Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra36, 16. SSW am 11.08.2013, 10:56 Uhr

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen,

ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen.
Ich bin Migräniker...uns seit ich schwanger bin, haben sich meine Anfälle zusätzlich verdoppelt. Ich habe keine Ahnung wieso und die Beratung von meinem FA läßt bißchen zu wünschen übrig. Ich emfpinde die Schwangerschaft als absoluten Horror. Erst diese extreme Übelkeit ununterbrochen, jetzt entweder einen richtigen Migräneanfall oder aber täglicih brutale Kopfschmerzen.
Woran liegt das? Habt ihr mir einen Tip was ich machen kann?

Alles Liebe und Danke, Sandra

 
4 Antworten:

Re: permanente Kopfschmerzen

Antwort von Mijou am 11.08.2013, 11:52 Uhr

Hallo,

leider reagieren Frauen mit Neigung zu Kopfweh oft mit häufigeren Kopfschmerzen auf die Schwangerschaftshormone. Hormone sind Botenstoffe, die aufs Gehirn wirken. In der SS sind manche Hormone um ein mehrtausendfaches höher konzentriert als außerhalb der Schwangerschaft. Ich hatte auch mehr Kopfweh in meinen Schwangerschaften, es wurde aber in der zweiten Hälfte der SS besser. Du darfst bei heftigen Attacken Paracetamol nehmen, am besten nach kurzer Rücksprache mit Deinem Gyn.

Was auch hilft ist, endlich ein Entspannungsverfahren zu lernen, auch wenn man dazu bisher wenig Lust hatte. Vor allem Meditation, aber auch Autogenes Training usw. können die Anfälle (übrigens auch von Migräne) wesentlich seltener werden lassen - oft schon nach wenigen Übungswochen. Lies z. B. mal den Klassiker "Gesund mit Meditation" von Jon Kabat-Zinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: permanente Kopfschmerzen

Antwort von Friend1107, 10. SSW am 13.08.2013, 20:46 Uhr

Hallo!
Hast Du es schonmal mit Akupunktur versucht? Ich kenne mich da bei Kopfschmerzen nicht aus, aber bei Rückenschmerzen hat es mir sehr gut geholfen.
Liebe Grüsse Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: permanente Kopfschmerzen

Antwort von Winstar, 27. SSW am 16.08.2013, 11:33 Uhr

Jeden Tag Tabletten geht nicht.
Probiere doch mal, ob Dir eventuell Kaffee hilft. Gerade wenn die Kopfschmerzen erst am Nachmittag kommen, kann etwas Koffein hilfreich sein. Ich habe immer einen Espresso in ganz viel Milch versenkt. Ein bis zwei Tassen Kaffee täglich schaden dem Kind nicht.

Eine andere Möglichkeit ist ein Glas Cola mit einer ordentlichen Messerspitze Vitamin-C-Pulver (gibt es im Reformhaus).
Wenig Cola in ein Glas geben, Vitamin-C-Pulver dazu (Achtung: schäumt stark), umrühren, mit Cola vorsichtig aufgießen. Schmeckt ganz gut und kann helfen (Kombination Koffein und Vitamin C).

Pfefferminöl auf die Stirn und die Schläfen reiben, kann etwas lindern. Achtung: das darf nicht in die Augen gelangen.

Wichtig ist, dass Du immer schnell reagierst, also bevor die Schmerzen schon heftig sind. Beim ersten Anflug von Kopfschmerzen, sofort Kaffee oder Cola und ansonsten natürlich ausreichend trinken.

Mir geht es mittlerweile ganz gut und ich habe nur noch selten Kopfschmerzen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: permanente Kopfschmerzen

Antwort von sandra36, 17. SSW am 21.08.2013, 14:45 Uhr

Ich habe mit meiner Migräne alles durch. Wirklich alles...auch Akkupunktur. Ich hatte gehofft es wird mit der Schwangerschaft besser...aber das Gegenteil ist der Fall.
Wenn es "nur" Kopfschmerzen sind, versuche ich durchzuhalten...mit Eisakku auf dem Kopf. Aber es geht nicht immer. 1x die Woche greife ich mind. zu Paracetamol.
Öls auf Stirn und Schläfen, Kaffee mit Zitrone usw.....alles erfolglos...

Ich freue mich auch überhaupt nicht auf das Kind, weil ich einfach ständig irgendwas habe. Und das macht mir natürlich auch ein schlechtes Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen währen Schwangerschaft und Cola

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe seit Anfang des zweiten Trimenon 1 mal die Woche - 1 Mal in 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen - wie Migränenanfall. Da ich kein Tablettenfan bin - und besonders jetzt - habe ich versucht es auszuhalten, aber dann lag ich ...

von natalie_92, 25. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, bin heute in der 11. Woche angekommen und habe nun seit ca. 4 Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen. Muss dazu sagen ich habe sonst nie Kopfschmerzen und langsam geht mir das echt ans Gemüt. Ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, keinen Appetit auf irgendwas mehr, ...

von miss_spicy, 11. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen schwindel

Hallo Leute hab seit 2 Tagen Kopfschmerzen an der Stirn mittig links rechts verbunden mit schwindel total schwach ubd matt. Hinzu kommt noch dass mir dabei auch übel wird. Bin jetzt Ende 8 ssw. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun trinke schon 3 Liter Liter Tag. Füße und ...

von Dilara19, 8. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen

Hallo Mamis, Ich habe seit gestern starke kopfschmerzen bin in der 25 ssw gibt es welche unter euch die das selbe problem machen und hausmittel für mich haben. Will keine tabletten nehmen. Blutdruck ist immer grenzwertig 140/80 war gestern beim FA der sagte ist in orndung ...

von Würmchen1, 25. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

7 SSW Magen und Kopfschmerzen, Kälte

Hallo.. Bin in der 7 Ssw und habe 24 Stunden Magenschmerzwn gekoppelt mit schlecht sein. Das lässt keine einzige Minute aus. Dazu ist mir auch sehr oft plötzlich ganz kalt. Auch Kopfschmerzen kommen dazwischen auch noch dazu. Das ganze ist schrecklich unangenehm wenn man ...

von Schmetterling026 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen

Ihr lieben Ich reagiere schon immer sehr empfindlich auf Wetterveränderungen.Aktuell ist es warm und doch ist Regen angesagt....für morgen wieder Sonne... Das macht mein Köpfchen nicht mit und ich befinde mich im "3. kopfwehtag". Habt ihr Tipps? Versuche viel zu ...

von Glitzerblümchen, 19. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfschmerzen / Migräne

Hi Ich weis ich habe schon gefragt. Aber vielleicht habt ihr noch ein Paar Tips übrig? Es ist sehr lästig Die Migräne kommt echt recht oft und dauert über mehrere Stunden. Mal ist rechte Seite mal linke Seite betroffen Paracetamol hilft leider nicht und unmänge davon zu ...

von alisa05, 13. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.