Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 29.07.2013, 21:34 Uhr

wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Habt ihr nach plan geherzelt, wie oft? Habt ihr ovus benutzt, tempi gemessen? Meine tochter ist 2, 5 jahre alt und entstand im 2.uez. damals hatte ich schon ne gks ne leichte und nehme jetzt auch utrogest ein. Üben schon 5 monate mit ivus aber herzeln nur ca. 1-2 mal in der sehr fruchtbaren zeit. Wie ists bei euch? Ach bin 36. Lg

 
16 Antworten:

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von fibi, 30. SSW am 29.07.2013, 21:52 Uhr

Hi war auch 36 als es passierte, im 6 üz.
Zyklusblatt ab üz 2, duphaston da kurze Zyklen ab üz 4. Im Glückszyklus hatte ich dann schmierblutungen und war so sauer, hab den zyklus schon abgeschrieben und wieder angefangen zu rauchen. 2 tage vor mens hatte ich so ein komisches Gefühl, weil der ausfluss nicht so war wie sonst und nmt+ 2 hatte ich nen positiven test, bin jetzt 30 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von brownjack am 29.07.2013, 23:24 Uhr

Hallo, bei mir hat´s im 10. ÜZ geklappt .Bin 40, hatte 1a Zyklus habe
Zyklustee getrunken und war dann schon nach dem 9.ÜZ zu genervt und habe schon neue Pläne gemacht und siehe da, jetzt bin ich 26.SSW.Also viel Glück und immer die Ruhe bewahren.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Canchita, 11. SSW am 30.07.2013, 8:55 Uhr

Ich bin jetzt 37. War nach 7 ÜZ das erste mal schwanger. War dann leider eine FG. Nach der FG hat es nochmal 3 ÜZ gedauert und jetzt bin ich in der 11 SSW.
Also insgesamt hat es ein Jahr gedauert von Pille absetzen bis intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Pinky2 am 30.07.2013, 11:22 Uhr

Mit 34 Jahren die Pille abgesetzt und nicht mal mehr meine Tage bekommen. War sofort Schwanger. Zwei Jahre später einmal den Kondom vergessen - Schwanger. Wieder zwei Jahre später wieder einen Kondom vergessen - wieder Schwanger. Also wir waren, was das betrifft, unheimlich kompatibel. ;-)

Die Kinder waren übrigens gewollt. Nur wollten wir eigentlich jeweils einen Abstand von 3 Jahren, aber so ist es jetzt auch super.

Man kann also auch im "reiferen" Alter sofort Schwanger werden und das mehrmals hintereinander, ganz ohne "üben".

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von tessa112 am 30.07.2013, 20:48 Uhr

Hallo. Bei mir war es so, dass es bei den erfolgreichen Ss auf Anhieb geklappt hat. Also im 1. Üz. Wir hatten sogar in der fruchtbaren Zeit jeweils nur ein mal Gv. Nur beim ersten Versuch, der in einer midsed abortion endete, hat es 4 Üz gebraucht. 8 Wochen nach der Ausschabung hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand. Da war ich 37. 19 Monate später war ich dann wieder schwanger. Diesmal sogar trotz Persona. Wir wollten ein 2. Kind. Aber eigentlich wollten wir 3 Monate später los legen. Persona zeigte den Abend noch grün an-1 Woche vorm Eisprung. Trotzdem war ich schwanger. Da war ich 38. Also es kann auch wenn man älter ist schnell klappen. Viel Glück. Lg Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Oktaevlein am 30.07.2013, 21:35 Uhr

Hallo,

wurde 2 mal mit 36 Jahren sehr schnell schwanger: 1. mal im 2.ÜZ (leider Fehlgeburt), ein halbes Jahr später im 1. ÜZ (Kind ist heute 2,5 Jahre alt). Kann also auch im "hohen" Alter von 36 sehr schnell klappen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 31.07.2013, 6:31 Uhr

1. Zyklus. Pille hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon 1 1/2 Jahre nicht mehr genommen, weil das Preis-Leistungs- bzw. Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht mehr gestimmt hat (Papa nur am WE da)

Ich war allerdings ab dem Beschluss sehr aufgeregt, weil ich mich plötzlich mit einem neuen Thema befassen musste, habe Online-Zykluskalender geschaut, Temperatur gemessen und mir sogar schon eine Seite einer Kinderwunschklinik angeschaut, um zu wissen, was noch auf mich zukommt, denn es klappt ja eh nicht in deeem Alter.

Am darauffolgenden WE war lt. Onlinerechner Eisprung und 3 Wochen später war der positive Test da.
Heute ist er 18 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Bookworm am 31.07.2013, 10:25 Uhr

8 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von GuertlMa am 31.07.2013, 14:14 Uhr

Hallo,
ich bin 38 und habe zwei Kinder. Bei meinem ersten war ich 33, da hat es auf Anhieb (im 1. ÜZ - Tochter ist jetzt 5 Jahre alt) geklappt. Beim zweiten Mal war ich dann 36 und im 3. ÜZ schwanger (leider Fehlgeburt) und danach dann wieder im 4. ÜZ (mein sohn ist jetzt 2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es baut einen auf, was man hier so liest

Antwort von Nickel38 am 31.07.2013, 14:44 Uhr

Ich bin nun 38 und habe schon zwei Jungs und ich wollte nur mal sagen, es baut einen auf, was man hier so liest. Auch wenn es bis dato bei mir noch nicht geklappt hat mit Nr. 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Sophie71 am 31.07.2013, 17:06 Uhr

Der längste Zeitraum waren 4 1/2 Jahre, man weiß nicht, warum. Sonst 3 Monate bis 1 Jahr. Aber leider nur FG ... Als ich 18 bis 22 war (damals meine 3 Kinder bekommen), hat es aber auch schon immer etwas länger gedauert, zweimal fast 1 Jahr und einmal 1/2 Jahr. Also am Alter kann's nicht liegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von lunahase07 am 31.07.2013, 18:55 Uhr

Hallöchen....
Hatten Seit gut einem Jahr nicht verhütet,habs schon aufgegeben,dachte an Wechseljahre....nun....bin jetzt im 7monat,und das mit 44....freu mich riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von mf4 am 31.07.2013, 20:05 Uhr

Kind 3 entstand mit 36 und wurde mit Clomi angeschubst. Damit klappte es im 2.Monat. Vorher Temperaturmessung.
Kind 4 1 Jahr später kam sofort durch eine einzige Kondom-Panne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von ichwarsnicht, 9. SSW am 01.08.2013, 20:06 Uhr

Hallo,
ich bin 37 und diesmal ein Schuss ein Treffer.
Viel Glück!
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von loulou13 am 06.08.2013, 9:55 Uhr

Hey lunahase07, ich auch (mit 44 im 9. Monat - juhu!) Freut mich, dass es hier noch so "uralte" Schwangere gibt wie mich.

Zur eigentlichen Frage: Bei uns ging es immer ziemlich schnell, sogar nach dem 40. Geburtstag, meist im 1. Versuch. Leider habe ich die vorherigen 4 Schwangerschaften dann verloren, vermutlich, weil das Risiko genetischer Probleme einfach immer größer wird. Aber aufgeben wollten wir nicht, wir wollten so gerne ein 3. Kind (die 2 anderen sind schon älter). Das einzige, was gar nicht geklappt hat, war die Behandlung in der KiWu-Praxis - haben uns überreden lassen wg. angeblich besser Qualität der Eizellen eine künstl. Befruchtung zu machen - das einzige Mal wurde ich nicht schwanger (nur viel Geld los). Diesmal wieder ohne und gleich im 2. Versuch schwanger, wir freuen uns sehr! Alles Gute der Fragerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Antwort von Nuni123 am 11.08.2013, 15:53 Uhr

Hi,

bin 20 und im 2. Übungszyklus, habe noch nicht getestet.
Denke, das braucht schon seine Zeit...
Wir schlafen jeden Tag oder jeden zweiten miteinander. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kommendes schwangerentreffen: 24.7. Frankfurt/Main

Nach dem ersten erfolgreichen treffen, haben wir das nächste schon geplant: Mittwoch, 24.7. in frankfurt. Ort muss noch festgelegt werden. Ab 18.00h Egal, ob frisch schwanger, oder kurz vor Entbindung, bereits frische Mama mit Mini-Kid... Wir freuen uns über Kontakte und ...

von barila, 25. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

1. schwangerentreffen Frankfurt/m, 10.7.

Hi! Ich hatte neulich schon mal geschrieben und nun haben wir einen ersten Termin zum kennenlernen ausgemacht. Wir treffen uns am Mittwoch, 10.8., ab 18.00h in einem lokal in FFM sachsenhausen. Wer gerne kommen mag, meldet sich einfach per pn bei mir für Details. Sagt es ...

von barila, 23. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her und unser Krümel jetzt war nicht geplant. Ich weiß erst seit 3 Wochen, daß ich schwanger bin und bin aber schon in der 21. Woche. Mich würde mal interessieren, ...

von coseki, 21. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

bin ich schwanger?

Ich sollte heute oder spätestens übermorgen meine tage bekommen. gestern abend habe ganz wenig helles blut am klopapier gesehen. ich bekomme normalerweise bauchschmerzen wenn ich meine tage habe. bis jetzt keine blutungen auch kein schmerzen. Mir ist sowas noch nie passiert. ...

von annamary 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gesucht: schwanger mit 45 plus und überglücklich

Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen auf eine vergleichsweise späte Schwangerschaft sind und vor allem, dass es doch mehr Frauen gibt, die noch jenseits der 45 ein Kind bekommen. ...

von Luetens 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit fast 39, ich weiß nicht ob ja oder nein

Hallo, bin 38 Jahre alt, bin mit meinen Freund seitüber 2 Jahren zusammen. Heute morgen habe ich 2 Tests gemacht und die waren positiv. Ich habe den HPV und Hashimoto, für mein Freund isses das erste , er ist 37. Anbetracht der Tatsache , das seine Spermien zulangsam ...

von Madleen74 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.