Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017 am 21.12.2016, 5:13 Uhr

Wieder einschlaf Probleme

Hey ihr Lieben,

Die ganze Zeit konnte ich eig. super schlafen, bis auf dass ich eben ab und zu wach war. Ob's wegen Sodbrennen war, einschlafenden Händen oder eben einfach so. Heute ist es aber echt besonders schlimm. Ich bin seit ca kurz nach 2 wach, wälze mich im Bett rum und kann nicht wieder einschlafen. Ich denk mal, dass es am Bauch nicht direkt liegt. Bin 28+6 ssw, mein Bauch ist aber noch nicht so groß, dass er mich beim schlafen stört. Ich schlaf aber eben seit Anfang an, auf der rechten oder linken Seite. Auf dem Rücken funktioniert nur, wenn ich mich im schlaf dorthin dreh, weil ich sonst Ischiasschmerzen bekomme oder eben davon wach werde.

Was macht ihr, wenn ihr nicht weiter schlafen könnt?
Oder was macht ihr, dass ihr weiter schlafen könnt?

Bin eig. hundemüde, aber irgendwie zugleich auch wach. Ich will schlafen..

Lieben Gruß, danke im voraus, euch eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Weihnachtszeit.

 
6 Antworten:

Re: Wieder einschlaf Probleme

Antwort von Pavocolle am 21.12.2016, 6:00 Uhr



Bin auch schon seit ner Stunde wach und konnte erst um halb 12 einschlafen....

Hab mich daran gewöhnt....war bei jeder SS bisher so...

Ich hab das Glück, dass meine beste Freundin auch schwanger is und wir ganz oft zusammen wach sind und dann schreiben...

Ist bei ihr noch schlimmer, da sie auch vor Aufregung jede Nacht wach ist. Ist ihr erstes Kind und sie ist in der 38. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einschlaf Probleme

Antwort von HSVMarie am 21.12.2016, 6:47 Uhr

Das hatte ich in den Schwangerschaften oft. Der Körper bereitet sich schon mal darauf vor, wie es ist, wenn das Baby da ist. Dann wirst du auch häufiger wegen dem Stillen/Flasche geben, Bauchweh, Nachtschreck, "Mama kommst du mit aufs Klo", Kind hat das Bett voll gespuckt oder eingepischt, wach werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einschlaf Probleme

Antwort von Wespe am 21.12.2016, 7:06 Uhr

Wichtig ist, dass man's akzeptiert. Je mehr du dich unter Stress setzt "Ich muss schlafen", desto weniger wird es funktionieren.

Wenn ich nachts Probleme habe wieder einzuschlafen, lese ich. Nach ein paar Seiten werd ich müde. Oder ich mache mir ein Glas heiße Milch mit Honig, weil meistens mich der Hunger dann auch überfällt in den nächtlichen Wachphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einschlaf Probleme

Antwort von Estepona am 21.12.2016, 11:09 Uhr

Das gehört glaube ich bei einigen Frauen leider zur Schwangerschaft dazu. Ich kann unheimlich schlecht einschlafen oder werde wach durch eingeschlafene Hände, was mittlerweile auch sehr schmerzhaft sein kann. Manchmal hilft es mich aufzurichten und abzuwarten und dann versuchen, es mir in einer anderen Position "bequem" zu machen.
Wie du habe ich eigentlich auch keinen großen Bauch (bin bei 25+4). Vermutlich bereitet sich dein Körper schon auf das ständige Wach werden in der Nacht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einschlaf Probleme

Antwort von WerdeneMama2017 am 21.12.2016, 11:10 Uhr

Einschlafen ist bei mir nicht mal so das große Problem. Aber wenn ich nachts wach werde, wie diese Nacht, kann ich nicht einschlafen. Sonst ja, heut hat es eeeewig gedauert.

Da hast du ein Vorteil. :)

Bei mir ist es auch meine 1. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einschlaf Probleme

Antwort von Aprilbaby_2017 am 21.12.2016, 19:10 Uhr

Das kenn ich. Bin jetzt bei 21+6 und liege auch häufig für mehrere Stunden nachts wach .

Ich versuch es meistens mit Wechsel der Schlafposition, wenn's gar nicht geht auch mal ein paar Kapitel lesen oder manchmal höre ich dann mit Kopfhörern ein Hörbuch auf dem Handy. Dabei schlummer ich meistens wieder ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme mit dem Job

Hallo Ich bin in der 10.ssw und mir geht's ziemlich bescheiden. Ich quäle mich nur noch zur Arbeit und schaffe das Pensum kaum. Vor allem die 12 Stunden Schichten gehen langsam gar nicht mehr. Ich traue mich aber nicht mich krank schreiben zu lassen da ich noch in der ...

von Jesa 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Intime Probleme

Hey ihr süßen war gestern beim FA und hat mir meine Schwangerschaft bestätigt bin in der 12+3 und die hat fest gestellt damit ich ein Pilz habe was viele Mütter in der Schwangerschaft haben. Habe jetzt eine salbe und Tabletten verschrieben bekommen die lauten Biofanal meine ...

von Liiisa, 12. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Gesundheitliche Probleme in der SS

Moinmoin ihr lieben, ich brauch mal eure Erfahrung in Sachen Gesundheit in er ss. Ich habe seit Anfang der ss nur Probleme mit meinem Körper, anfangs hatte ich mit starker Übelkeit,Appetitlosigkeit,Müdigkeit und war mit den kräften sowieso am ende zu kämpfen. Nun bin ich in der ...

von Casix3, 25. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit dem Aussehen

Hallo zusammen ich habe eine Frage... es tut mir leid wenn es komisch rüber kommt. aber vielleicht kennt das ja jemand? ich war vor 3 Jahren noch sehr dick. nun vor der SS wog ich 65kg. ich war noch nicht zufrieden aber es war ok. nun bekomme ich mein 4. Kind, dass erste ...

von Carry87 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme beim durchschlafen

Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Tipps und Ratschläge. Ich bin morgen 9+0 und seit zwei Nächten ist es so das ich plötzlich nachts wach werde und einfach nicht mehr einschlafen kann. Letzte Nacht lag ich ab 3 Uhr wach im Bett. Immer mal wieder weggenickt aber nicht ...

von mama0407 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte ähnliche Probleme? Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben, Bin momentan in der 37.Ssw und leide seid ca. vier Tagen unter Schwindelgefühl, zudem nun auch Kopfschmerzen hinzugekommen sind. Nachts und früh am Morgen ist davon so gut wie nichts zu merken, erst im Laufe des Vormittags machen sich die Symptome wieder ...

von Ailuj0409, 37. SSW 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchspiegelung Magen Darm Probleme?

Hallo Leute, bräuchte nochmal einen Rat. Hatte eine Bauchspiegelung weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft die sich nicht bestätigt hat, weil sie nirgends meine Schwangerschaft gefunden haben und sie jetzt in mir abstirbt laut sinkendem hcg. Die Bauchspiegelung war am ...

von Coraline7687 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Arbeitgeber

Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll... meine Schwester ist schwanger, der Arbeitgeber hat die Bestätigung vom Frauenarzt schon erhalten und auch schon die Meldung über Schwangere im Betrieb vorgenommen. Schon da (auf diesem Vordruck) hat er jedoch völlig falsche ...

von Ivy Schmidt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte noch Probleme mit den Zähnen vor der SS?

Hallo! Wir versuchen schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde nun ein Eiterherd an der Zahnwurzel entdeckt, der Zahn war bereits seit 4 Jahren Wurzeltod und behandelt. Jedenfalls hatte ich seither immer Beschwerden wie, Magen- Darmprobleme, etc.... Jetzt ...

von Kiara1 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.