Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 25.07.2012, 14:02 Uhr

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben,

inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG.
Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich
würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG.
Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen.

Meine Kinder lenken mich ab und mein Mann hat erstmal für uns Familienurlaub gebucht.

So weit so gut. Aber in mir drin ist so ein blödes Teufelchen das immer lacht und sagt: Selbst Schuld du bist halt zu alt kriegst kein Kind mehr. Ha ha ha, das hast nun davon.

Ich kenne solche doofen Gedanken überhaupt gar nicht, bin immer positiv denkend in die Zukunft schauend.

Und nun so. Liegt das noch an der FG?

Mensch wie kriege ich dieses Teufelchen da weg aus meinem Magen ?

Ich braiuch das nicht - Habt ihr Tipps ???

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

 
10 Antworten:

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von tessa112 am 25.07.2012, 14:18 Uhr

Hallo,

klar, ist es immer schwieriger schwanger zu werden, je älter man ist und das FG-Risiko wird halt auch größer. ABER du bist ja für deine 42 Lenze super schnell schwanger geworden. Es klappt bestimmt noch ein 2. Mal und dann geht bestimmt alles gut! Wie man die Gedanken weg bekommt, kann ich dir auch nicht sagen. Ablenkung ist bestimmt gut, aber die hast du ja. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine baldige SS!
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Amal5, 22. SSW am 25.07.2012, 16:04 Uhr

Hallo, liebe Ostfriesenmama!

Ich kann dich gut nachvollziehen, zwar hatte ich meine einzige Fehlgeburt mit der allerersten Schwangerschaft (und da war ich gerade mal 22 J. alt), aber danach, und weil 3 verschiedene Ärzte meinten, ich könne Probleme haben, schwanger zu werden, bzw. die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten (was die Fehlgeburt ja für mich bewies) konnte ich dann die erste richtige Schwangerschaft null und gar nicht genießen. Jedes Zipperlein machte mir Angst und erst, als die Kleine in meinen Armen lag, habe ich geglaubt, dass es doch geht.

Ich bin inzwischen 41 Jahre, gerade mit Nr. 6 schwanger und schon bei Nr. 5 haben mich die deutschen Ärzte genervt mit ihren "Extra-U-Paketen" hier und da (und alles für viel Geld - natürlich). Neben der Verunsicherung, die dadurch entstehen kann, lässt es dich auch glauben, dass nur Frauen unter 30 Jahre überhaupt schwanger werden sollten...

Ich kenne kein Patentrezept und ich weiß, in Deutschland ist man ja sozusagen verpflichtet, sämtliche Kontrolltermine und Co. wahrzunehmen, um nicht mit den Kassen Probleme zu bekommen, aber ich glaube, wenn dich deine anderen Kinder schon positiv ablenken können, dann ist es nur eine unwesentliche Frage der Zeit, ehe du nicht mehr so versteift auf diese Ängste bist. Ganz sicher kannst du immer wieder schwanger werden, sonst hätte dir ein Arzt sicher schon erklärt, dass durch die Fehlgeburt leider jetzt keine ss mehr möglich sei. Ich finde, Kinder und Familie sind eine sehr gute Ablenkung. Wenn du dieses "ich will aber schwanger werden" aus dem Kopf bekommen kannst, klappt es ganz sicher. Ich weiß nicht, wie lange deine FG zurück liegt, aber bei mir hat es damals gerade mal 3 Monate gedauert. Und bei Nr. 5 (mit 39) wurde ich im ersten Monat nach Entfernen der Spirale schwanger, was die Ärztin sehr überraschte (wegen meines Alters) und diesmal nur 2 Monate nach Abstillen von Nr. 5 wieder. Also, ich bin überzeugt, dass ALTER ganz sicher KEIN Hindernis ist. Früher haben die Menschen sich darüber nicht den Kopf zerbrochen, sie wurden wieder und wieder schwanger, sonst gäbe es nicht so viele Großfamilien auch heute noch vorallem in den sog. 3-Welt-Ländern (und ich rede nur von 2 Generationen). Mein Mann z.B. hat noch 11 Geschwister und er war ein extremer Nachzügler. Also, vergiss doch einfach mal dieses ganze deutsche Verrücktmachen durch Ärzte, Medien und Pharmaindustrie, das ist alles totaler Blödsinn!

(Ah, P.S.: Ich mag gerade etwas deutschfeindlich klingen, bin aber voll und ganz Deutsche, lebe allerdings in England, wo es Gott sei Dank nur 3 Untersuchungen in der Schwangerschaft gibt (leider nur 3 Ultraschallbilder somit) und nur, wenn Verdacht besteht, bekommst du eine Vollkörperuntersuchung mit Beckenboden und Co., auch musst du nicht alle 4 Wochen 3 Kanülen voll Blut rausrücken. Ich finde das sehr angenehm und entspannend! Das ist definitiv die erste Schwangerschaft, in der ich mich nicht seitens der Kassenvorgaben gestresst fühle.)

Alles Gute wünsche ich dir!
Amal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von biermaen1, 7. SSW am 25.07.2012, 16:45 Uhr

Hallo Ostfriesenmama,
ich habe letztes Jahr im Oktober einen Abgang in der 5. Woche gehabt. Ich bin übrigens 46 Jahre alt und hatte die gleichen Gedanken wie du. Ich habe dann die Hoffnung fast aufgegeben und angefangen mich um andere Sachen zu kümmern als jedes Zwicken und Ziehen als Eisprung oder Einnistung zu betrachten. Jeden Monat habe ich mir eingebildet dass mir schlecht ist und doch kam immer die Mens. Heute war ich beim FA und bin in der 7. Woche. Man konnte schon das Herzchen flimmern sehen. Ich bin total Happy und mein Freund auch. Habe schon drei Kinder, das jüngste wird acht. Wahrscheinlich wird mich jeder für verrückt erklären dass ich in meinem Alter noch mal ein Kind haben will, aber das ist mir egal.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wird bestimmt noch klappen.
Ganz liebe Grüße
biermaen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Kleeblatt45 am 25.07.2012, 21:54 Uhr

Den Teufel bekommst du erst weg, wenn du wieder schwanger bist und das Herzchen schlägt. Der Urlaub wird dir kaum helfen. Der Verlust und die Unkontrollierbarkeit der Situation verletzt und öffnet einem das Bewußtsein.

Alles Gute weiterhin. Dein Körper ist ja im Moment noch gut vorbereitet. Die Zeit ist ja bald ran und die macht wieder neue Hoffnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Liz71, 35. SSW am 26.07.2012, 12:51 Uhr

He nicht depri werden! Das kenn ich ja gar nicht von dir!
Alles wird gut!
Ich bin 41 habe 2 süße Mädels 5 und 10 und bekomme jetzt Nr.3

Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2fg , einmal standest du kurz vor der Geburt deiner Maus. Zeitweise dachte ich auch ich bin zu alt.
Jetzt hoffe ich dass auch der Rest der ss gut geht!

Ss werden klappte schnell wieder nach den Fg
Alles gute das klappt schon!
liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Ina-Maike am 26.07.2012, 14:16 Uhr

Ja - ablenken, das Leben geniessen, viel Sex haben (hach hatte ich ja bei Leben geniessen schon...) und dem Teufel die Zunge rausstecken, wenn du den nächsten Test in der Hand hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Jessi757 am 26.07.2012, 14:24 Uhr

Liebe Ostfriesenmama,

es tut mir leid, dass Du eine FG hattest.
Dabei hatte ich mich schon auf einen neuen Krimi gefreut.

Ich gehöre nicht in dieses Forum, aber wir waren zusammen im November 2010 Bus.

Und ich drück Dich mal dolle.

Ich habe fünf Kinder und hatte 2 FG.
Eine mit 21 in der 10. SSW und die zweite mit 30 in der 16.SSW.
Auch diverse Untersuchungen ergaben keine Ursache.
Aber zwischen den FGen lagen 3 Schwangerschaften mit 3 Geburten gesunder Kinder, und nach der letzten FG habe ich ja im Nov. 2010 einen gesunden Sohn bekommen.

Du darfst davon ausgehen, dass eine FG nur wenig mit Deinem Alter zu tun hat.
Es kommt halt vor...(traurig aber wahr)

Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut geht.

Bloß nicht den Mut verlieren!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von kfischgen am 26.07.2012, 20:52 Uhr

Hallo Ostfriesenmama,
ich kann Dich so gut verstehen! Ich hatte vor 2 Jahren mit 40 eine FG (11. Woche) und die Monate danach ging es mir gar nicht gut. Bis mir mal jemand gesagt hat, dass die Hormone wie nach einer 'normalen' Geburt erstmal wieder in die Reihe kommen muessen - daher ist man auch oft deprimiert, was natuerlich nicht hilft. Wie man die Angst, nicht mehr schwanger zu werden, allerdings ueberwindet, kann ich Dir auch nicht sagen - daran arbeite ich seit nunmehr 2 Jahren ziemlich erfolglos. Ich drueck Dir die Daumen dass Du Dich gut ablenken kannst und bald wieder schwanger wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Vania am 28.07.2012, 23:38 Uhr

He du, bei mir bewirkt so ein Spruch eher ein bockiges: jetzt grade!

Mir hat der Kiwu-Doc nach der 3. FG gesagt, dass ich keine Kinder mehr austragen könnte, weil sie ja keine Ursache gefunden hätten. Das sitzt immer noch, besonders jetzt nach der 4. FG. Aber ich will ihm mein Wunder präsentieren und es wird auch gut gehen. Der ... hat nämlich verpennt bei der 3. SS in der Gerinnungsambulanz Bescheid zu geben, also hatte er den (entscheidenden!!!!) Befund zum Zeitpunkt dieser Aussage noch gar nicht.

Wenn du zuletzt so schnell schwanger warst, wird es auch wieder so schnell klappen. Bei manchen Frauen klappt es mit ü40 besser als bei anderen mit u30. Versuch auf deinen Körper zu vertrauen. Ich will dich doch wieder mit im Bus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Cecile am 06.08.2012, 12:44 Uhr

Hatte mit 41 eine FG. hatte Probleme schwanger zu werden .Bin dan in eine Kiwu Klinik. wurde durch eine IUI schwanger.Falls du sehr Lange Probleme mit dem schwanger werden haben solltest gehe mit deinem Mann auch in eine Kiwu.Praxis die helfen dir.Du bist schwanger geworden du wirst es wieder musst leider geduld haben.Habe bitte keine Angst wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.