Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 08.08.2013, 21:37 Uhr

Noch mal ich... :o(

Weiter unten haben vielleicht einige mitgelesen, ich habe vor einer knappen Woche getestet, was positiv war, zwei Tage danach hab ich leider das Kind (den Zellhaufen?) verloren. Männer erleben das ja anders, zumindest meiner, er ist Biologe... Die Gynäkologin hat nachuntersucht und meinte, es sei so weit alles okay, das HCG ist abgefallen, die Schwangerschaft ist weg. Wir könnten theoretisch gleich wieder versuchen. Wenn wir beide wollten...

Ich hab mich bis heute nicht erholt von dem Ereignis. Ich träume jede Nacht davon. Ich kann tagsüber schon kaum noch die Augen offen halten, weil ich so k.o. bin. Was auch sehr skurril ist, ist dass ich den Abort einen Tag vorher geträumt habe. Ich habe ihn als Panik-Albtraum abgehakt, doch dann wurde er leider zur Realität. Mein Mann möchte gern, dass ich jetzt an die Zukunft denke, mich auf einen neuen Versuch einlasse und positiv denke. Ich krieg das aber leider gerade nicht so gut hin.

Ich bin auf die Arbeit gegangen und hab ein schönes Gesicht gemacht. Zwei Tage später hat eine Kollegin von mir verkündet, dass sie schwanger ist und nun zu Hause bleibt, weil sie ein Arbeitsverbot hat. Ich bin kein neidisch veranlagter Mensch, trotzdem hat es mir sehr weh getan. Ich habe ihr alles Gute gewünscht und mich am Abend ausgeheult. Mein Mann kann meine Deprimiertheit nicht nachfühlen. Er ist einfach anders gestrickt. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der ähnliches erlebt hat. Ich mach halt ständig die Starke, aber drinnen sieht es ganz ganz anders aus...

 
8 Antworten:

Re: Noch mal ich... :o(

Antwort von kfischgen am 09.08.2013, 0:07 Uhr

Gib Dir und Deinem Koerper Zeit, das Ganze zu verarbeiten. Auch die Hormone muessen sich ja erst wieder einpendeln! Ich hatte eine Missed Abortion in der 11 Woche, und habe Monate gebraucht das zu verarbeiten - bei meinem Mann ging das hingegen viel schneller. Fuer ihn war das Baby irgendwie noch gar nicht real...waehrend ich im Geiste schon das Kind im Arm hielt. Ich habe mich damals total einsam gefuehlt...mit Aussenstehenden konnte bzw. wollte ich nicht darueber sprechen, und mein Mann hat das auch eher nuechtern und sachlich betrachtet. Ausserdem war in mir eine unbaendige Wut, dass mein Koerper das Baby nicht halten konnte - und ich wusste nicht wohin mit den Gefuehlen. Das war (und ist heute noch) besonders schlimm wenn mir nahestehende Personen Nachwuchs bekommen - womoeglich auch noch ungewollt! Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben wie es leichter wird. Mittlerweile gehe ich auch sehr offen mit dem Thema FG um - und ich bin erstaunt, wieviele Frauen das schon mitgemacht haben, das war mir vorher so nicht klar, Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ich... :o(

Antwort von Mami65 am 09.08.2013, 9:00 Uhr

Es ging mir mal ähnlich wie dir....oder vielleicht doch nicht?

Allerdings war das schon 1996. Mein Mann und ich wollten gern noch ein zweites Kind, also hab ich mir die Spirale ziehen lassen und war danach auch gleich schwanger. Es waren die üblichen Anzeichen: Übel, Müdigkeit, Brustspannen. Ich freute mich, wollte aber noch nicht ZU zeitig zum Arzt. Nach 2 weiteren Wochen waren die Anzeichen plötzlich verschwunden und einige Tage später setzte meine Regel ein.

Ich war völlig verunsichert. Was war das denn gewesen? Das hatte ich mir doch nicht eingebildet!?

Im nächsten Monat war ich wieder schwanger, aber ich bin erst Wochen später zum Arzt gegangen, da war ich - glaub ich - schon in der 10. SSW.

Als ich dem Arzt mein Erlebnis erzählte, winkte er nur ab, so nach dem Motto: da war doch nix.

Heute weiß ich, dass ich wirklich schwanger war, aber es eben nicht geklappt hatte. Es gibt ja unzählige Gründe, warum der Körper so reagiert. Vielleicht war es nicht richtig eingenistet, hatte sich nicht richtig geteilt usw. Ich hab mir gesagt: Es hatte nicht sollen sein.
Natürlich konnte ich das so entspannt sehen, weil ich gleich wieder schwanger war.

Aber vielleicht hilft es dir, das ein wenig pragmatischer zu sehen. Die Natur hat die Notbremse gezogen in der Früh-SS und das ist doch eigentlich auch gut so. So bist du (körperlich) bereit für einen weiteren Versuch.

PS. Ich glaube, ich hatte es schon mal geschrieben: Es ist ja einerseits toll mit diesem ganzen technischen Fortschritt und der Früherkennung und was man da schon alles sieht (bzw. nicht sieht), aber ruhiger lebt man als Schwangere nicht.

Ich wünsche dir, dass du loslassen kannst und nach vorn schauen kannst und es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ich... :o(

Antwort von Pattylabelle am 09.08.2013, 11:19 Uhr

Ich kann Dir gut nachfühlen.

Nachdem ich am 1.3. in der 16.ssw eine Stille Geburt hatte und mir am 1.8. mitgeteilt wurde, dass mein Embryo in der 9.ssw keinen Herzschlag mehr hat......

Es tut einfach weh. Und dass um mich herum alle möglichen Menschen ungeplant schwanger werden in total blöden Lebenssituationen, wie meine Schwägerin, die sich eigentlich von meinem Bruder trennen wollte und jetzt in der 18.ssw ist.....


Ich habe in der letzten ss auch von Blutungen geträumt - und diese dann bekommen, n der 5.ssw. Dann zum FA... Alles gut.

Bin aufgewacht in der 8.ssw früh mit der Gewissheit, dass etwas nicht stimmt. Hin zum FA, alles gut, Herz schlägt, nur zu klein...... Dann Kontrolle, 9.ssw, keine Herztöne mehr, Baby ist nicht gewachsen, ab zur Ausschabung....

Ich habe endlich meinen Traummann gefunden und jetzt? Von ihm habe ich jetzt 2 Sternchen. Da frägt frAu sich schon, ob wir es nochmal versuchen?..


Nach der stillen Geburt war ich wochenlang völlig fertig, aber es wird tatsächlich besser mit der Zeit.

Kopf hoch, Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ich... :o(

Antwort von insala am 09.08.2013, 12:11 Uhr

Oh jeh!!! Ich kann sehr gut mitfühlen!
Hatte das leider schon einige Male ( siehe -noch ein Baby-Forum)
Jedesmal ist das echt schlimm gewesen! Mein Schatz hat da auch sehr drunter gelitten, mich aber gar nicht an sich ran gelassen. Er war dann sehr oft mies drauf. Männer trauern echt anders und ich fühlte mich allein mit meinem Schmerz! Hatte übrigens bei 2 MA vorher auch von der FG geträumt!
Schrecklich!
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! Wenn Dir danach ist, probiert es gleich wieder, ansonsten laß' Dir ruhig Zeit!!! DU entscheidest, wann Du wieder soweit bist! Es ist Dein Körper!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ich... :o(

Antwort von Vania am 09.08.2013, 16:14 Uhr

Hallo Isi,
ich hatte das nach der 4. FG auch 2mal. Die 4. FG war die erste mit behandelter Gerinnungsstörung, Nach den 2 frühen Abgängen habe ich echt überlegt, ob es noch jemals gut gehen wird.
Aktuell bin ich in der 24. SSW.

Ich sehe schon einen Unterschied (bei mir) zwischen den frühen Abgängen und den FG in der 8.-10. SSW, trotzdem kann ich gut nachvollziehen, wie fertig dich das macht. Mein FA gab mir nach der 3. FG den Tipp (zu meinem Selbstschutz und ganz lieb gemeint!) zu versuchen die emotionale Bindung bis zur 10. SSW zu unterdrücken. Das hat mir sehr geholfen diesmal halbwegs "cool" über die erste Zeit zu kommen.

Hattest du vor der kurzen SS Zwischenblutungen? Das würde evtl auf eine GKS hinweisen, die eine vernünftige Einnistng verhindert. Hier im Expertenforum wird von mehreren Ärzten in so einem Fall niedrig dosiert Utrogest empfohlen.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Wartender Mond am 09.08.2013, 17:24 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Also ich hatte keine Zwischenblutungen. Es gab vorher keine Anzeichen, dass es nicht glatt geht.

Ich sehe auch einen Unterschied zu einer FG in einer späteren SSW, wo man vielleicht schon ein schlagendes Herz gesehen hat oder eine Bewegung, das ist sicherlich noch viel schlimmer. Insofern sollte ich es als "Glück im Unglück" betrachten, dass es nicht später war. Trotzdem bin ich von der Wucht der Gefühle etwas überrumpelt, die das Ereignis ausgelöst hat, weil es ja noch so früh war und noch nicht mal ein erkennbares menschliches oder menschenähnliches Geschöpf.

Aber es wird bestimmt wieder besser werden, Ihr wisst ja, wovon Ihr sprecht. Deswegen glaub ich einfach mal, dass ich das jetzt auch bald ein Stück weiter hinter mir lassen kann. Und vielleicht klappt es ja noch mal...

Alles Liebe, Isi

Ach ja noch was, wegen des Träumens: Das scheint ja vielen schon so gegangen zu sein, was ist das? Ist das Intuition? Oder träumt man dann sowas aus Angst vor sowas... Ich hatte ehrlich gesagt keine Angst, dass das passiert, war irgendwie vorher gar kein Thema in meinem Kopf. Also bei mir war (bewusst) keine Angst da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Pattylabelle am 09.08.2013, 19:26 Uhr

Ich glaube dass das Intuition ist. Oder man einen leicht fallenden HCG oä spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ich... :o(

Antwort von Friend1107, 10. SSW am 10.08.2013, 21:07 Uhr

Ich hatte einen Missed Abort im März. Eine Woche vorher habe ich das Herzchen schlagen sehen und dann nichts mehr. Ich war froh schnell zur Ausscharbung zu können um abschließen zu können.
Ich brauchte ein paar Tage und dann konnte ich auch darüber sprechen. Und das hat mir sehr geholfen.
Endgültig abschließen konnte ich dann als unser kleiner Krümel mit vielen anderen zusammen beerdigt wurde.
An diesem Tag habe ich mich auch getraut den neuen Test zu machen. Und der ET liegt nahe dem Tag als wir unseren Krümel gehen lassen mussten. Ich bin mir sicher er passt auf das neue Baby auf!
Ich bin froh schnell wieder schwanger geworden zu sein. Natürlich spielt eine gewisse Angst im Hinterkopf immer mit. Aber ich lasse nicht zu das sie mein Leben bestimmt.
Es kann auch keine Frau verstehen was man durchmacht wenn sie es nicht erlebt hat. Ich konnte die ganzen zwar liebgemeinten aber für mich nervenden Worte und Sätze nicht mehr hören.
Mein Partner hat mehr darunter gelitten das es mir so schlecht ging. Und jetzt freut er sich noch sehr verhalten.
Puuh länger Text!
Ich wünsche alles Liebe
Friend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.