Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 08.08.2013, 8:11 Uhr

Homöopathie bei FG

Hallo Mädels!

Ich habe bereits drei gesunde Kinder aus erster Ehe.
Geboren 2000,2002 und 2005. Dann folgten Trennung, Scheidung, neuer Partner und mit ihm erneuter Kinderwunsch.

Sofort nach Absetzen der Pille wurde ich auch wieder schwanger. Leider wurde bei unserer Tochter in der 15. ssw festgestellt, dass sie nicht lebensfähig ist, Chromosomenschaden mit schweren Organfehlbildungen. Es folgte eine Stille Geburt in der 16. ssw.

Nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Von Anfang an kein gutes Gefühl. Ich fühlte mich kaum schwanger. Außer manchmal sehr müde war nix. Obwohl ich genau wusste, wann der ES war, war der Embryo bei 7+5 erst wie 6+6 entwickelt und eine Woche später hat das Herzlein nicht mehr geschlagen. Es wuchs nur bis 7+2 Größe. Die Ausschabung erfolgte dann bei 8+6 :-(.

Dieses Mal bin ich sehr früh zu meiner Hebamme, damit sie mich mit ihren "Zaubermittelchen" unterstützt, besonders, weil die Angst ständig so groß war. Die Bachblüten, die sie mir gab, haben mich auch beruhigt. Leider hab ich das Pünktchen trotzdem verloren.

Nun zu meiner Frage: meine Hebamme sagte: komm in vier Wochen wieder und dann kümmern wir uns mal um Deine immunologische Situation. Sie möchte mich homoöpathisch unterstützen das Fremdeiweiss meines Partners"richtig" zu behandeln, damit ein gesundes Kind aus uns wächst.


Hat jemand von Euch sowas mal gehört, und hat es vielleicht sogar funktioniert??? Medizinisch wird nix gemacht, war ja erst die 1. bzw 2. FG

 
6 Antworten:

Re: Homöopathie bei FG

Antwort von Sophie71 am 08.08.2013, 10:34 Uhr

Die Antwort würde mich auch interessieren :-)

Davon abgesehen, könnte es einfach wieder ein genetischer Schaden gewesen sein, das passiert ja immer öfter, je älter man wird. Auch bei den Männern, wobei es anscheinend noch keine Studien dazu gibt, wieviele von den schwimmfaehigen Spermien Teilungsfehler aufweisen. Man vermutet, dass bei der Spermienbildung die Schwermetallbelastung eine Rolle spielt (Amalgam! )

Es könnte also z.B. helfen, wenn auch der Partner seine Zahnfuellungen tauschen laesst und anschließend eine Ausleitung mit Zink und Selen macht. Man weiß es aber nicht genau. (Mein Mann würde das leider nicht mitmachen, trotz unserer vielen FG ... schade :-( )

Liebe Grüße und viel Glück für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei FG

Antwort von Canchita, 13. SSW am 08.08.2013, 17:52 Uhr

Ich habe nach meiner FG eine Microkinesie gemacht bei meiner Physiotherapeutin. Das hat mir vor allem mit der Seele geholfen. Sie meinte, dass sie auch die Gebärmutter besser auf die nächste SS vorbereitet. Außerdem wollte sie mir spagyrische Tropfen geben, falls es mit der nächsten SS nicht bald klappt. Hat aber dann ja schnell wieder geklappt.

Also zur Unterstützung der Schwangerschaft kann ich mir alternative Heilmethoden gut vorstellen. Zum Vorbeugen von FG weiß ich jetzt nicht so genau. Oft hat man ja FGs, weil die Kinder chromosomatisch gestört sind, da helfen vermutlich die besten Homöopathischen Mittel nix.

Aber probieren schadet ja nicht!
Ich würds machen!

LG und ganz viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei FG

Antwort von Pattylabelle am 09.08.2013, 11:08 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Mit Amalgam haben wir beide Gott sei Dank keine Probleme. Weder er, noch ich, haben so ein Giftzeug im Mund. Nur Gold und Keramik.

Allerdings sind wir beide keine zwanzig mehr, ich bin 37 und er wird 45 Jahre alt.

Die FÄ meinte auch, wahrscheinlich halt wieder en Gendefekt, und halt einfach Pech, dass es zweimal hintereinander war - genauso, wie es Glück war, dreimal hintereinander OHNE FG's gesunde Kinder zu bekommen. Wir sollen es einfach nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei FG

Antwort von Vania am 09.08.2013, 15:41 Uhr

Hast ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei FG

Antwort von Canaren, 17. SSW am 10.08.2013, 14:42 Uhr

Ich habe nach meiner Fehlgeburt vor allem etwas für die Seele gebraucht...da war mir eine Heilpraktikerin doch hilfreich...LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei FG

Antwort von Friend1107, 10. SSW am 11.08.2013, 9:39 Uhr

Also bei mir wurde jetzt nach der 2. Fehlgeburt eine Blutuntersuchung der Gerinnung durchgeführt. Es stellte sich heraus das ich tatsächlich eine Gerinnungsstörung habe. Ich musste Aspirin einnehmen und jetzt in der SS Heparin spritzen.
Zum schwanger werden habe ich auch hoäopatische nachgeholfen. Habe Ovaria comp und Bryophyllum eingenommen und bin jeweils im ersten Zyklus damit schwanger geworden.
Zur Zeit nehme ich Kalium carbonicum und Bryophyllum zur Unterstützung ein.
Liebe Grüsse Friend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.