Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 33. SSW am 03.06.2023, 9:22 Uhr

Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Gestern ist mir was komisches in den Sinn gekommen..

Ich habe in den letzten Tagen einen vermehrten Harndrang und obendrein noch abends öfters „leichten Durchfall“ aber nur abends so. (Sry für die Details )

Das lustige ist, der Druck kommt immer wenn ich den kleinen/großen gerade in den Schlaf begleite.. also heißt es .. aushalten.

zu der Situation: gestern laufe ich auf Toilette und es kam halt viel Urin.. aber auch gleichzeitig so ein komisches Gefühl aus der scheide.. keine Schmerzen, kein „Knall“ so wie viele ihn beschreiben. Die Menge war einfach wie ganz viel Pipi. Jedoch kam mir iwie der Gedanke „könnte es die Fruchtblase gewesen sein? Was ist wenn diese unbemerkt platzt?“

Ich habe keine Schmerzen, der kleine ist aktiv

Das Problem ist mein Mann ist heute arbeiten, das Krankenhaus ist ca ne std entfernt und das unangenehme ich war schon mal an einem Samstag da wegen „Verdacht auf fruchtwasserverlust“ weil ich total eingenässt war … immer passiert mir sowas am Wochenende. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Könnt ihr mich beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Antwort von Saphira91, 21. SSW am 03.06.2023, 9:49 Uhr

Hi hi
Was du machen kannst ist im Müller oder dm (auch in Klinik und Fa) einen Test machen/ holen ob das fruchtwasser ist. Es kann vorkommen das ein riss drin ist aber dann läuft es über den Tag verteil vermehrt aus und slip oder einlage wäre definitiv nass. Meine Fruchtblase ist mit einem sozusagen "knall" geplatzt und es sah aus als hätte man eine Flasche Wasser über sich umgekippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Antwort von Omi2020, 33. SSW am 03.06.2023, 9:53 Uhr

Ach toll weißt du wie der Test genau heißt oder welcher das genau ist? Ja bei meinem Sohn wurde ich eingeleitet und da ist die Fruchtblase mir langsam langsam aufgerissen dass ich das nicht mal gemerkt habe.. deswegen kenne ich das nicht anders.. ich mache mir nur sorgen, kann das nur nicht so gut einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Antwort von Bradypus am 03.06.2023, 10:05 Uhr

Meine Fruchtblase ist bei 35+4 "geplatzt", kein Knall, kein Schwall. Ich war klein auf Toilette und danach beim Hose wieder raufziehen ist noch etwas Flüssigkeit nachgelaufen, die ich nicht aufhalten konnte. Dann bin ich mal so dagestanden und es hat weiter getropft, dann fünf Minuten nix und dann wieder paar Tropfen. Hab im Krankenhaus angerufen und die wollten kontrollieren, tja tatsächlich Fruchtwasser und an dem nm war dann mein Kaiserschnitt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Antwort von Omi2020, 33. SSW am 03.06.2023, 10:08 Uhr

Puh.. ich muss sagen so viel war es bei mir nicht aber es bringt glaube ich nichts hier rum zu raten.. ich schaue mal evtl schaue ich mal im Krankenhaus vorbei.. ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Antwort von Saphira91, 21. SSW am 03.06.2023, 10:31 Uhr

pH Control Teststäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Fruchtblase unbemerkt platzen?

Antwort von Meike789 am 04.06.2023, 17:37 Uhr

Dazu kann ich auch ne Srory erzählen. Ich saß ET+1 in der Badewanne, als es Plopp gemacht hat. Ich bin raus, es lief aber nichts. Hab noch gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es gemerkt hätte, wenn die Fruchtblase geplatzt wäre. Also wieder vergessen. Drei Stunden später musste ich mich nach dem Essen übergeben - hatte einen empfindlichen Magen zu der Zeit - da lief es beim würgen etwas raus. Also Partner auf Arbeit angerufen, geduscht und umgezogen und in Ruhe ins Krankenhaus. Dort - nichts. Zwei wohl teure Tests haben die gemacht. Mir erzählt, dass es Urin war (so ein Quatsch) und mich wieder weggeschickt - natürlich Freitag Abend. Montag morgen nach einem sehr unruhigen Wochenende bin ich dann direkt zur Frauenärztin, die mich in ein anderes Krankenhaus überwiesen hat. Dort haben sie mir gesagt, dass es so wie es bei mir war, gerade bei einem hohen Blasenriss sein kann, dass der sich wieder zu schiebt. Die Fruchtblase besteht aus zwei Schichten.

Das Kind kam dann zwei Tage später natürlich. Unter der Geburt ist die Fruchtblase dann richtig geplatzt und hat die ganze Liege unter Wasser gesetzt.

Lass lieber kontrollieren, ob noch genug Fruchtwasser da ist. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann Fruchtblase einfach so platzen?

Hi, ich lese immer wieder, dass die Fruchtblase sehr stabil ist und dass bei vielen diese trotz Wehen unter der Geburt geöffnet werden muss.Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ich hab immer Angst, dass sie irgendwie platzt, wenn meine Kleine zu stark tritt oder wenn ...

von Bibi_33, 30. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: platzen, Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.