Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolfslady, 36. SSW am 01.02.2015, 13:33 Uhr

Fruchtblase geplatzt?!

Hi ich bin mir total unsicher ob meine Fruchtblase geplatzt ist... Ich kenne meinen Körper sehr gut und hatte Sex mit meinem Partner. Aber bevor wir richtig loslegen konnten,war plötzlich der ganze Untergrund(also Matratze) nass und ich hab mich total erschreckt,weil ich dachte,dass es vielleicht Urin ist.Aber es war durchsichtig und klar und geruchlos.Kennt oder kannte jemand dasselbe Gefühl bzw. wisst ihr genau was das war?Ausfluss hab ich immer wieder aber noch nie dass plötzlich alles nass ist und so viel!Falls ihr wisst,dass es die Fruchtblase ist,was habt ihr für Tipps fürs weitere Vorgehen bzw. wie lange dauert es jetzt noch bis zur Entbindung ca.?

 
28 Antworten:

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 01.02.2015, 13:38 Uhr

Wenn es die fruchtblase War würde ich sofort mit der Rettung in Krankenhaus fahren du darfst jetzt nur mehr liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Christine70 am 01.02.2015, 13:50 Uhr

Dir ist schon klar, daß das dann eine Frühgeburt wäre? Wann war der Vorfall denn.. normal sollte man bei vorzeitigem Blasenspruch - auch wenn nur der Verdacht besteht - sofort liegend ins krankenhaus. es kann zu einem Nabelschnurvorfall kommen.

also ruf einen krankenwagen und lass dich liegend transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady am 01.02.2015, 14:23 Uhr

Ich weiß ja nicht mal ob es die Fruchtblase war.Es war einfach nur viel nass und es war vor ner Stunde und ich spüre vermehrt ziehen im Unterleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Apydia, 20. SSW am 01.02.2015, 14:29 Uhr

Hi,

mal keinen Panik, liegend ins Krankenhaus ist nur erforderlich wenn das Kind noch nicht fest im Becken liegt und die Gefahr besteht, dass die Nabelschnur vor das Kind rutscht. Bei mir hat die FA immer gesagt wie der Status ist.
Wenn du ihn nicht kennst, besser liegen bleiben.

Bei mir hatte die Fruchtblase damals einen Riss und es kam immer wieder Flüssigkeit raus, wenn sie platzt müßte ja die ganze Flüssigkeit auf einmal abgehen und das wäre dann schon eine Menge Flüssigkeit.

Ich würde sicherheitshalber die Hebamme anrufen oder ins KH fahren und das prüfen lassen, gerade weil es noch so früh ist. Mich haben sie damals auch direkt da behalten, bis es dann ein paar Stunden später mit den Wehen los ging.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady am 01.02.2015, 14:34 Uhr

Sie liegt schon ganz unten und zieht vermehrt gerade und der FA ist der Meinung dass es auch passieren kann, dass sie früher kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von kleinemaus2004 am 01.02.2015, 14:57 Uhr

Fruchtwasser schmeckt süß! Ich würde eine Hebamme anrufen, wen du keine Hast würde ich auf der Entbindungsstation anrufen ! Meine Tochter ist auch ende 36 SSW geboren, war alles soweit ok.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2015, 15:20 Uhr

Wenn man es nicht weiß muss man halt einfach mal in die Klinik und testen lassen. Einen vorzeitigen Abgang von FW sollte man immer immer immer abklären lassen. Je nach Klinik wird man entweder irgendwann anfangen antibiotisch zu behandeln um eine Infektion zu vermeiden oder das Kind einleiten (manche Kliniken fangen nach sechs Stunden an, manche warten bis 24 Stunden. Lass nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady, 36. SSW am 01.02.2015, 15:50 Uhr

Danke für die Antworten. Ich warte besser noch ein bisschen ab,weil letztes mal zwecks wehen haben sie gewusst,dass alles okay ist,haben mich über Nacht da behalten, nur um mir dann eine Rechnung für 20€ zu geben,was wirklich lächerlich ist und ich mir finanziell auch nicht mehr leisten kann unnötig da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 01.02.2015, 15:54 Uhr

Ich würde rein fahren und wenn sie sagen dass du da bleiben sollst sagst einfach das das nicht nötig wäre. Zwingen Könnens dich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Sayana27., 33. SSW am 01.02.2015, 15:55 Uhr

Weißt du das wenn es wirklich die Fruchtblase war du gerade das Leben deines Kindes gefährdest?

Das wird dir ja wohl die paar Euros wert sein, ist nicht dein ernst wegen den paar Kröten das Kind evtl auf dem Gewissen zu haben.

Eine Infektion kann schnell mal gefährlich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 01.02.2015, 15:59 Uhr

Das meine ich auch. Da geb ich dir vollkommen recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2015, 16:02 Uhr

Die haben an dir gewiss nix verdient aber die riskieren nicht deine Gesundheit und die deines Kindes! Die 20 Euro Tagegeld kassiert die Krankenkasse. Wehen können immer wieder auftauchen, darum behält man Frauen dann eher mal da vor allem vor Abschluss der natürlichen Lungenreife. Das ist total vernünftig. Beim Verdacht auf FW-Abgang wird ein Test gemacht. Danach weiß man ob ja oder nein. Falls ja, bleibst du zur Geburt da, falls nein, gehst du nach Haus. Im übrigen hat man jederzeit das recht nach Haus zu gehen. Niemand wird dich zwingen können da zu bleiben. Lächerlich finde ich das Verhalten nicht. Wenigstens machen die sich sorgen um dein Kind. Schlimm genug das du es nicht tust. Da kann ich echt nur den kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady am 01.02.2015, 16:09 Uhr

Dieser FW-Test wurde am selben Abend als ich ins Krankenhaus gegangen bin gemacht und er war negativ. Das war vor einem Monat und dann wollten die mich dennoch da behalten obwohl alles in Ordnung war!So viel dazu ich mach mir keine Sorgen um mein Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady am 01.02.2015, 16:17 Uhr

Moment mal!Nur damit ich etwas klar stelle: Ich war im Krankenhaus, es lief kein Fruchtwasser aus und sonst war alles ok!!!!Und daher fand ich war das nur reine Geldmacherei mich wegen nichts da zu behalten. Ich war auch nicht zur Beobachtung da.Eine genaue Begründung hab ich nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2015, 16:18 Uhr

Aber du scheinst ja wegen Verdacht auf wehen damals gegangen zu sein. Nur weil es damals kein FW war heißt es ja nicht das es jetzt auch keins war. Selbst wenn es nur ein blasenriss war, dann könnte es sein das jetzt nix mehr abfließt und du denkst alles ist prima. Die fruchtblase ist dennoch offen und anfällig für Infektionen. Lass doch einen test machen und falls er negativ ist gehst du nach Haus und gut. Wo ist das Problem!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2015, 16:20 Uhr

Glaub mir, das ist keine Geldmacherei. Die eine Nacht-Patienten machen mehr Arbeit als das sie Geld bringen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen ist das eine gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von bock1992 am 01.02.2015, 16:23 Uhr

Beruhig dich erstmal

Ich würde ins kh fahren

1. Es kann Fruchtwasser sein
2. Falls es das nicht ist gehts du wieder heim mach dir da mal keinen stress

Ich hatte in der 36 SSW einen Blasensprung und das ganze Bett war nass

Un du merkst schon ziehen das können wehen sein

Lass es nur sicherheitshalber abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady am 01.02.2015, 16:27 Uhr

Ich danke Dir!Werde ich bzw. bin schon fast im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.02.2015, 16:29 Uhr

Gut so! Viel Erfolg! Und wenn sie dir keinen medizinischem Grund zum da bleiben sagen, darfst du jederzeit einfach nach Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von mf4 am 01.02.2015, 18:49 Uhr

Wie jetzt? Weil du keine 20 Euro hast gehst du nicht ins KH. Das meinst du nicht ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Alakdana am 01.02.2015, 19:27 Uhr

ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass nichts geplatzt ist. Bei meinem kleinsten ist mir auch 4 Wochen vor ET die Fruchtblase Nachts um 2 Uhr im Bett geplatzt.

Ich war mir absolut nicht sicher, ob ich nicht einfach ins Bett gemacht habe. Bin noch aufs Klo und von dort aus ins Wohnzimmer auf den Boden und liegen geblieben, bis der Rettungswagen da war (Er war nicht fest im Becken). Am selben Tag um 21:45 Uhr war er dann da :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Schneckenmama, 33. SSW am 01.02.2015, 20:12 Uhr

einige Sachen hier machen einen echt sprachlos.

Bin froh, dass die TE doch noch ins KH gefahren ist zur Kontrolle und hoffe das Beste. Aber warum da so eine Diskussion nötig ist, die sich über fast 2 h zieht....das kann ich absolut nicht verstehen, es geht hier um ein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Apydia, 20. SSW am 01.02.2015, 21:28 Uhr

Hi,

ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Bin auf deinen Bericht gespannt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von SteffiMommi, 39. SSW am 01.02.2015, 22:23 Uhr

Ich hoffe es passt alles :) wünsche dir alles gute weiter in deiner Ssw und falls es heute zur Geburt gekommen ist wünsche ich dir auch viel Glück mit deinen buzi würde mich freun zu hören was war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von CaribeanLemon am 02.02.2015, 0:03 Uhr

Wenn sowas vier Wochen vor dem Termin passiert möchte man es manchmal auch einfach nicht wahr Hafen und verdrängt die Möglichkeit. War bei einer Freundin von mir ebenfalls so. Die weigerte sich dann sogar vehement im Krankenhaus zu bleiben weil sie noch soviel zu erledigen habe. Am nächsten Tag war das Baby da.
Hoffen wir einfach das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Christine70 am 02.02.2015, 21:08 Uhr

ähm, du machst dir keine sorgen um dein kind?

das ist jetzt nicht dein ernst. wenn es jetzt losgeht, ist es definitiv eine FRÜHGEBURT und ich versteh dein verhalten nicht. Fürs kind ist das ganz und gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady, 38. SSW am 18.02.2015, 7:00 Uhr

Hi,also leider war es noch nicht so weit und die Kleine hat mich veräppelt!Sie ist nach wie vor tief im Becken drin und beschert mir Tritte gegen die Rippen.
Was mich jedoch mittlerweile interessiert ist die Tatsache dass ich jetzt bewusst Vorwehen habe und das seit Samstag Abend...Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und weiß von Hebamme oder mehreren Freundinnen,Bekannten etc. wie lange es dann noch bis zur Entbindung dauert?(Ich weiß,ich bin ungeduldig^^) Kann es kaum erwarten und zum zweiten hab ich Rückenschmerzen,Unterleibziehen,Durchfall ab und zu und alle fünf Minuten den Gang zur Toilette,was durch die Vorwehen auch eine Qual ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?!

Antwort von Wolfslady, 38. SSW am 18.02.2015, 7:06 Uhr

Vielen Dank auch für die positiven Beiträge und das Daumen drücken!!!
Am 19.02. habe ich meinen Geburtstag und vielleicht wird sie mein Geburtstagsgeschenk hihi das wäre wirklich wundervoll!Hauptsache gesund und dass alles gut verläuft,egal wann sie kommt!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Omg so unsicher grade! Hilffe!! Fruchtblase geplatzt??

Ihr lieben :) Hab vor einer dicken stunde eine tasse himbeerblättertee getrunken. So bin jetzt in der Wanne gewesen hatte aber keinerlei Schmerzen. Ich steig aus und hab mich abgetrocknet. Bin ich fertig,läuft mir auf einmal Wasser unten raus,also ich war trocken schon! Das ...

von Tanchen88, 40. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase geplatzt????? Bitte schnelle Antwort!!!!!!!!!

so Kurzfassung. am Sonntag war ET. Montag auf Dienstag Nacht Schleimpropf glasig abgegangen. Danach vermehrter schleimiger Ausfluss. So jetzt hatte ich eben im Liegen ein Gefühl als würde ich auslaufen. Bin auf die Toilette gegangen. dünne Slipeinlage hat vollkommmen aufgezogen ...

von Jelenka 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplatzt, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.