Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 28.07.2013, 15:21 Uhr

mal wieder hier

Hallo Mamis, werdende Mamis und jene, die Hoffen.
Ein Huhu an alle, die mich noch kennen und ein "grüß Gott" den anderen.

Die letzen Monate habe ich nur selten hier rein geschaut - und wenn, dann meist nur kurz. Meine eigene Odysee hat mich zu sehr mitgenommen, um Glück und Leid von euch zu teilen.

Aber wie immer - irgendwann kommt der Punkt, wo ich euch meinen seelischen Müll hinwerfe.

Die letzten Monate waren nervenaufreibend. Wir haben endlich eine Kiwu gefunden, in der wir uns ernst genommen und wohl fühlen. Wir wurden einmal von außen nach innen und zurück gekrempelt (ich weiß nicht, wie viele Liter Blut mir abgezapft wurden, aber es waren einige). Vor 6 Wochen hatte ich nun die von Anfang an angestrebte Eileiterprüfung.
Die Ergebnisse zusammen gefasst: Mann und ich könnten als Zuchtkaninchen durchgehen, alles perfekt.

Und warum kotze ich mich jetzt bei euch aus?
Weil ich Angst habe, nun wieder in die Spirale aus Hoffen, Bangen und Enttäuschung zu geraten. Gerade heute....
Nächsten Mittwoch ist NMT (übrigens netterweise mein 40. Geb.), mein Unterleib tut seit Tagen weh und heute Morgen durfte ich meinem Frühstück unvermittelt ein 2. Mal begegnen.
Ich habe so Angst davor, Hoffnung zuzulassen. Für jedes Ziepen, für jedes Bisschen gibt es zig andere Erklärungen.... Warum sollte es ausgerechnet jetzt wieder geklappt haben? Es hat über 2 Jahre auch nichts gefruchtet....

Trotzdem klammere ich mich an das kleine Bisschen Hoffnung, welches durch meine Angst und Zweifel sickert.

Warum kann es nicht einfach so sein, wie vor der Fehlgeburt? Nur ein klarer Weg, ohne wenns und abers, ohne Angst und Zweifel... und ohne diesen dummen, selbstauferlegten "Zeitdruck". (tick, tick, tick)

 
3 Antworten:

Re: mal wieder hier

Antwort von insala am 28.07.2013, 18:01 Uhr

Hey, schön von Dir zu hören!!!
Das klingt doch toll, daß Alles in Ordnung ist bei Euch! Diese Untersuchungen stehen uns noch bevor!
Vielleicht hat es ja tatsächlich geklappt bei Euch!!! Jetzt, wo Du Gewissheit hast, daß Alles in Ordnung ist, ist vielleicht der Druck weg und alles ist anders!
Drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße insala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder hier

Antwort von Ostfriesenmama am 28.07.2013, 22:46 Uhr

Das hört sich doch alles super an !!!
Klar tickt die Uhr aber du hast noch viele Zyklen vor Dir und die nutzt du einfach und wartest aktiv ab.
Nicht passiv - das hilft am besten.

Klar kommt das Kopfkino und die Gedanken des negativen.
Wenn man viel hinter sich hat dann ist das leider auch so.

Ich dürcke Dir die Daumen und wünsche Dir die KRaft die du brauchst und die Gelassenheit (ha ha ha) die hätte ich dann auch denn ändern können wir doch nichts außer warten und an den richtigen Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkenntnisse, Fragen & Verwirrungen

Antwort von halligalli am 31.07.2013, 9:50 Uhr

Danke ihr Beiden!

Ich fühle mich gerade in meinen Vermutungen und Überlegungen bestätigt. Von Anfang an war mein Verdacht ja, daß durch die FG/ Kürettage die Eileiter dicht waren. Durch die EL-Prüfung sind sie wieder frei gespült worden (Dr sagte, daß sie verzögert reagiert hätten).
Und scheinbar funktioniert es mit dem Befruchten nun auch wieder. Ich hab zwar keinen Test gemacht, aber die Anzeichen sind doch sehr überzeugend. Und ich glaube nicht, daß ich mir das alles einbilde...

Nun ja, Tatsache ist jedoch, daß meine Periode gestern (quasi nen halben Tag zu früh) heftig eingesetzt hat. Irritierenderweise fühle ich mich heute noch schwangerer als gestern. Meine Brüste spannen wie blöd und der Anblick von Kind, wie er heute früh in der einen Hand den Kababecher und in der anderen den Salzstreuer hatte, führte dazu, daß ich meinen Kaffee ganz schnell wieder los war.

Da muß ich wohl von ausgehen, daß das eine Fehleinnistung, bzw früher Abgang war/ ist.

So schade das ist, ich versuche das Positive daraus zu ziehen: es klappt wieder - meine Eier sind nun mal nicht mehr die frischesten, also müssen wie so lange probieren, bis ein brauchbares dabei ist.

Ich hoffe nur, daß ich jetzt nicht doch ne altersbedingte GKS oder so was habe/bekomme. Da werd ich wohl mal den FA bzw Kiwu ansprechen beim nächsten Termin.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.