Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschlige am 23.04.2007, 20:23 Uhr

Verstand kontra Gefühl

Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand zuhört und vielleicht auch ähnliche Erfahrungen hat wie ich..

Ich werde bald 43. Meine Kinder sind 20 und 18 Jahre (Junge und Mädchen) Sie sind schon früh selbständig gewesen und brauchen mich fast nicht mehr. Seit etwa 4-5 Jahren lässt mich der Gedanke, noch ein Kind zu bekommen, nicht mehr los. Immer mal mehr, mal weniger. Es geht so los, dass mein Gefühl unbedingt will und ich mir vorstelle, wie es wäre mit solch kleinem Menschlein. Aber nach einiger Zeit gewinnt der Verstand in mir, der mir alle negativen Argumente vorhält: zu alt, zuviel Übergewicht, Bluthochdruck (allerdings gut eingestellt), Unterfunktion der Schilddrüse (auch mit Med. gut im Griff)..und außerdem der Verlust meiner Freiheit, alles tun und lassen zu können.
Danach ist das Thema dann für einige Zeit vom Tisch. Bis zum nächsten Mal. Die Abstände werden allerdings immer größer.
Im Moment ist es wieder so (nach ca. 1 Jahr Ruhe), dass ich mir nichts Schöneres vorstellen könnte, als noch ein Kind zu haben, ehe es zu spät ist.

Dazu kommt, dass auch mein Mann (46) sehr gerne nach diesen vielen Jahren noch ein Baby haben würde. Ich kann ihn schon nicht mehr an meinem "Auf und ab" der Gefühle teilhaben lassen, da ich ihm jedesmal Hoffnung mache, um ihn dann später wieder zu enttäuschen, wenn ich doch nicht mehr will.

Wir beide haben seit Jahren schon viel allein unternommen, da unsere Kinder beide schon seit längerer Zeit feste Partner und große Freundeskreise haben. Und wir beide? Wir brauchen mehr Trubel und würden uns gern wieder um jemanden kümmern. Und wenn wir Leute mit kleinen Kindern sehen, beneiden wir sie heimlich.

Um auf Enkel zu warten fühlen wir uns zu jung - und wer weiß, wann und ob überhaupt....

Ich frage euch - wieso denn dieses Hin und Her? Wieso kann ich es nicht einfach tun und fertig? Ich will nicht, dass immer wieder mein Verstand gewinnt!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 20 - Gefühl von nicht platzenden Seifenblasen in der Scheide

Hallihallo an alle Mami's bzw bald Mami's Vl geht's jemanden ja gleich wie mir und kann mir ein bisschen Mut machen ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

14ssw Gefühl wie muskelkater im bauch

Erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern Ich hab seit heute morgen so ein Gefühl wie muskelkater im Bauch gut ich hab gestern ein bisschen aufgeräumt Kennt ihr das Mach mir ein bisschen sorgen hab das bei meinen anderen Schwangerschaften nicht gehabt zumindest kann ich ...

von Tanzbaer, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, flaues Gefühl und Schwindel

Hallo Team, Ich brauche euer Schwarmwissen um meine Nerven ein wenig zu beruhigen. Unverhofft durfte ich vor ca. 2 Wochen positiv testen und sollte jetzt bei 6+1 sein. Mein erster Termin beim KiWu-Arzt ist am 09.02. aber man hatte mir vor 1,5 Wochen schon Mal Blut abgenommen ...

von OneTimeOnly, 7. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Test negativ aber Gefühl ist da

Hallo zusammen, wir wollten eigentlich dieses Jahr starten mit einem Geschwisterchen für unsere Mausi. Im ersten Zyklus wurde ich dann schwanger, leider wollte es nicht bleiben und ich hatte in der 9 SSW eine Fehlgeburt im September. Am 20.10 kam dann meine Periode und ich hab ...

von Eva1611 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Überfordert mit Gedanken und Gefühlen

Versuche mich kurz zu halten. Ungeplant schwanger , hatte verhütet mit Ring und ihn einmal raus genommen was man ja darf aber wohl zu lange drausen gelassen .. ( Erinnerung schwammig da wir zusammen Joint rauchten ,den er mit brachte da er viel raucht und ich eig so gut wie ...

von Panduin, 18. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Hallo ihr Lieben,Gefühlsachterbahn Ich schreib zum ersten Mal in so ein Forum. Kurz meine Geschichte - bin 35 Jahre alt hatte vor 3 Jahren eine missed Abortion in der 9. SSW Was ziemlich traumatisch für mich war .. Habe sehr lange gebraucht um das ganze zu verarbeiten da ...

von Tinchen5049, 5. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Ungutes Gefühl vor zweiter Geburt

Hallo liebe Mädels :) Ich bin Mariella und zur Zeit zum zweiten Mal schwanger. Größtenteils überwiegt die Freude auf dieses kleine Wunderwesen auf jeden Fall! Aber obwohl ich „erst“ in der 22ten Woche bin, macht mir die Geburt doch immer mehr Angst… Ich weiß, dass es ...

von Mariella88, 22. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik in der 19+4 .. habe Gefühl irgendwas stimmt nicht..

Hallo zusammen.. Ich hatte gestern meine Feindiagnostik. Am Anfang der SW, haben sie mir noch 5 Tage mehr aufgelegt, weil die meinten dass Kind ist recht groß.. heißt anstatt dass ich jetzt in der 19+O wäre, bin ich laut denen 19+5 jetzt. Also zu meiner Frage, ich war ...

von greta1234., 19. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Komisches Gefühl

Hallo Zusammen, Beim letzten UL war mein Baby bereits schon sehr „Gross“, daraufhin musste ich zum grossen Zuckertest. Leider hat dieser aber nicht geklappt, da ich die Zuckerlösung erbrochen habe…juhe. Da sie keine Zeit mehr hatten um diesen zu wiederholen, durfte ich heute ...

von Nicole-, 27. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.