Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei1822 am 08.02.2022, 7:08 Uhr

Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Hallo Liebe Mamis und bald Mamis,
ich hab eine dringende Frage die mir auch extrem peinlich ist

Ich bin jetzt in der 26. Ssw und mein Mann möchte keinen Sex mehr mit mir, weil er Angst hat dem Kind weh zu tun usw. manche von euch kennen das vielleicht.
Ich selbst bin aber eine Frau, die auch ihre Bedürfnisse hat.. also habe ich auf einen Vibrator zurück gegriffen.

Als es zum Höhepunkt kam, kam sehr viel Flüssigkeit raus. Ich hab noch nie in meinem Leben gesquirtet und weiß auch nicht wie das ist.

Es ist mir ziemlich peinlich, aber kann es das gewesen sein oder kann was mit meiner Fruchtblase passiert sein?
Geht das überhaupt, dass man die Fruchtblase dadurch zum platzen bringt?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Lisa618, 29. SSW am 08.02.2022, 8:12 Uhr

Huhu
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber es gibt ja so PH Teststreifen in der Apotheke oder Drogerie- Wenn es Fruchtwasser ist, müsste der Test ja anschlagen? Ich glaube Fruchtwasser hat einen PH Wert von 7?
Ansonsten würde ich einfach mal beim Frauenarzt anrufen oder mal hingehen. Das verunsichert ja dann schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Kleid, 22. SSW am 08.02.2022, 8:39 Uhr

Hallo Lisa, ich hatte vor knapp 3 Jahren eine Blasensprung Geburt, wenn es wirklich die Fruchtblase ist, wird immer wieder ein bisschen was raus laufen. Wie es bei einem Blasenriss ist weiß ich nicht. Da wäre es schon besser, wenn du schnellstmöglich zum Arzt/Hebamme gehst. Alles Gute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Jofrie am 08.02.2022, 10:05 Uhr

Wie viel Flüssigkeit war es denn? Man produziert ja viel Schleim bei Erregung und in der SS noch mehr. Ich denke nicht, dass durch den Vibrator die Fruchtblase geplatzt ist. Aber du kannst ja vorsichtshalber die Teststäbchen aus der Apotheke holen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Mamivonzwei1822, 26. SSW am 08.02.2022, 10:34 Uhr

Ein kleiner Schwall war es schon, aber nicht übermäßig viel. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass noch weitere Flüssigkeit austritt, aber man macht sich ja schon seine Gedanken. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Car.78 am 08.02.2022, 20:03 Uhr

Es war ziemlich sicher Urin. Das die Flüssigkeit beim sogenannten Squirt hauptsächlich aus Urin besteht ist ja inzwischen nachgewiesen. Alles andere ist Märchenstunde aus der Pornoindustrie. In der Schwngerschaft mit zunehmender Belastung des Beckenbodens kann das dann vermutlich so vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Lana1987 am 09.02.2022, 0:25 Uhr

Also dass immer nur ein bisschen rausläuft stimmt aber nicht. Beim ersten Kind Sprudelte bei mir nur so heraus und Bein zweiten plätscherte es erst viel und dann Kam immer Mal ein bisschen. Also ist das sehr unterschiedlich.

Ich habe schon öfter gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Vibrationen nutzen soll, da man nicht weiß, wie sich das auswirkt.
Ich würde trotzdem zum Arzt gehen!!!

Und dem Mann kann man sicher sagen, dass er nicht zum Kind durchdringen und nichts kaputt machen kann. Egal wie gut er auch bestückt sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesquirtet oder war es meine Fruchtblase?

Antwort von Mamivonzwei1822, 26. SSW am 09.02.2022, 10:40 Uhr

Kleines Update:

Ich war heute früh bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass alles in Ordnung sei.
Also hat mein kleiner elektrischer Freund einfach seine Arbeit extrem gut gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall frage an alle: zweite fruchtblase oder was?

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 9ssw angekommen und alles sieht gut aus. Gestern hatte ich einen Ultraschall und im Nachhinein gibt es etwas auf dem bild wozu ich eine frage habe. Ich stelle euch ein bild mit rein mit der stelle, habe sie markiert. Was konnte das ...

von meamgb, 9. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit Zwillingen schwanger, bei 19+6/20+0 Gestern bin ich notfallmäßig von meiner Gyn ins Krankenhaus eingewiesen worden. Der Muttermund war geöffnet und eine Fruchtblase wölbte sich nach außen. Heute wurde per OP die Fruchtblase zurück gedrückt, eine ...

von NicJe, 20. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase deutlich zu erkennen bei 4+3??

Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern positiv getestet, also es war eindeutig ein zweiter Strich zu sehen.. Ich war erst total schockiert da ich eigentlich regelmäßig die Pille nehme.Ich habe auch sofort einen Termin beim FA bekommen. Laut FA bin ich in der 4+3 SSW.. wie kann es ...

von 21051993 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

8+0 SSW mit zu kleiner Fruchtblase

Guten Abend, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin. Bei meinem heutigen Termin wurde festgestellt, (es war auch sehr deutlich zu sehen) dass die Fruchtblase viel zu klein für's Würmchen ist. Meine Ärztin schaute nur bedrückt und sagte mir, ...

von mohring, 8. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl bei der Fruchtblase

Hallo ich bin ab Donnerstag in der 40 SSW und seit heute habe ich so ein komisches Gefühl beim aufstehen und laufen in der Fruchtblase als ob sie nach unten raus getrückt wird ich verliere auch immer Wasser und das ist kein Urin....hat jemand auch solche Anzeichen gehabt kurz ...

von lura1994 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Fruchtblase

Hallo! Ich war am 28.11. beim Frauenarzt da ich schwanger bin. Ich bekam die Diagnose dass die Fruchtblase (3mm) zu klein wäre und es für die Schwangerschaft nicht viel Hoffnung gibt. Meine Hormonwert lag bei 1300. Mein Arzt geht von der 5.-6. SSW aus. Jetzt zu meiner Frage. ...

von Zipi 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase geplatzt?!

Hi ich bin mir total unsicher ob meine Fruchtblase geplatzt ist... Ich kenne meinen Körper sehr gut und hatte Sex mit meinem Partner. Aber bevor wir richtig loslegen konnten,war plötzlich der ganze Untergrund(also Matratze) nass und ich hab mich total erschreckt,weil ich ...

von Wolfslady, 36. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Angst bzgl. Fruchtblase

Mir ist in der ersten Schwangerschaft die Fruchtblase in der 21. SSW geplatzt. Dadurch, das Fruchtwasser damals grün/schwarz war (wegen Schwangerschaftsvergiftung) wurde festgestellt, dass meine FB schon Tage offen gewesen sein muss. Also ein Riss und ich habe es einfach nicht ...

von god-bless-u, 19. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

Schwimmen in der 38 SSW- was ist wenn Fruchtblase platzt

Hallo :) Mich würde mal interessieren, was eure Meinung oder Erfahrung dazu ist. Würde gern, auch jetzt in der 38 SSW, noch schwimmen gehen. Doch irgendwie traue ich mich nicht mehr, weil ich Angst hab, dass im Wasser die Fruchtblase platzt und ich es nicht mitbekomme. Weil ...

von Sternenfaenger1986, 38. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 nur Fruchtblase

Hallo ihr lieben, ich komme gerade vom Arzt. Er hat im Ultraschall nur eine Fruchtblase gesehen (ich weiß zwar nicht wie groß die war, aber auf dem Monitor war sie ziemlich klein). Ist das normal, dass da nur eine Fruchtblase zu sehen ist, und nicht mehr? HCG untersucht er ...

von Anonym85, 7. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.