Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylt, ??. SSW am 21.07.2013, 9:49 Uhr

Hallo und Frage

Hallo und einen schönen Sonntag.

Bin schon eine Weile stille Leserin.

Habe heute morgen positiv getestet.
Freu, aber auch verwirrt, das es ohne Support geklappt hat.

Zu mir, bin noch 37, habe 3 Kinder (6,3,15 Monate)

Da habe ich gleich eine Frage.

Da ich nicht wusste, das ich ss bin, wurde ich am Montag gegen mmr geimpft.
Da man ja in der ss nicht geimpft werden soll, zumindest nicht mit Lebendimpfstoffen mache ich mir nun Gedanken, dass etwas schief gegangen sein könnte.
Klar weiß ich, in den ersten 12 Wochen gilt alles oder nix, aber dennoch mach ich mir sorgen. Habe nicht erwartet schwanger zu sein, deshalb hatte ich Montag auch nicht auf dem Radar, dass ich nun besser nicht geimpft werden sollte.
Werde direkt morgen meine Fa anrufen, hoffe sie kann mich beruhigen.
Sorry, lang.

Danke schon einmal für eure Tipps

Glg Sylt

 
4 Antworten:

Re: Hallo und Frage

Antwort von tessa112 am 21.07.2013, 21:36 Uhr

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zur Ss! Ja du hast recht am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip. Allerdings gilt es nur die ersten drei 4 Wochen. D.h. ca bis zum Ausbleiben der Regel. Wenn du also in den ersten 4 Wochen Alkohol trinken würdest, würde entweder alles gut sein oder du hättest ne frühe Fehlgeburt. Wie das bei ner Impfung mit Lebendimpfstoff ist weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß wie lange der Impfstoff noch im Körper aktiv ist. Frag am besten wirklich deine Fä. Viel Glück! lg tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage

Antwort von Pattylabelle am 23.07.2013, 12:20 Uhr

Ich glaube, ich würde direkt mal anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage

Antwort von Sylt, ??. SSW am 23.07.2013, 16:51 Uhr

Danke, hab sie gefragt. Man kann nix machen. Abwarten und dann genau beim organultraschall gucken. Soll mir keine sorgen machen. :-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage

Antwort von Sume76, 39. SSW am 27.07.2013, 9:48 Uhr

Hallo, ich glaube ich kann dich etwas beruhigen. Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft so wie dir. Hab mich gegen mmr impfen lassen und zwei Wochen später den positiven Test in Händen gehabt. Nun ist es ja so, dass diese Impfung nicht nur in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird, sondern dass nach der Impfung sogar drei Monate vergehen sollen bis man schwanger wird. Mein Fa hat ein riesen tamtam veranstaltet und mich sofort in eine 100km entfernte Praxis für Pränatalmedizin überwiesen.
Dort wurde ich super beraten. Man sagte mir, dass das Risiko ein rein theoretisches ist. Der Rötelnerreger an sich könne ja das Ungeborene schwer schädigen und da bei einer Lebendimpfung ja abgeschwächte Erreger gespritzt werden, müsste man rein logisch davon ausgehen, dass diese dem Kind auch schaden. Deshalb rät man ab.
In der Praxis sei allerdings weltweit kein Fall bekannt, in dem eine Schädigung infolge einer MMR-Impfung aufgetreten sei.
Auf Grund der Impfung hab ich allerdings die Feindiagnostik in der 21. SSW. als Kassenleistung erhalten. alles ok.
Mein Großer ist heute sechs und vollkommen gesund.
Alles Gute für dich!
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.