Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lima26, 15. SSW am 02.06.2023, 11:40 Uhr

Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Hallo, wie bereits oben erwähnt bin ich in der 15. Ssw mit Zwillingen. Ich hatte bei meinem Hausarzt einen Bluttest machen lassen und folgende Werte waren nicht in Norm. Ich habe auch seit der 10 ssw ständig Kopfschmerzen.
Erythrozyten 3,81 (-), Norm: 4 - 5,4 (Mio./ul)
Hämoglobin 11,5 (-), Norm: 12 - 14,8 (g/dl)
MCHC 35,6 (+), Norm: 32 - 35 (g/dl)
Hämatokrit 32,3 (-), Norm: 37 - 46 (%)
Hatte jemand ähnliche Blutwerte und vorallem auch einen erhöhten MCHC Wert mal?

 
7 Antworten:

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von JuliaEugenia am 02.06.2023, 11:47 Uhr

Nimmst du Folsäure zu dir? Was hat dein Arzt dir geraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von Schildihildi am 02.06.2023, 11:48 Uhr

Die Blutwerte sind völlig in Ordnung. Sie liegen minimal außerhalb der Range. Für den HB könntest du Floradix Eisen nehmen, tonisiert auch allgemein. Versuche, Entspannung zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von Lima26 am 02.06.2023, 11:53 Uhr

Ich nehme Folsäure schon vor der Schwangerschaft ein. Eisen nehme ich ab und zu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von Lima26 am 02.06.2023, 11:54 Uhr

Eisen nehme ich seit ca. einem Monat aber auch nicht durchgehend. Das komische ist das im April beim Bluttest der MCHC in Ordnung war und ein Monat später beim jetzigen Bluttest war der McHC erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von Schildihildi am 02.06.2023, 12:29 Uhr

Wie gesagt, minimale Abweichungen sind da zu vernachlässigen. Die Ranges sind Näherungswerte. Es ist normal, dass man sich in der Schwangerschaft vermehrt sorgt. Sollte man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von Mamamal4 am 03.06.2023, 5:04 Uhr

Es gibt übrigens Labore da darf der MCHC bis zu 36 sein

Der MCHC ist übrigens überhaupt kein gemessener Wert sondern ein rechnerischer aus den anderen Parametern

Da die anderen Werte eben leicht abweichend sind kann es natürlich auch sein dass dieser Wert auch nicht mehr innerhalb der Normgrenzen liegt

Wenn du nicht gerade sonst mit einem Mega HB oberhalb der Norm rum läufst erklärt dein wert jedenfalls deine Beschwerden nicht,ich habe als niedrigstes einen HB von 6,irgendwas gehabt,da hat man aber nicht Kopfschmerzen als Leitsymptome,sondern starken Schwindel,Luftnot,Herzrasen.....

Eine leichte Abweichungen der Werte haben viele schwangere weil dein Körper ja auf einmal mehr Blut braucht um die Kinder mitzuversorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht im Normbereich

Antwort von miss_spicy am 03.06.2023, 22:38 Uhr

Die Werte weichen ja nur minimal ab, das ist völlig ok, hat denn dein Arzt gar nichts dazu gesagt? Der würde doch sofort was sagen wenn was nicht stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.