Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuora_III, 5. SSW am 20.04.2007, 14:42 Uhr

noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Hallo, ihr lieben,
seit heute früh weiß ich, dass ich schwanger bin - zum dritten Mal. Wenn das Baby kommt, sind die "Großen" 7 und 17. Eine leise Freude über den ungeplanten Familienzuwachs ist schon da, aber gleichzeitig ist mir etwas bange vor dem "noch mal neu anfangen", vor meinem "fortgeschrittenen" Alter (bin dann knapp 37) und wie der Rest der Familie damit klar kommt, ob man auch mit 3 Kindern allen gerecht werden kann undundund. Gibts noch jemanden, dem es ähnlich geht/ ging, und der mir Mut machen kann - oder wir uns gegenseitig?

Danke schon mal
Cuora.

 
21 Antworten:

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von mottesmama, 6*4. SSW am 20.04.2007, 14:52 Uhr

Hallo!
Ganz so groß ist der Abstand bei mir nicht. Das dritte ist 5 Jahre jünger als Nr. 2.
Ich dachte aber auch, der Abstand ist zu groß. Aber inzwischen (Nr. 3 ist jetzt 2 Jahre), ist es toll. Die Großen kümmern sich wirklich super und spielen auch mit ihr (Und bei 17 Jahren Abstand hat man ja auch noch gleich einen verlässlichen Babysitter! hihi!). Ich denke, dass jeder Altersabstand seine Vor-und Nachteile hat. Die zwei "Großen" sind nur zwei Jahre auseinander und hauen sich dafür sehr gerne. ... Genieß es, noch ein Baby zu bekommen! Wird bestimmt toll!Und Elternliebe reicht für noch mehr Kinder!
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von schnuppdiwupp, 17. SSW am 20.04.2007, 16:11 Uhr

Hallo Cuora!
Meine Kinder sind 13 J.,11J.,9J.,und 7J. und im Oktober bekomme ich Nr. 5.Wollte diesmal bewust einen etwas größeren Abstand . Klar habe ich jetzt wieder ein paar Feiheiten genießen dürfen aber die Zeit kommt ja auch wieder. Also ich finde es schön nun einen größeren Abstand zu haben und genieße diese Schwangerschaft sehr!wird schon werden.... Gruß Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von biena, 22. SSW am 20.04.2007, 16:47 Uhr

Hi,
ich bin mittlerweile schon 42 Jahre alt und
bei mir ist der Abstand sogar noch größer. Meine 3 Jungs sind 18,17 u 14 Jahre alt.
Der älteste u der jüngste freuen sich schon riesig auf den Neuzugang,vor allem weils diesmal ein Mädchen wird:-)))
Der mittlerste äußert sich gar nicht.
Geniesse einfach deine Schwangerschaft und freu dich was demnächst auf dich zukommt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von manu-3008, 14. SSW am 20.04.2007, 20:38 Uhr

hallo,
ich habe 2 kinder die grosse ist 10 und der kleine ist 3 im oktober kommt das 3. der abstand bei den kleinen ist nicht so gross aber die grosse ist dann 10 älter natürlich muss man darauf achten das man sich für alle zeit. ich denke du schaffst das wir wachsen alle mit unseren aufgaben.
alles liebe
gruss manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von Josie, 23. SSW am 20.04.2007, 20:50 Uhr

Hallo Cuora!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerchaft!
Mein Name ist Mona, im August kommt meine Tochter zur Welt und einen Monat später werde ich 40.
Meine Große ist bis dahin 16, die Kinder von meinem Freund 11, Mädchen und 9, Junge.
Letztes jahr bin ich ungeplant schwanger geworden, wir haben uns für das Baby entschieden, den Kleinen jedoch in der 20.Woche verloren.
Daraufhin wollten wir es nochmal probieren.
wir freuen uns alle sehr.

Alles Gute!
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff,

Antwort von Cuora_III, 5. SSW am 20.04.2007, 21:14 Uhr

schön, nicht die einzige zu sein. Mich hat es heute früh erstmal ein bisschen erschlagen:) bin aber guter Hoffnung, dass doch alles in rechte Bahnen kommt - zumindest der jetzt Große und die jetzt kleine lieben sich heiß und innig. Vielleicht gehts ja mit Nr 3 genauso. Momentan tickert mir allerlei durch den Kopf - würde mich also freuen, mich weiter mit Euch austauschen zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff,

Antwort von tanja3371, 35. SSW am 20.04.2007, 21:54 Uhr

Mein Großer ist im März 13 geworden, der Kleine wird im Juli 6. Ende Mai kommt der 3. Junge. Hatte auch Bedenken, aber nachdem der Große mir mit Tränen in den Augen freudig um den Hals gefallen ist (hatte irgendwie Angst ES zu sagen- von wegen "hättet ihr nicht aufpassen können?") war die Angst vorbei.

Es wird alles gut gehen!

Eine schöne Kugelzeit wünscht Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von Mia65 am 21.04.2007, 8:21 Uhr

Meine Kinder sind 16,13 und 1 Jahr alt.Beim der Geburt des Jüngsten war ich 40.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von Mausezahn38, 13. SSW am 21.04.2007, 8:51 Uhr

Wenn unser Krümelchen zur Welt kommt, dann bin ich 39, meine Töchter sind dann 14 und 11 und die Kleine meines Mannes ist dann 8.
Auch wir hatten Bedenken, wie es die Kinder aufnehmen würden. Aber alle freuen sich aufs Baby.

Alles Liebe
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von smily-tina, 17. SSW am 21.04.2007, 10:08 Uhr

Hallo...
Ich bin selbst ein Nesthäckchen: Meine Schwestern sind 11 und 14 Jahre älter als ich und haben einen anderen Vater. Die Jüngere (inzwischen 38)der beiden war immer neidisch und eifersüchtig auf mich. Ich bekam im Verhältnis früher als sie einen Fernseher, ein Handy usw., was natürlich daran lag, dass die Preise erschwinglicher wurden und die finanzielle Situation besser war. Meine Eltern taten wirklich ALLES, um uns gerecht zu behandeln - und jeder stand mal mehr und mal weniger im Vordergrund. Doch sobald sie nicht der Mittelpunkt war, gab es Theater. Inzwischen ist meine Mama leider seit 2 Jahren bei den Engeln - und seitdem habe ich auch keinen Kontakt zu meinen Schwestern. Sie wollten es so. Meine Eltern wollten damals noch ein gemeinsames Kind nach mir, was leider nicht geklappt hat - deshalb haben wir ein Kind aus dem Heim in Pflege genommen, denn adoptieren hat auch nicht geklappt. Mein Bruder ist wie ein leibliches Kind bei uns aufgewachsen, nur ein halbes Jahr jünger als ich - und wenn ich ihn nicht gehabt hätte, wäre es mir in dieser Situation ziemlich schlecht gegangen: Wir halten nach wie vor zusammen (Ihn haben meine Schwestern übrigens NIE akzeptiert).

Ich wünsche dir, dass es bei euch "gut läuft"... Es muss ja nicht immer so enden, wollte nur meine persönlichen Erfahrungen einmal kundtun. Trotzdem finde ich einen "großen" Altersunterschied überhaupt nicht schlimm und kenne auch einige Familien, bei denen es richtig toll läuft! Oft hat das Kleinste wirklich das beste Leben, ohne dass jemand auf der Strecke bleibt, oder?

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von Tinkerbelle am 21.04.2007, 10:22 Uhr

Hallo Cora,
sollten wir nächstes Jahr unser ersehntes Baby bekommen, wären die Halbgeschwister 21, 18 und 16......... und ich 41 ;-)
L.G. Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von terkey235 am 21.04.2007, 11:53 Uhr

Gehöre noch nicht in dieses Forum, aber zwischen meinem jüngsten Bruder und mir liegen ganze 26 Jahre!
Nur Mut also!

LG,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier

Antwort von madnurse am 21.04.2007, 12:00 Uhr

Meine Kinder sind (fast) 20, 18 und 14 Jahre alt und unser Nesthäkchen ist fünf Monate. Die großen (leiblichen) Geschwister haben sich von Anfang an gefreut und sind seit der Geburt absolut rührend zu ihrem kleinen Bruder. Allerdings wünscht sich unsere Tochter nun noch eine Schwester.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier

Antwort von vallie am 22.04.2007, 11:48 Uhr

meine große tochter ist 9 jahre älter als meine kleine ( fast 12 und fast 3 )
sie lieben sich heiß und innig, die große paßt auch schon freiwillig auf die kleine auf.
nur wenn besuch da ist, will die kleine immer mitmischen und das geht der schwester ganz schön auf die nerven....aber solange es weiter nichts ist!!!

kann nur zuraten, kann mir keine zwei kleinen vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch, aber anstrengender als gedacht!

Antwort von schweiz am 22.04.2007, 11:51 Uhr

Hallo,

nach der geburt von unserem jüngsten vor 4 Wochen, steht unsere Welt doch etwas Kopf. Die beiden großen kiddys 12 und 14 Jahre alt sind trotz der ganzen Freude über das Baby, der Mithilfe etc. ziemlich eifersüchtig und mir fällt es schwer der Situation gerecht zu werden. Ich merke sehr deutlich, dass ich nicht mehr Mitte zwanzig bin, wie bei den ersten Kindern (werde dieses Jahr 38). Ich hatte es mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt und dachte ich schaffe das 3. Kind mit links ²gg².
Die Umstellung fühlt sich für mich ein bißchen wie beim ersten Kind an und der Schlafmangel zehrt im Moment sehr stark.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, wir auch...

Antwort von Mijou am 22.04.2007, 12:03 Uhr

Hallo Cuora,

wir haben so einen recht großen Abstand gleich in zwei Generationen: Ich selbst bin 14 Jahre älter als meine "kleine" Schwester. Bin schon 40, sie ist 26. Wir haben zwar als Kinder natürlich nicht miteinander spielen können, trotzdem ist unser Verhältnis sehr eng und vertrauensvoll. Anfangs hatte ich viele Jahre die Rolle der großen, erfahreneren Schwester. Inzwischen holt sie auf und gibt auch schonmal mir Tipps und Ratschläge bei Problemen :-). Meine Mutter war übrigens schon fast 41 bei der Geburt meiner (lange geplanten) Schwester.

Ich selbst habe mit 39 unser zweites Kind bekommen, unsere ältere Tochter war da schon sechs. Beide Kinder lieben sich sehr, ich kann diesen Abstand nur empfehlen, es klappt absolut super. Mir tun immer die Eltern leid, deren Kinder wegen geringen Altersabstands tagtäglich Eifersuchts-Dramen und Kämpfe mit endlosem Zank ausfechten ;-). Trotz des großen Abstands spielen meine beiden ausgiebig zusammen, die Große nimmt sich x-mal am Tag Zeit für den Kleinen und spannt dafür sogar noch ihre Freundinnen ein. Er genießt es dann sehr, von den "großen Mädchen" verwöhnt zu werden und mit ihnen herumzutoben, er ist dann ganz stolz.

Ich finde, dass Du mit 37 wirklich noch ein junger Hupfer bist, da wäre bei mir sogar noch ein weiteres Kind drin, um ehrlich zu sein. Ich höre jetzt nur auf, weil ich inzwischen 40 bin und das für mich irgendwie doch eine (seelische) Grenze ist fürs Kinderkriegen.

Liebe Grüße

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schweiz

Antwort von vallie am 22.04.2007, 15:33 Uhr

die umstellung fand ich auch krass, vor allem weil selina mit heute fast 3 vielleicht fünf nächte durchgeschlafen hat, ich bin mittlerweilen 40.
ich dachte, ich werde verrückt, sie ist manchmal alle halben stunden aufgewacht...heute geht es, aber wie gesagt, durchschlafen ist ein fremdwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von blondi, 24+3. SSW am 22.04.2007, 20:49 Uhr

Hallo werdende Mami.habe deine Zeilen gelesen .Ich bin fast 40 und bekomme im August mein 2.Kind.Mein Sohn ist fast 15 .Der Altersunterschied ist auch gros aber egal.Mein Mann freut sich so sehr über das Baby da es sein erstes Kind ist.Mein Sohn ist aus einer früheren Beziehung.Mein Mann glaubte immer das er keine Kinder zeugen kann,da seine früheren Beziehungen immer kinderlos blieben.Ich hielt ihm den Schwangerschaftstest in der 6.Woche früh Morgens im Bett vor die Nase.Seitdem ist er so Happy vor Glück.Hör auf dein Herz.Und viel viel Glück bei deiner Entscheidung.Blondi aus Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blondi aus Hessen

Antwort von biena, 23. SSW am 23.04.2007, 8:31 Uhr

Hi,
is ja echt witzig, bei uns ist fast alles gleich. Ich bekomme im August mein viertes Kind u mein Mann sein erstes. Meinem Mann seine vorherige Ehe war auch kinderlos u er hat sich damals testen lassen. Ergebnis: Spermien viel zu wenig u zu langsam.
Tja,auch Ärzte können irren:-)))
Meine großen sind 18,17 u 14 Jahre alt u freuen sich riesig.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit,
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich ...........

Antwort von yollle, 37. SSW am 27.04.2007, 11:16 Uhr

Hi,

meine Kinder sind 17, 13 und fast 5 Jahre alt. Ich finde es super einen großen Altersabstand zwischen den Kindern zu haben. Ich bin jetzt auch 38 Jahre alt.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand mit Kindern mit großem Abstand?

Antwort von Jamo, 18. SSW am 12.05.2007, 15:40 Uhr

Ja ja ja- ich!!!! Meine Kinder sind 17 und 12 und ich bin 36. Ich habe letztes Jahr noch mal nach 5 Jahren wilder Beziehung meinen 11 Jahre jüngeren Traummann geheiratet und mich über alle Bedenken hinweggesetzt! Das Umfeld war mir keine große Hilfe- angefangen von überschwenglichem Freudentaumel bis hin zu Finger an den Kopf war alles dabei- nur wenig "normale" Reaktionen. Mein "Großer" hat mir ganz warm und ehrlich Mut gemacht unser "Kleiner" war anfangs nicht wirklich begeistert, aber jetzt hat er sich gefangen und freut sich auch. Mein Mann taumelt noch im "Hurraichwerdeinrichtigerechtervaterglück".
der ist also noch "Out of Order". Nur meine beste Freundin war mir eine klare Stütze- die mich egal wohin meine Ängste , Gedanken und Sorgen mich anfänglich auch immer trieben nie allein gelassen
hat. Jetzt überwiegt die Freude auch bei mir- und ich denk mir ganz oft: Schön, das ich das noch mal erleben darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - Abstand zwischen den Mahlzeiten zu hoch

Hallo, Ich messe seit 1 Woche meinen Blutzucker 6x am Tag. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider schwierig die regelmäßigen Essenszeiten einhalten, sodass zwischen den Mahlzeiten auch mal weniger als 2 Stunden liegen. Zum Beispiel habe ich mir Nachmittags gegen 16:30 Uhr ...

von Soncia, 30. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

2tes Kind - welcher Abstand?

Hallo ihr lieben. Ich habe im Januar mein erstes Kind bekommen, jetzt knapp 4 Monate alt. Er ist ein wunderbares, pflegeleichtes und tolles Baby ...

von Lizzie 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

alters abstand zwischen euren kindern?

Wie ist so bei euch der alterunterschied. Mein sohn wird ein jahr und wir möchten nr zwei aber ich bin mir einfach nicht sicher wann der richtige zeitpunkt ist. Ein kleiner altersunterschied stell ich mir anstrengend vor und es ist leider nicht gesagt das die kinder wirklich ...

von Blackmamba811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn die Wehen im 5-Minuten-Abstand kommen, dauerts noch 12 Stunden??

Das meinte die Hebamme des KH im GVK. Wenn die Wehen in 2 Stunden alle 5 Minuten kommen (und schmerzhaft sind), koennen wir ins KH kommen. Als Erstgebaerende muessen wir aber im Schnitt dann noch mit 12 Stunden rechnen!!! Mir kommt das so lang vor - ich hab mal irgendwo gelesen, ...

von KatrinP77, 35. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.