Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein am 19.07.2013, 13:10 Uhr

hab angst daas es nicht mehr klappt

Hallo ihr lieben
ich lese schon lange hier mit. Heute möchte ich mir auch etwas von der Seele schreiben. Ich habe zwei Kinder das jüngere 9 Monate.
Ich bin schon 39. Und kann nur mit iui schwanger werden.
Seit der Geburt des kleinen habe ich eine ganz unregelmäßigen Zyklus außerdem Haarausfall. vor 4 Jahren sagte mir ein Artzt das mein amh Wert schlecht sei. Ich wünsche mir so sehr noch ein drittes Kind habe aber aufgrund der Geschichte und meines Alters Angst das es nicht klappt . Sind das vielleicht schon Wechseljahre ? könnt ihr mich aufbauen? lg Kathrin

 
6 Antworten:

Re: hab angst daas es nicht mehr klappt

Antwort von m0nika am 19.07.2013, 16:09 Uhr

Dein Körper ist doch keine Maschine, Du kannst also nicht sagen: Da ist ne Schraube locker, da hängt ein Kabel, die is hin! Ich denke, dass die moderne Medizin hier viele Fortschritte gemacht hat und Du nicht pauschal denken musst, dass hier nichts mehr geht.

Bist Du wegen der Haare denn mal zu einem Arzt gegangen? Das kann auch stressbedingt sein oder andere organische Ursachen haben. Schilddrüse z.B. Bringt aber auch nix, zu spekulieren.

Hast Du denn auch Angst, das mal beim Arzt anzusprechen? Ich denke, da musst Du Dir sicher keine Gedanken machen.

Und auch, falls es eben nicht mehr klappen sollte musst Du ja nicht traurig sein. Du hast zwei sicherlich ganz wundervolle Kinder. Ob es eben noch mal klappen soll oder nicht liegt eh (im Grunde) nicht in Deiner Hand. Setz Dich da nicht unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst daas es nicht mehr klappt

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 19.07.2013, 19:59 Uhr

Hallo,
SD ist mir auch als Erstes eingefallen.
Ich geh mir großen Schritten auf die 38 zu und habe keine Ahnung wie mein AMH ist.Ich hab auch mal gelesen,dass der garnicht eine soo große Aussagekraft hat.
Schau ob deine SD i.O. ist,denn da gibt es auch ein großes Zusammenspiel mit den weiblichen Hormonen.Das kann dann alles ganz schnell ins Ungleichgewicht geraten.
ich bin übrigens ganz schnell schwanger geworden,obwohl ich auch sehr unregelmäßige Zyklen habe.
Also,Kopf hoch und lass dich von diesem Wert nicht runterziehen.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst daas es nicht mehr klappt

Antwort von Dezemberbaby2013, 19. SSW am 19.07.2013, 20:23 Uhr

Ja aber wenn dein Weg eh nur über ne IUI geht, warum spekulierst du da herum und wendest dich nicht direkt wieder an die Kinderwunschklinik. Die können die Erfolgsaussichten am besten abschätzen und stellen die auf den Kopf und können somit auch den Haarausfall erklären. Wozu also warten, wenn der AMH eh schon nicht so toll war. Das wird ja auch nicht besser und du nicht jünger. Mach einen Termin und auf gehts :-) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst daas es nicht mehr klappt

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.07.2013, 20:25 Uhr

Hallo,

setz dich mal nciht so unter Druck, denn sonst kann es wirklich passieren, dass es nicht mehr klappt. Ich selbst bin mit 43 Jahren noch mal schwanger geworden und das, obwohl 2 Ärzte gesagt haben, dass wir auf natürlichem Wege kein Kind bekommen werden, weil mein Mann mehr oder weniger zeugungsunfähig ist. Ich war knapp 44 als meine Tochter geboren wurde. Heute bin ich 52 Jahre und habe nach wie vor einen regelmäßigen Zyklus, also nichts mit Wechseljahren , aber das ist jede Frau anders. Ich hatte letztes Jahr einmal, dass meine Mens ausgeblieben ist. Da dachte ich schon, dass ich es jetzt endlich geschafft hätte und Anfang Jahr hatte ich mal 6 Wochen am Stück meine Mens. Da dachte ich dann auch, dass es jetzt dann aufhört, aber leider nicht. Mach dir also erst mal zum Thema Wechseljahre noch keine Gedanken.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst daas es nicht mehr klappt

Antwort von Ostfriesenmama am 19.07.2013, 22:04 Uhr

Lass dich von deiner Angst nicht leiten sondern besuche eine KIWU-Praxis.
Die können Dir helfen und auch deine Hormonwerte abnehmen und nachschauen lassen ebenso deine Schilddrüsenwerte, Blutbild und Eisen.

Es gibt im Netz so viele Geschichten von Frauen die angeblich nicht mehr schwanger wurden und dann dachten sie sind in den Wechseljahren und dann doch ss wurden. Frauen mit nur einem Eileiter, Männer die schlechte Spermien hatten wurden Väter sogar sterilisierte Männer.

Viel Glück euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde davon ausgehen, dass es nochmal klappt,weil...

Antwort von Bela66 am 20.07.2013, 15:10 Uhr

Hallo,

erstmal zur Beruhigung: Den nachgeburtlichen Haarausfall hatte ich auch immer erst sehr lange nach der Entbindung. Mit Deinen Haaren ist alles okay, der Haarausfall wird in einigen Wochen besser werden. Du kannst das Ganze etwas beschleunigen, indem Du täglich Zink (Drogerie) einnimmst. Dann werden die Haare nach Ende der Hormonumstellung wieder so dicht wie vorher.

Dass es mit einer IUI nochmal klappt, dafür gibt es keine Garantie. Trotzdem: Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er es kann. Da Dein jüngstes Kind noch sehr klein ist, die SS also nicht lange her, sehe ich nicht, was sich inzwischen bei Deinem Körper geändert haben sollte. Er hat Dir schon zweimal gezeigt, dass es klappt. Ich glaube, dass das sehr gut auch noch ein weiteres Mal funktionieren kann - da spricht doch nichts gegen! Ute Lemper ist kürzlich noch mit 46 Mutter geworden (wurde auch nicht spontan ss...).

Ich würde vielleicht noch das Ende des Haarausfalls abwarten, denn dann ist klar, dass die hormonelle Lage wieder ganz wie vor der SS ist. Denk' dran: die Rückumstellung dauert so lange wie die SS - oft auch ein paar Monate länger. Bei mir dauerte es nach dem zweiten Kind ca. ein Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Traurig und Angst (Achtung lang!)

Hallo ihr lieben! Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht wie ich diese Zeit schaffen soll! Letzte Woche Montag hat meine Vertretungsärztin festgestellt, dass ich schwanger bin, ca. 7.ssw. (Ich weiss leider meine letzte Regelblutung nicht, hatte in den letzten Monaten ...

von Claudia76 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Gewollt schwanger und nun kommt die Angst....

Hallo, ich habe heute morgen dieses Forum entdeckt und war ganz froh darüber. Bin gerade ziemlich durch den Wind und brauche ein bisschen Unterstützung bzw einen Ratschlag.. Ich bin 38 und schwanger mit dem zweiten Kind (schätzungsweise 5 SSW). Meine Kinder werden 9,5 Jahre ...

von Mami38Plus 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

habe auch angst

hallo ihr lieben, brauche mal etwas mut und ein paar antworten ich habe am 17.01. die bestätigung bekommen das ich in der 5 woche bin, gestern war ich noch einmal beim fa um den mutterpass blutwerte usw zu erledigen. als er us machte sagte ...

von sister266, 6. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Soviel Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Leute, wenn ich so im März 2013 Forum lese, waren dort wohl alle schon beim FA. Ich habs immer noch nicht geschafft, kann noch nicht mal einen Termin vereinbaren. Hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine FG und bin jetzt wieder in der 7.Woche, vor kurzem bin ich 40 Jahre ...

von Rosie99, 7. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst es könnte nicht gesund sein.....

Hi, ich bin gerade 37 geworden und mit Kind Nr. 3 schwanger. Die beiden ersten habe ich mit 25 und 31 Jahren bekommen. Damals habe ich mir über mögliche Krankheiten oder Behinderungen überhaupt keine Gedanken gemacht. Jetzt ist das anders. Wollte bei Euch mal nachhören wie ...

von Bärin, 13. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vorm Zunehmen

Guten Abend, ich habe derzeit großen Kummer, dabei könnte alles doch so schön sein. Ich bin nach einer FG wieder schwanger, war aber vorher schon extrem übergewichtig. Bei meinen beide Großen habe ich jeweils 20 kg zugenommen (aber ...

von Linda71, 16. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe Angst!

Hallo an Alle, ich weis ich habe hier nichts zu suchen da ich erst 27 bin aber ich schleiche mich trotzdem hier rein:-) Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Er hat aber einen zu niedrigen Testosteronwert und bekommt Spritzen dafür, der wert ist aber immer noch soweit unten. ...

von Steffchen09 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Down-Syndrom

Hallo, bin neu hier und wollte mal was fragen: ich bin gerade 38 geworden und möchte so gerne ein zweites Kind (unser Sohn ist 4). Allerdings hab ich nun wahnsinnige Angst vor der Diagnose Down-Syndrom, die Wahrscheinlichkeit liegt ja in meinem Alter bei 1:100, also doppelt so ...

von Turelure 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.