Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 12.08.2013, 19:02 Uhr

Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Hallo Mädels,

mein Mann und ich überlegen zur Zeit, ob wir nochmals Nachwuchs wollen.
Wir haben zwei Kinder und sind mit denen sehr glücklich, unser Wunsch war aber immer drei Kinder zu haben.

Nun bin ich 37 Jahre alt und überlege nochmals schwanger zu werden.

Wer von Euch wurde in diesem Alter schwanger? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Glaubt ihr, dass es macht einen Unterschied, ob man schon einmal schwanger war oder ist das egal (was das Schwanger werden anbegeht).

Vielen Dank für Eure Beiträge, bin schon sehr gespannt.

 
15 Antworten:

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von edina am 12.08.2013, 19:17 Uhr

Ich wurde mit 36 schwanger und bekam mit 37 mein zweites Kind, ich wurde schneller schwanger als uns lieb war:) und es ging zum Glück alles gut!!

Es macht definitiv einen Unterschied, ob du schon mal schwanger warst und wie diese Schwangerschaften verlaufen sind.
Wichtig ist auch, ob du etwa einen Kaiserschnitt bei den vorangegangenen SS hattest, auch das kann eine Rolle beim nächsten Schwangerwerden spielen, oder ob du eine Ausschabung hattest.
Ebenso einen Einfluss haben kann auch die Art, wie du nun die letzten Jahre verhütest hast, etwa mit 3-Monats-Spritze oder Pille...all das kann einen Einfluss haben, wie schnell du nun schwanger wirst.
Kann, muss aber nicht.
Alles Gute!!!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Muschu73 am 13.08.2013, 8:36 Uhr

Hallo,
wurde mit 38 das 1. mal schwanger und so wirklich geübt haben wir grad mal 4 od. 5 zyklen aber ohne hilfsmittel und ich weiss nicht mal genau meinen es und so. Mit 39 im Jänner 2013 bekam ich unsere kleine Wundermaus und nun lassen wir s drauf ankommen ob wir noch einen Bonus kriegen. War im Juni gleich schwanger endete aber in Frühabort. Vermutlich einfach zufrüh nach der Geburt. Also wenn ich noch eins wollt viel spass beim üben. ;-))

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von ursel7 am 13.08.2013, 8:45 Uhr

Hi,

ich wurde mit 36/37 schneller schwanger als ich gucken konnte. Leider hielt es nicht immer. Die erste Schwangerschaft mit 36 war ungeplant, aber nicht unerwünscht, weil die Frage nach Nr. 3 immer wieder Thema bei uns war. Leider dann FG in der 10. SSW. Danach folgten noch 2 FG und im letzten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Da war ich 37, Geburt dann mit 38 und jetzt ist der kleinste 1 Jahr. Wobei die Fg bei mir nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben, ich habe scheinbar generell eine FG-Neigung und hatte auch schon in "jungen" Jahren (Mitte/Ende 20) 2 FG. Insgesamt 3 Kinder aus 8 Schwangerschaften. Schwanger werden ging bei mir unabhängig vom Alter immer schnell. Bei 1. Mal habe ich nach langjähriger Pilleneinnahme 4 Zyklen gebraucht, danach immer im 1 oder 2. Zyklus.

LG U.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von LUSI29 am 13.08.2013, 9:53 Uhr

Also eigentlich war unser Mäuschen nicht mehr geplant.Aber ich war 2010 schon mal schwanger und bin leider nur bis zur 13.Woche gekommen.Danach hatten wir eigentlich abgeschlossen,da war ich 36 und es war im Juli.Und dann hat sich unsere Püppi im Januar 2012 eingeschlichen.Da war ich dann schon 38 und habe sie im Oktober 2012 bekommen.Zur Übungszeit kann ich nichts sagen,da wir nicht geübt haben.
Ich wünsche euch alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von kfischgen am 13.08.2013, 13:13 Uhr

Bin mit 37 auf Anhieb schwanger geworden, quasi ohne Ueben oder Hilfsmittel, direkt nach Absetzen der Pille. Seitdem basteln wir an Nr. 2, leider zwei FG und jetzt ist unsere Tochter schon 5 1/2 und wird wohl leider ein Einzelkind bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von alexandra19741024, 6. SSW am 13.08.2013, 16:27 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 38 und schwanger. Hatte aber im Feb eine FG und hoffe es wiederholt sich nicht. Wir haben einen 7-jährigen Sohn.
Alles Gute.
Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Pattylabelle am 13.08.2013, 18:22 Uhr

Ich habe bereits drei Kinder 13,11 und 9 Jahre alt.

Und bin mit 36 schwanger geworden, im 1. ÜZ leider FG und mit 37 auch gleich wieder, leider auch FG

Aber wir werden es wieder versuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Krümelmonster18 am 13.08.2013, 20:56 Uhr

Ich bin gerade mit 37 schwanger und es ging super schnell (2UZ). Hoffe, dass alles gut geht, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe vorher über 20 Jahre die Pille genommen!

Ich denke, es ist sehr unterschiedlich. In meinem Freundeskreis gibt es alles, von 4 Jahre geübt und dann erst geklappt und das zweite direkt hinterher bis zu sofort schwanger. Alle auch 35+.
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Mama.mia am 13.08.2013, 21:03 Uhr

Hallo,
ich wurde beim Ersten mit 32 Jahren nach sechs Monaten schwanger,
bei der 2. Schwangerschaft mit 35 Jahren dauerte es 9 Monate,
und für das Dritte probieren wir es jetzt seit 2 Jahren erfolglos

bin mittlerweile 38....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von SkyWalker81 am 13.08.2013, 21:15 Uhr

Mein zweiter Sohn wurde zwei Wochen nach meinem 38. Geburtstag geboren.
Der erste Sohn ist 6,5 Jahre älter.
Bei beiden dauerte es ca. 4 Zyklen.
Ich glaube nicht dass man hier eine Regel aufstellen kann ob es schneller geht wenn man schon mal schwanger war.

Es kommt wie es kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von brownjack, 28. SSW am 13.08.2013, 21:26 Uhr

Hallo, ich habe mit 40J. 9 oder 10 Zyklen zum Üben gebraucht ,nach 17 Jahren Pilleneinnahme. Bin superfroh, dass es nochmal geklappt hat. Allen, die noch üben, Mut und Gelassenheit, manchmal dauerts. Für mich waren die 9 ÜZ schon schwer aufregend. Erst als ich der Sache nicht mehr so viel Wichtigkeit gegeben habe, nicht mehr dachte mir läuft die Zeit davon und andere Pläne geschmiedet habe, hat`s dann geklappt.
Viel Glück und Spaß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von mamabianca am 13.08.2013, 21:33 Uhr

Ich habe beide Kinder mit 35+ bekommen. Das Problem war weniger das schwanger werden als das schwanger bleiben.

Mit 36 FG, mit 37 Eileiterschwangerschaft, mit 38 Kind 1, mit 39 Missed Abortion, mit knapp 41 Kind 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Snowwhite! am 14.08.2013, 15:59 Uhr

Hallo,
ich habe 8 Kinder und beim letzten Kind mit 39 schwanger geworden, beim 7. Kind war ich 37. Es ging bei allen Kindern sehr schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Angel1999 am 14.08.2013, 21:31 Uhr

Also ich habe meine Tochter mit 25 Jahren und meinen Sohn mit 38 Jahren bekommen (August 2012). Meine erste und auch meine zweite Schwangerschaft verliefen beide wie im Bilderbuch (zum Glück). Bei meiner Tochter lag ich 12 Stunden bei meinem Sohn 7 Stunden in den Wehen. Beide Kinder ohne Komplikationen bekommen.

2011 haben wir 7 ÜZ benötigt um auf normalem Weg schwanger zu werden.

Ich empfand die Schwangerschaft, die Geburt und auch die Zeit mit dem Baby nicht anstrengender als vor 13 Jahren. Nur diesmal hatte und hab ich mehr Angst. Man lebt bewusster und denkt viel mehr nach. Man hat schon so viel gesehen und gehört und man wird (so finde ich) mit dem Alter einfach vorsichtiger. Ansonsten hab ich keinen Unterschied bemerkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Antwort von Böckchen1376 am 16.08.2013, 21:55 Uhr

Hallo,
ich bin 37 Jahre und wir üben schon seit zwei Jahren (wobei selten scharf geschossen wurde). Wir sind jetzt im KIWZ in Behandlung und machen grad die dritte IUI.
Wünsche Dir viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hi zusammen, ich bin im 2. Übungszyklus und habe bisher noch nicht getestet, da ich davon ausgehe, dass es noch nicht geschnackelt hat, obwohl ich mit 20 Jahren recht fruchtbar bin. (Ich weiß, ich hab gut Reden, weil ich noch jünger bin, aber ich denke, dass es ...

von Nuni123 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Habt ihr nach plan geherzelt, wie oft? Habt ihr ovus benutzt, tempi gemessen? Meine tochter ist 2, 5 jahre alt und entstand im 2.uez. damals hatte ich schon ne gks ne leichte und nehme jetzt auch utrogest ein. Üben schon 5 monate mit ivus aber herzeln nur ca. 1-2 mal in der sehr ...

von Lulila36 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kommendes schwangerentreffen: 24.7. Frankfurt/Main

Nach dem ersten erfolgreichen treffen, haben wir das nächste schon geplant: Mittwoch, 24.7. in frankfurt. Ort muss noch festgelegt werden. Ab 18.00h Egal, ob frisch schwanger, oder kurz vor Entbindung, bereits frische Mama mit Mini-Kid... Wir freuen uns über Kontakte und ...

von barila, 25. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

1. schwangerentreffen Frankfurt/m, 10.7.

Hi! Ich hatte neulich schon mal geschrieben und nun haben wir einen ersten Termin zum kennenlernen ausgemacht. Wir treffen uns am Mittwoch, 10.8., ab 18.00h in einem lokal in FFM sachsenhausen. Wer gerne kommen mag, meldet sich einfach per pn bei mir für Details. Sagt es ...

von barila, 23. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her und unser Krümel jetzt war nicht geplant. Ich weiß erst seit 3 Wochen, daß ich schwanger bin und bin aber schon in der 21. Woche. Mich würde mal interessieren, ...

von coseki, 21. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

bin ich schwanger?

Ich sollte heute oder spätestens übermorgen meine tage bekommen. gestern abend habe ganz wenig helles blut am klopapier gesehen. ich bekomme normalerweise bauchschmerzen wenn ich meine tage habe. bis jetzt keine blutungen auch kein schmerzen. Mir ist sowas noch nie passiert. ...

von annamary 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.