Tag meinte eine Frau zu mir (hier im Forum), dass wenn man sich zu große Sorgen macht, kann es sich auf das Baby ausüben. Geh am besten vorbei und frag mal nach.

Ich nehme seit Anfang an, Folsäure (Folio forte - vom Kinderwunsch bis ende 12. Woche und Folio - Anfang 13. Woche bis Ende der Stillzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW Symptome wie am Anfang der Schwangerschaft

Antwort von LooRelai am 24.12.2016, 10:02 Uhr

Mir ging es um die 20. Woche auch nicht besonders gut. Ich hatte permanente Kopfschmerzen und war sehr müde.
Ich habe mal gelesen, dass sich irgendwann um den Zeitpunkt sehr sehr viel Blut bildet.
Kennst du deinen Eisenwert? Wenn der sehr niedrig ist ist dir auch schwindelig und du bist müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGERSCHAFTS SYMPTOME

Hallo Mädels ich habe mal eine Frage: Ich bin mir nicht genau sicher ob ich schwanger bin-für einen Test is es noch zu früh...mir gehts seit tagen so richtig mies aufgrund von Kreislauf Problemen und Übelkeit allerdings ohne Erbrechen. Ich spühre das irgendwas anders ...

von JulezZz 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit und sonstigen Symptome wechselhaft

Hallo zusammen, meine Freundin (40, hat schon eine vierjährige Tochter) ist in der 5. SSW (4+4) schwanger. Sie hat jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der eindeutig ist (auch wenn sie heute morgen meinte, der Strich sei etwas schwächer als der ...

von Puppyjones, 5. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.