Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friend1107, 10. SSW am 10.08.2013, 18:12 Uhr

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen!

Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat.
Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 Fehlgeburten hatte und so weit war ich bisher noch nie.
Leider stellte sie irgendwann fest das die Fruchthöhle verformt ist und das könnte auf eine nicht intakte SS hinweisen. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Auf den Befund für meinen Gyn hat sie es aber nicht geschrieben.
Hat jemand was ähnliches erlebt oder gehört?
Liebe Grüsse Friend

 
5 Antworten:

Re: Fruchtblase verformt

Antwort von Else2011 am 10.08.2013, 19:32 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht genau, was du mit verformt meinst.
Ich war dreimal schwanger. Beim ersten Mal war alles super, Fruchtblase immer schön rund. Das Baby ist leider während der Schwangerschaft gestorben...
Bei den anderen Schwangerschaften war die Fruchthöhle teilweise krumm wie eine Banane oder auch irgendwie eingedellt. Die beiden Kinder springen bzw. robben gesund und munter durch unser Haus!
Ich würde mir daher allein aufgrund irgendwelcher Verformungen nicht allzu viele Gedanken machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase verformt

Antwort von Abb am 10.08.2013, 19:54 Uhr

Hallo Friend,

habe ich vor einigen Jahren auch gehört von meinem Frauenarzt. Meine "stark entrundete Fruchthöhle" ist heute eingeschult worden ... soviel dazu.

Nur Vertrauen und Hoffnung!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase verformt

Antwort von Friend1107, 10. SSW am 11.08.2013, 9:27 Uhr

In der Klinik hat die Ärztin Ultraschall gemacht und meinte gleich oh da ist was nicht in Ordnung. Ich war schon aufs schlimmste vorbereitet da sie auch keinen Herzschlag finden konnte. Dann hat sie auf ein anderes Programm geschaltet und siehe da der Herzschlag wurde sichtbar. Und der Wurm hat gezappelt!
Irritiert hat sie halt das die Fruchtblase nicht wie ein aufgeblasener Luftballon aussah sondern eher ein wenig wie eingeschrumpelt.
Ich kann eigentlich sowieso nur warten bis zum nächsten Termin. Ich denke aber positiv und glaube an meinen kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase verformt

Antwort von Myreana, 18. SSW am 12.08.2013, 7:53 Uhr

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles ok ist. Ich kenne das Gefühlschaos: Freude, Bangen, Zweifel, Angst, Hoffnung...
Wurde im letzten Jahr durch eine künstliche Befruchtung schwanger. Es war der 5. Versuch. Immer wieder schlimm, dieses Hoffen und Bangen. Dann hatte es iwann geklappt. Aber leider habe ich den Zwerg in der 9 SSW verloren...
Nachdem mein Mann und ich uns erholt und eine kleine Pause eingelegt haben, haben wir einen weiteren Versuch gewagt. Bin ich inzwischen in der 18 SSW.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe! Gib die Hoffnung nicht auf, hörst Du?!?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase verformt

Antwort von Vania am 15.08.2013, 16:08 Uhr

Ich hatte das 2mal (bananenförmige FB), einmal mit schlechtem und jetzt mit (bisher = 25.SSW) gutem Ausgang.
Beim ersten Mal war allerdings in der 9. SSW noch kein Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Raus rutschen der fruchtblase

Hallo, ich hatte am Donnerstag das Problem das ich auf Toilette das Gefühl hatte das sich ein Fremdkörper in der scheide befindet. Dachte mir nichts dabei weil so einiges unten rum anschwillt. Auf dem Sofa beim Frühstück war auf einmal ein feuchter Fleck auf Sofa und slip. Wir ...

von Stellu, 23. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Raus rutschen der fruchtblase

Hallo, ich hatte am Donnerstag das Problem das ich auf Toilette das Gefühl hatte das sich ein Fremdkörper in der scheide befindet. Dachte mir nichts dabei weil so einiges unten rum anschwillt. Auf dem Sofa beim Frühstück war auf einmal ein feuchter Fleck auf Sofa und slip. Wir ...

von Stellu, 23. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Gestern ist mir was komisches in den Sinn gekommen.. Ich habe in den letzten Tagen einen vermehrten Harndrang und obendrein noch abends öfters „leichten Durchfall“ aber nur abends so. (Sry für die Details ) Das lustige ist, der Druck kommt immer wenn ich den kleinen/großen ...

von Omi2020, 33. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Leere Fruchtblase 6+3

Hallo zusammen, Ich bin 2020 auf natürlichem Weg schwanger geworden und hatte einen Abgang in der 9 Woche. Jetzt wurde ich durch icsi schwanger. Bin in der 6+3. habe seit der 4. Woche aber leichte Schmierblutungen, was mich verunsichert hatte. Blutwerte HCG ist alles super. ...

von Schöneblume56 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Vormilch/ Fruchtblase oder Urin?

Hallo ihr lieben, ich bin momentan in der 28 SSW und bin heute morgen mit diesen großen Fleck aufgewacht( siehe Bild). Es hatte auch eine gelbliche etwas schmierige Konsistenz. Ich bin danach direkt auf Toilette gegangen und habe untenrum mal geguckt ob alles ok ist. Mein ...

von Leolasa, 28. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtblase , Fruchtwasser 30. Woche

Hallo , Kurze Frage am Rande, Vlt klingt es etwas blöd: Ich hab grade lang in der Sonne gelegen und danach war mein Slip etwas feucht. Ich schätze ja mal stark dass ich einfach geschwitzt habe, es klebt ja dann irgendwie alles. Würde ich das merken wenn die fruchtblase ...

von Carlonori, 30. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Hallo Liebe Mamis und bald Mamis, ich hab eine dringende Frage die mir auch extrem peinlich ist Ich bin jetzt in der 26. Ssw und mein Mann möchte keinen Sex mehr mit mir, weil er Angst hat dem Kind weh zu tun usw. manche von euch ...

von Mamivonzwei1822 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall frage an alle: zweite fruchtblase oder was?

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 9ssw angekommen und alles sieht gut aus. Gestern hatte ich einen Ultraschall und im Nachhinein gibt es etwas auf dem bild wozu ich eine frage habe. Ich stelle euch ein bild mit rein mit der stelle, habe sie markiert. Was konnte das ...

von meamgb, 9. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit Zwillingen schwanger, bei 19+6/20+0 Gestern bin ich notfallmäßig von meiner Gyn ins Krankenhaus eingewiesen worden. Der Muttermund war geöffnet und eine Fruchtblase wölbte sich nach außen. Heute wurde per OP die Fruchtblase zurück gedrückt, eine ...

von NicJe, 20. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.