Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AVida am 07.08.2013, 13:17 Uhr

Doch noch ein Kind?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich einfach mal mitteilen bzw. austauschen.
Ich bin 43, unsere Tochter wird im September sechs Jahre alt. Sie ist unser kleines Wunder, da sie per IVF entstand. Eine normale Entstehung war bei mir wegen undurchlässiger Eileiter nicht möglich.
Vor etwa drei Jahren entschieden mein Mann und ich es bei einem Kind zu belassen. Letztes Jahr wurde ich dann aber plötzlich auf normalem Weg schwanger, was der Anfang einer emotionalen Achterbahn war. Erst Fassungslosigkeit, da es ja eigentlich nicht möglich war, dann mussten wir uns wieder an den Gedanken gewöhnen, doch noch ein Kind zu haben. Kurz darauf haben wir uns natürlich auch sehr darauf gefreut bis ich dann leider in der 8. Woche eine Fehlgeburt erlitt.
Nun war ich endgültig mit dem Thema durch, mein Mann allerdings noch nicht. Später dann haben wir uns wieder als Familie zu dritt gesehen und ein weiteres Kind war nicht mehr im Gespräch.
Jetzt allerdings merke ich wie ich wieder anfange darüber nachzudenken. Wir könnten es doch einfach darauf ankommen lassen, nicht verhüten und mal sehen was passiert. Ich habe ja auch noch Endometriose, was einer Schwangerschaft ja auch nicht gerade zuträglich ist. Nun bin ich ja auch schon 43..... Ich bin einfach ratlos...
War jemand von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation?
Herzliche Grüße von
AVida

 
3 Antworten:

Re: Doch noch ein Kind?

Antwort von Sunny76 am 07.08.2013, 14:57 Uhr

Ehrlich gesagt sehe ich keine Gründe, die DAFÜR sprechen. Ich würde alles so lassen, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Kind?

Antwort von Nickel38 am 07.08.2013, 21:41 Uhr

Nein, ich war noch nicht in einer solchen Situation und kann nur zu einem etwas sagen. Heutzutage sind wir noch so jung mit 43 (vielleicht nicht alle, aber viele), dass das Alter nicht zwngend ein Grund für ein Nein sein muss.

Kürzlich auf einem Markt, eine junggebliebene Mama, schwanger, ich denke auch Anfang 40, Mensch, stand ihr das gut und sie hatte noch zwei Kleine im Schlepptau.

Ich bin 38, werde im Dez. 39 und erschrecke mich selbst immer noch, weil ich mich gar nciht so fühle. Jünger fühl ich mich.

LG, Nickel38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Kind?

Antwort von lunahase07 am 08.08.2013, 17:54 Uhr

Huhu....also,wir haben es drauf ankommen lassen....mit 43.sagte ich mir Du,naja wenns bis 44 Net klappt dann wird wiederverhütet.und zack?ohne weiteres natürlich schwanger geworden.Iss mein erstes und bin voll stolz das ich daa alles soweit gut durchhalte....bin im 7mon.und der kleine zappelt voll...freu..
Wie ist denn dein bauchgefühl?wenn soweit alles ok und gesund ist....warum net?
Was,bzw.sind deine "zweifel"? Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.