Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mahira, noch nicht. SSW am 18.04.2007, 14:01 Uhr

Beeinflussung des Geschlechtes

Hallo ihr lieben!
Bin mit 37 zum ersten Mal Mama geworden (ein Sohn), mit 39 (ein Sohn) und jetzt wünschen wir uns (nach einer FG) noch ein Kind. Wäre toll, wenn es ein Mädchen werden würde. Aber wir nehmen auch einen Jungen ;-) Nun habe ich hier schon gelesen, das man mit der Ernährung ein bisschen tricksen kann. Könnt ihr mir helfen? Wo finde ich Infos?
Danke und LG
Mahira

 
5 Antworten:

Re: Beeinflussung des Geschlechtes

Antwort von Andrea B., 13. SSW am 18.04.2007, 20:05 Uhr

Hallo Mahira,

das ist alles Humbug. Dr. Bluni wurden solchen Fragen auch schon oft gestellt - z. B. auch ob der Befruchtungstag eine Rolle spielt. Hier seine Antwort:

hallo,

ja, das ist schon Zufall, auch wenn es Familien gibt, wo eben immer nur Mädchen oder Jungen geboren werden. Beeinflussen lässt sich dieses nicht.

Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen.

Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall.

Sobald ich etwas patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :)

Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen:
wissenschaftliche Untersuchungen zeigen,dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist.

VB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflussung des Geschlechtes

Antwort von mani0405 am 18.04.2007, 21:08 Uhr

Hallo,
ich möchte auch gerne nach zwei Jungs evtl. eine Tochter. Wenn's ein Sohn wird, ist es auch gut, aber ich möchte gerne ausprobieren, was die Theorien so sagen.
a) ES-Prinzip (während ES ein Junge, mind. 4 Tage vor ES ein Mädchen)
b) das hier habe ich in einem anderen Forum gelesen, bei stimmt es übrigens bei beiden Jungs.

...und wollt mal wissen ob das bei euch auch stimmt. Ihr habt doch bestimmt schon alle von Mondphasen und männlichen und weiblichen Tierkreiszeichen gehört, oder? Da wird nämlich behauptet, dass wenn die Befruchtung an einem Tag stattfindet, wo der Mond in einem männlichen Tierkreiszeichen steht dann wirds ein Junge und umgekehrt.Ich hab das gleich mal nachgeschaut für meine vier Kids (war ne ganz schöne rechnerei, aber mit den alten Mutterpässen gings) und siehe da es hat bei allen vier gestimmt. So zuverlässig war nicht mal der chinesische Empfängniskalender-*gg*.Würdet Ihr so lieb sein und auch mal nachschauen? Würd mich nämlich interresieren ob das Zufall war oder ob da was dran ist. Also unter www.mondkalender-online.de findet ihr die Seite und dann auf Datumsuche Mondkalender und dann Mondkalenderrechner. Da könnt Ihr das Datum eingeben und er spuckt euch das Ergebnis aus. Die männlichen Tierkreiszeichen sind: Zwillinge, Waage, Löwe, Widder, Schütze und Wassermann. Die weiblichen sind: Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock und Fische.
Sorry, dass es soooooooooooo lang geworden ist aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust würd mich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflussung des Geschlechtes

Antwort von Sandra1968 am 19.04.2007, 15:07 Uhr

Hallo! Ich hab mir auch so sehr ein Mädchen gewünscht nach 2 Jungs! Wir haben nach der Geburt des 2. Sohnes nicht verhütet weil ich schon 36 war wenn es nicht so schnell geklappt hätte... Naja, hab mir immer genau ausgerechnet wenn der Eisprung war und hab das teilweise auch gespürt. 1/2 Jahr nach Geburt von Finnian war wieder so ein Eisprungtag und ich sagte extra noch zu meinem Mann"Heut müssen wir aufpassen!! Es darf auf keinen Fall was passiern". Naja das ging schief an dem Tag und ich wusste sofort, jetzt hats geklappt ich bin schwanger! Uns so wars auch. Da ich 100%ig sicher war daß es wieder ein Junge ist, haben wirs uns garnet erst sagen lassen was es ist. Das Baby kam in der Badewanne im Krankenhaus, wir waren so selig als es da war. Irgendwann fragte jemand "Was ises denn nu?" Wir schauten nach, ein Mädchen. Meine Lilly! Ich kann Euch gar net sagen was das für Gefühle waren! Aber Ihr seht, man kann das Geschlecht nicht beeinflussen, es hätte ein Junge sein müssen bei mir.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflussung des Geschlechtes

Antwort von czunczi, 16+1. SSW am 20.04.2007, 10:22 Uhr

Moin moin Ihr Lieben,

ist das Geschlecht denn sooo wichtig? Ich kann´s ja schon ein wenig nachvollziehen, aber deswegen so einen "Buhei" veranstalten??

Ich habe mit 36 einen kleinen Sohn bekommen und bin jetzt mit Zwillingen schwanger. Seit Dienstag wissen wir, daß es zwei kleine Ladies sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Mahira, ---. SSW am 20.04.2007, 20:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.