Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysterycastle1987 am 18.12.2016, 13:31 Uhr

Keine eigenen wehen

Ist es tatsächlich möglich, dass man keine eigenen wehen bekommen kann ?
Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir. Mein großer kam et +17 und laut 2. Termin et+14 und er war sichtlich übertragen (fruchtwasser hat schon seine Haut abgegriffe) und der kleine kam et+7 ebenfalls nach dem 2. Et.

Ich hatte bei keiner meiner 2 eigene wehen. Selbst durch den Tropf ging mein mumu nur schwer auf, weswegen beim kleinem am ende ein ks gemacht werden musste. Beim Großen wurde ich zuerst mit Tabletten eingeleitet ( brachte mir keine wehen ) und danach ebenfalls mit Tropf.

Auch in der Schwangerschaft hatte ich keinerlei wehen. Nicht mal die so genannten vorwehen. Wobei alle anderen immer mit wehen ankamen. Das ctg schrieb bei beiden ebenfalls keinerlei wehen.

 
5 Antworten:

Re: Keine eigenen wehen

Antwort von tanzmit am 18.12.2016, 16:26 Uhr

Ohne Tropf hatte ich bei beiden Kindern immer nur Miniwehchen. Das erste endete im Kaiserschnitt, das zweite begann mit geplatzter Fruchtblase, dann zwei Tage Minwehen, dann Wehentropf und binnen 4 Stunden da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine eigenen wehen

Antwort von mf4 am 18.12.2016, 18:52 Uhr

Ich denke, dass es so etwas wirklich gibt. Heute wird ja eingeleitet aber ich erinnere mich, dass ich vor 30 Jahren im KH mit einer Frau lag, deren Kind etwa 4 Wochen nach dem ET per KS geholt worden ist. Da passierte nix.

Ich hatte immer erst Wehen, als es auch tatsächlich los ging und bei meiner Einleitung (vor ET) setzten sie auch sofort ein, kaum dass der Tropf angelegt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine eigenen wehen

Antwort von Windpferdchen am 19.12.2016, 12:48 Uhr

Naja, Deine eigene Geschichte zeigt doch, dass es das gibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine eigenen wehen

Antwort von Himbeere90 am 19.12.2016, 20:37 Uhr

Ich habe nicht "keine Wehen" sondern nur zu schwache und eine Einleitung war bisher immer zu heftig für mich, so dass beide in einem Kaiserschnitt endeten. Schade, wirklich schade, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine eigenen wehen

Antwort von Maiglück2015 am 19.12.2016, 22:20 Uhr

Ja gibt es. Ich habe zwei Kinder und bei keinem eigene Wehen gehabt. Beim 1. wurde eingeleitet. Da mein Körper nicht reagierte, wurden die Wehenmittel höher dosiert, was zum Wehensturm führte, der nicht zum Erfolg führte. Es endete im KS. Beim 2. wars gleich ein geplanter KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, so viele wilde Wehen

Liebe Mamas in spe da draußen, Bin 33 . SSW erstes Baby. Habe soooo viele Wehen, aller 10 min manchmal, nicht schmerzhaft oder MuMu wirksam.... Keine Infektion....Mg, bryophyllum tokolyse und stadelmanntee bis Anschlag.... Kaum Effekt...Habe so Angst vor Frühgeburt. Hatte ...

von Ann-Kristin 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Hallo, ich bin in der SSW 31+5 und nehme seit meinem Krankenhausaufenthalt jetzt schon seit 27+3 Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer. Ich muss alle 6 Stunen 2 Stück nehmen das sind 8 Stück täglich. Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel musstet Ihr täglich nehmen? In der ...

von Pietschi81, 32. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenschwäche

Hallo, Bei meinem letzten FA Termin, fragte ich ihn, ob es denn dieses Mal Hoffnung gibt, dass die Geburt nicht eingeleitet werden muss. Ich habe zwei Mädchen (16 und bald 8Jahre alt)mit jeweils 10 Tge über ET und mussten beide eingeleitet werden. Bei der großen wurde alles ...

von Moggele81 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen oder Übungswehen wer kennt sich aus?

Hallo Ich bin in der 32. SSW mit meinem 2. Kind und stecke voller Angst! In der 1. SS hatte ich ab der 31. Ssw einen verkürzten gmh aber auf dem ctg nie wehen erst in der 38.ssw durfte nur noch liegen! Jetzt habe ich seit Wochen genau wie in der 1. Ss einen ich finde zu oft ...

von Rennmaus 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenhemmender tee

wehenhemmender Tee nach der Hebamme Ingeborg stadelmann, hier die Inhaltsstoffe: Baldrian, hopfen, johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian jeweils zu gleichen Teilen mischen.  Hat jemand damit Erfahrungen?? War nen tip von einer Freundin! Da mein Bauch oft hart ...

von Rennmaus 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenbelastungstest?!

Hallo zusammen Also ich bin jetzt in der 40 ssw, am Donnerstag hätte ich Entbindungstermin, ich war heute beim Arzt und der Befund ist Muttermund Fingerkuppe Einlegbar und das mittlerweile seit 4 Wochen tut sich einfach überhaupt nichts. ...

von -Dani-1989- 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen!?

Hallo zusammen, Bräuchte mal euren Rat :) Also es ist mein erstes Kind, seit gestern hab ich starke Rückenschmerzen, meine Schwägerin meinte das es auch wehen sein könnten, ich habe die halbe Nacht kein Auge zu bekommen weil ich ...

von -Dani-1989- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz einleitung keine wehen

Hallo Leute haben lange nicht mehr geschrieben aber jetzt weiß ich nicht mehr so weiter. Ich liege seid dem 9.1.2016 im Krankenhaus wegen blasensprung. Irgendwann war ich in der 34+0 ssw und der Oberarzt meinte die Geburt einzuleiten. Was die dann auch machten mit einer ...

von minemaus24 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige wehen 30+1

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen ob hier noch jm ist oder Erfahrungen hat mir vorzeitigen wehen & zerfix verkürzt Ich war eine Woche im KH habe wehen hehmer bekommen und Antibiotika. Bin nun Zuhause und muss viel ruhen & liegen Ist jemand von euch in einer gleichen ...

von Lisa26 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.