Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl am 01.06.2023, 11:41 Uhr

Schwanger trotz periode?

Hallo. Ich hatte im April ungeschützten gsv ausheralb meines eisprungs und danach ganz normal meine periode bekommen. Die ging diesmal sogar eine ganze Woche und war auch normal stark.

Seit anfang Mai habe ich einen freund der eine vasektomie vor 2 Jahren hatte. Wir waren vorher auch schonmal zusammen. Nun bleibt meine periode aus. Und der test zeigt 2-3 woche.

Mein Kopf sagt das es ja von dem im April sein muss, weil der andere sterilisiert ist. Aber meine Tage waren ja da und würde der clear blue dann nicht aufjedenfall +3 anzeigen? Ich hab leider erst einen Arzt Termin in 2 w8chen bekommen.

 
8 Antworten:

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von Nicole- am 01.06.2023, 11:50 Uhr

Hmm..es kann auch vorkommen, dass die Vasektomie nicht hält, was sie verspricht.
Weisst du etwa wann du deinen ES im Mai hattest? Ich würde laut Test behaupten, dass es von deinem Freund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von FrauTuedl am 01.06.2023, 11:53 Uhr

Mein eisprung war vor fast 3 Wochen. Der andere ist 6 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von Nicole- am 01.06.2023, 12:38 Uhr

Ja, dann sollte es tatsächlich von deinem Freund sein, sonst hätte der Test 3+ angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von TanteMine am 01.06.2023, 13:45 Uhr

Da kann nur ein Ultraschall helfen. Der Test muss NICHT 3+ anzeigen.

Wenn da 4 Wochen dazwischen liegen, erkennt man das Alter des Embryos an der Größe und ggf. am HcG, falls das bestimmt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von Mariella04 am 02.06.2023, 9:32 Uhr

Hallo Frau Tuedl,
im April war der ungeschützten GV. Doch woher weißt du genau, wann der Eisprung stattgefunden hat, oder wann nicht?
Danach kamen die Blutungen. Also wenn man seine Tage hat, kann man nicht schwanger sein.
Doch falls man schwanger geworden ist, kann es auch mal andere, menstruationsähnliche Blutungen geben! Google gerne mal nach Profemina-Schwangerschaft trotz Periode? Da findet man einiges zum Thema. Vielleicht hilft es dir weiter?

Für dich wäre es wichtig, zu wissen, von dem dein Baby ist? Wie lange ist denn die Vasektomie deines Freundes her? Und was sagt er zur Situation? Wäre das Baby bei deinem Freund willkommen? Und wie geht es dir überhaupt mit dem Babygedanken?

Auf die Testanzeigen würde ich jetzt auch nicht unbedingt "bauen". Der Ultraschall in zwei Wochen wird dir Sicherheit geben können.
Ich wünsch` dir, dass es so kommt, wie es gut für dich ist.;-)
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von FrauTuedl am 02.06.2023, 18:51 Uhr

Da ich selber schon länger nicht mehr hormonell verhüte, spüre ich den eisprung immer sehr gut. Mein Körper zeigt mir dann auch die typischen Anzeichen. Und ich führe immer eine app darüber. Sonst hätte ich auch niemals ohne kondom Sex gehabt.

Meine Periode war 10 Tage nach dem gsv. Sie war auch wie immer, recht stark und ging eine ganze Woche. Das weiß ich noch, weil ich mich so drüber aufgeregt habe.

Die vasektomie meines Freundes ist 2 Jahre her. Wir waren vorher schon länger zusammen aber hatten eine kleine Auszeit.

Ich war gestern schon beim frauenarzt. Im ultraschall sah man nur eine aufgebaute schleimhaut. Also kann es ja gar nicht von April sein? Meine blutergebnisse sind Montag da. Bin gespannt was der Wert sagt. Aber sie meinte auch das wir es spätestens in 3 Wochen aufn ultraschall sehen müsste.

Ich habe noch niemanden etwas erzählt weil ich selbst erstmal Gewissheit haben will. Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von Mariella04 am 05.06.2023, 8:51 Uhr

Hallo, guten Morgen!
Dann bist du sehr aufmerksam und beobachtest deinen Körper gut!
Und wenn die Blutung stark war und eine Woche angedauert hat, dann brauchst du dich nicht zu sorgen, dann bestand keine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt im April.

Was die Vasektomie betrifft, da kann man Einiges lesen, z.b. „Eine Schwangerschaft trotz Sterilisation der Frau, kann auch noch Jahre nach dem Eingriff auftreten“.

...
Heute bekommst du die Blutergebnisse. Dann alles Gute dir und dass es so kommt, wie es für euch passt. Könntest du dir ein Baby mit deinem Freund vorstellen?
Hast du schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz periode?

Antwort von Mariella04 am 20.06.2023, 8:58 Uhr

Hallo, wie geht es dir, warst du inzwischen wieder beim Arzt und weißt nun mehr?
Ich hoffe, es geht dir gut!
Beste Wünsche und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach ausbleibender Periode im vorherigen Zyklus trotzdem frisch schwanger?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin etwas ängstlich. Meine Periode hatte ich das letzte mal über Silvester also vor ca. 1,5 Monaten nach dem Absetzen der Pille im November. Danach blieb sie aus und da die SST ist immer negativ waren, habe ich auch mal einen Sekt mit meinen Mädels ...

von Ellimay1207, 3. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest - gleich danach Periode bekommen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe wirklich das ich hier Antworten bekomme. Ich bin 17 Jahre alt und möchte unbedingt schwanger werden. Ich hab das auch schon mit meinem Freund (19) besprochen und er will es auch. Aber wir probieren es schon seit 3 Monaten und es klappt ...

von xmelina24x 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - ...

von Mirjam_10, 5. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige oder leichte Blutung und trotzdem schwanger

Wer von euch hatte trotz der eingetretenen schwangerschaft eine starke oder leichte Blutung und war trotzdem schon schwanger.?nicht weil ich denke dass das bei mir der Fall ist sondern weil meine eigene Mutter heute meinte sie habe 3!!!!Monate lang genau zur Mestruationszeit ...

von Himbeernmama 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Periodenähnlichen Schmerzen bei Schwangerschaft

Hallo zusammen, entschuldigt dass ich hier in das Bereits-Schwanger-Forum schreibe...wie war das bei Euch kurz vor NMT? Hattet ihr die gleichen Unterleibschmerzen kurz vor NMT obwohl ihr schwanger seid? Ich mache mir wenig Hoffnung, da ich Es +12-14 bin und meine Ovus total ...

von Mamichen 2016 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest trotz Periode ?

Hey meine Lieben , Ich habe gestern Nachmittag positiv getestet,da ich es nicht glauben konnte und ich dachte das der Test eventuell falsch anzeigt hab ich direkt nochmal einen gemacht und nach Sekunden kam schon das positive Ergebniss. Ich bin trotzdem sehr verwirrt .ich ...

von Sunflower5592 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

2 positive Schwangerschaftstest und trotzdem Periode

Hallo Leute, ich habe am Freitag (11.03) 2 Tests gemacht die positiv gefallen sind (1-2+). Heute plötzlich hatte heute ( 14.03 um 10:30) ich starke Unterleibschmerzen und rennte schnell zur Toilette und sah Blut. Vor lauter Schreck hab ich erst mal meine Arbeit abgesagt und ...

von xbr.i 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger obwohl 2 mal Periode?

Hallo zusammen, Beruflich bedingt haben meine Frau und ich sehr selten GV. Wir hatten das letze Mal Anfang Juni was. Ende August wollte sie unbedingt einen Schwangerschaftstest machen. Sie hatte vorher also Juni und Juli ganz normal ihre Periode. Ich empfinde das als seltsam. ...

von jolma 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz Periode schwanger sein?

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Ich hatte am 04.09.21 wahrscheinlich meinen Eisprung. Ich habe einen Zyklus von 25 Tagen. Am 21.09. (also ca. 3 Tage verspätet) bekam ich meine Periode. Allerdings war diese am 24.09. wieder vorbei. Sie war auch nicht so stark wie sonst. Ich ...

von lindamari 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz periode?

Hatte das jemand gehabt, ich hatte ganz normal meine tage hellrot 5 tage lang dann nach 3 tagen hab ich wieder geblutet und ab und zu schmierblutungen.. Ich weiß seit gestern das ich schwanger bin das aber komplett ungeplant und habe auch unterleibschmerzen so als würde meine ...

von Vanillasky06 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.