Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöneblume56 am 15.07.2022, 14:17 Uhr

Leere Fruchtblase 6+3

Hallo zusammen,
Ich bin 2020 auf natürlichem Weg schwanger geworden und hatte einen Abgang in der 9 Woche.
Jetzt wurde ich durch icsi schwanger. Bin in der 6+3. habe seit der 4. Woche aber leichte Schmierblutungen, was mich verunsichert hatte. Blutwerte HCG ist alles super. Aktuell heute bei 13400. Heute war ich in der Klinik und der Arzt sagte die Fruchtblase ist leer, man sieht kein Embryo und kein Dottersack. Der Arzt meinte ich soll aber alles weiterhin einnehmen (Progestan).
Am gleichen Tag also auch heute, hatte ich beim FA ein Termin. Er sagte gleich dass es eine Fehlgeburt ist und ich die Medikamente absetzen kann.
Nächste Woche in sieben Tagen schaut der Arzt in der Kindewunschklinik nochmal nach.
Was denkt ihr darüber.. Ich bin nur noch am Boden zerstört.. ):

 
5 Antworten:

Re: Leere Fruchtblase 6+3

Antwort von Lillimax am 15.07.2022, 14:24 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt!

Also, ich würde auf den Arzt der Kiwu-Klinik hören und zur Sicherheit alles weiternehmen und in einer Woche zur Kontrolle gehen.

Weißt Du, selbst wenn Dein eigener Gyn recht hat - es ist sehr, sehr wichtig, dass man sich auch selbst absolut sicher ist, dass es nichts mehr wird. Wenn man zu voreilig alles abbricht, dann fragt man sich hinterher oft jahrelang, ob nicht doch alles okay war und es nur ein sog. „Eckenhocker“ war.

Deshalb würde ich erstmal weitermachen, wie mit dem Arzt in der Kiwu-Praxis besprochen. Selbst wenn es nicht gut aussieht - denn dann bist Du wenigstens auch selbst überzeugt und ganz sicher. Meine eigene Ärztin hat damals sogar bis zur 9. SSW gewartet, und ich finde das richtig. Erst als auch da nichts im Ultraschall auftauchte UND das HCG nicht ausreichend anstieg, war klar, das wird nichts mehr.

Ich wünsche Dir, dass doch noch alles gut wird. Dass das HCG gut ansteigt, würde ich als winzige Chance sehen, dass vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Denn bei mir war der Anstieg von Anfang an schlecht gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchtblase 6+3

Antwort von Schöneblume56 am 15.07.2022, 14:32 Uhr

Vielen Dank erstmal für deine liebe Antwort,
Ich möchte mir keine Hoffnungen mehr machen damit ich dann nicht noch mehr Enttäuscht werde.
Der FA hat mit einem „Wärme Ultraschall“-Gerät geschaut für einen möglichen „Eckensitzer“ aber meinte dem ist es nicht so.
Ich mach einfach das war der Kinderwunsch Arzt sagt und dann seh ich weiter..
Danke dir nochmal und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchtblase 6+3

Antwort von A-rose am 15.07.2022, 15:46 Uhr

Ach Mist, ich verstehe gut, was du durchmachst. Bei unserem Sternchen wurde leider kein Herzschlag festgestellt in der achten Woche, auch nach einer ICSI. Weil das HCG noch weiter gestiegen ist, habe ich die Medikamente aber weitergenommen, auch wenn ich es gehasst habe, weil ich nicht wusste, warum noch. Wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Wunder. Ich würde es dir sehr wünschen!

Es ist ein dummer Spruch, aber du wirst sehen: Die Zeit heilt nicht alle Wunden, macht sie aber weniger schmerzhaft. Mein Kiwu-Arzt hat mich damals beruhigt: was einmal klappt, klappt auch zweimal Und er hatte Recht! Für den nächsten Versuch wünsche ich dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchtblase 6+3

Antwort von Ninni123 am 15.07.2022, 16:40 Uhr

Hey, ich kann deine Sorge verstehen war selber erst vor einer Woche bei 6+2 beim FA und dort wurde auch nur eine leere fruchthöhle gesehen. Mein Arzt meine auch direkt das es wohl ein windei sei hat aber trotzdem gemeint ich soll lieber nochmal abwarten und nach einer Woche wieder kommen. Ich hab direkt die Hoffnung verloren und gar nicht mehr daran geglaubt.. Aber tatsächlich war nach einer Woche ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ich konnte es gar nicht glauben aber eine Woche macht unglaublich viel aus bei den kleinen Würmern.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchtblase 6+3

Antwort von Schöneblume56 am 16.07.2022, 17:26 Uhr

Vielen Dank für die schöne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vormilch/ Fruchtblase oder Urin?

Hallo ihr lieben, ich bin momentan in der 28 SSW und bin heute morgen mit diesen großen Fleck aufgewacht( siehe Bild). Es hatte auch eine gelbliche etwas schmierige Konsistenz. Ich bin danach direkt auf Toilette gegangen und habe untenrum mal geguckt ob alles ok ist. Mein ...

von Leolasa, 28. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase , Fruchtwasser 30. Woche

Hallo , Kurze Frage am Rande, Vlt klingt es etwas blöd: Ich hab grade lang in der Sonne gelegen und danach war mein Slip etwas feucht. Ich schätze ja mal stark dass ich einfach geschwitzt habe, es klebt ja dann irgendwie alles. Würde ich das merken wenn die fruchtblase ...

von Carlonori, 30. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Hallo Liebe Mamis und bald Mamis, ich hab eine dringende Frage die mir auch extrem peinlich ist Ich bin jetzt in der 26. Ssw und mein Mann möchte keinen Sex mehr mit mir, weil er Angst hat dem Kind weh zu tun usw. manche von euch ...

von Mamivonzwei1822 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall frage an alle: zweite fruchtblase oder was?

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 9ssw angekommen und alles sieht gut aus. Gestern hatte ich einen Ultraschall und im Nachhinein gibt es etwas auf dem bild wozu ich eine frage habe. Ich stelle euch ein bild mit rein mit der stelle, habe sie markiert. Was konnte das ...

von meamgb, 9. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit Zwillingen schwanger, bei 19+6/20+0 Gestern bin ich notfallmäßig von meiner Gyn ins Krankenhaus eingewiesen worden. Der Muttermund war geöffnet und eine Fruchtblase wölbte sich nach außen. Heute wurde per OP die Fruchtblase zurück gedrückt, eine ...

von NicJe, 20. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase deutlich zu erkennen bei 4+3??

Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern positiv getestet, also es war eindeutig ein zweiter Strich zu sehen.. Ich war erst total schockiert da ich eigentlich regelmäßig die Pille nehme.Ich habe auch sofort einen Termin beim FA bekommen. Laut FA bin ich in der 4+3 SSW.. wie kann es ...

von 21051993 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

8+0 SSW mit zu kleiner Fruchtblase

Guten Abend, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin. Bei meinem heutigen Termin wurde festgestellt, (es war auch sehr deutlich zu sehen) dass die Fruchtblase viel zu klein für's Würmchen ist. Meine Ärztin schaute nur bedrückt und sagte mir, ...

von mohring, 8. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl bei der Fruchtblase

Hallo ich bin ab Donnerstag in der 40 SSW und seit heute habe ich so ein komisches Gefühl beim aufstehen und laufen in der Fruchtblase als ob sie nach unten raus getrückt wird ich verliere auch immer Wasser und das ist kein Urin....hat jemand auch solche Anzeichen gehabt kurz ...

von lura1994 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Fruchtblase

Hallo! Ich war am 28.11. beim Frauenarzt da ich schwanger bin. Ich bekam die Diagnose dass die Fruchtblase (3mm) zu klein wäre und es für die Schwangerschaft nicht viel Hoffnung gibt. Meine Hormonwert lag bei 1300. Mein Arzt geht von der 5.-6. SSW aus. Jetzt zu meiner Frage. ...

von Zipi 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase geplatzt?!

Hi ich bin mir total unsicher ob meine Fruchtblase geplatzt ist... Ich kenne meinen Körper sehr gut und hatte Sex mit meinem Partner. Aber bevor wir richtig loslegen konnten,war plötzlich der ganze Untergrund(also Matratze) nass und ich hab mich total erschreckt,weil ich ...

von Wolfslady, 36. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.