Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr.6, 33. SSW am 11.08.2006, 9:03 Uhr

Jede Mutter ist ein Mensch und Menschen...

Liebe Michaela,
so ein Quatsch! Warum sollte ich dir nicht zurückschreiben? Ich bin doch auch froh, dich als kompetente Ansprechpartnerin zu haben!
Du hast Erfahrung mit 4 Kindern in den verschiedenen Altersgruppen und auch in Extremsituationen und obendrein bist du auch noch schwanger!!!!
Das du dich seit dem Vorfall sehr schlecht fühlst, kann dir jeder/jede bestimmt nachfühlen!!!!
Du bist momentan in einer Extremsituation, was du ja sicherlich selbst weißt:
1. Du bist in der 16.SSW!!!
2. Du hast allerhand Sorgen und vielleicht stehst du damit auch weitgehend alleine?! Jedenfalls ist dein Mann unterwegs... Beruflich?!
3. Die Reinlichkeitserziehung ist außerdem eine ganz heikle Geschichte und gerade dann nicht einfach, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommen kann...
Tassilo macht seit 2 Wochen, mit fast 5J, regelmäßig Pipi in die Hose. Von meiner Tochter AleIda kenne ich solche Geschichten auch! Ida und Tassilo vergessen über dem Spiel alles... und dann geht es halt in die Hose!!!
Was ich damit ausdrücken möchte ist: es gibt solche und solche Entwicklungen und dafür bestimmt auch von anderen Frauen jede Menge Beispiele. Auch ich bin nicht immer sanftmütig und verständnisvoll und habe oft genug wie ein Rohrspatz geschimpft...
Ehrlich gesagt, finde ich dein Outen ganz schön mutig!!!
Meinst du nicht auch,dass jede Mutter mal Fehler macht?
Das Wichtige ist doch, dass man sie nicht fortwährend wiederholt und die richtigen Schlüsse daraus zieht und das machst du doch auch, wie ich gelesen habe!
Wenn dir danach ist, dann nimm sie in die Arme und erkläre ihr einfach nochmal, wie du dich selbst gefühlt hast und warum. Ganz wichtig, damit sie dein Verhalten auch verstehen können! Kinder in diesem Alter können viel mehr verstehen und aushalten als wir denken.
Schläge sind sicher nicht gut, aber man kann sich damit nicht ewig quälen, weil es doch weiter gehen muss! Ich nehme mir dann immer vor: Ab jetzt mache ich es besser...
4. Du bist eine Mutter. Du bist ein Mensch! Du hast deine Grenzen!Als Mensch ist man nicht davor gefeit Fehler zu machen. Menschen haben die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen...
Übermenschen gibt es nicht! genauso wenig, wie es die reine Objektivität gibt oder die absolute Wahrheit. man kommt, mit viel Arbeit an sich selbst, dem Ganzen imme nur ein Stück näher...
Jeder hat seine Stärken, guten Seiten irgendwo...
Leider verliert man sie in Extremsituationen aus dem Blick...
Suche sie wieder, jedenfalls mache ich es so und besinne dich darauf und du wirst sehen, dann schaffst du es aus dem Tief heraus...
Jetzt sein ganz lieb gedrückt!
Viel Kraft wünsche ich dir und das dein Mann bald zurück ist!
Herzlichst Carmen
Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Drücken von unten gegen Muttermund

Hallo, ich komme nächste Woche in die 13 ssw und war Montag letzter Woche beim Frauenarzt. Dieser hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinen Muttermund abgetastet - alles war total unauffällig. Hatte bis auf einen Harnwegsinfekt, der antibiotisch behandelt wurde und ...

von ichhabdamalnefrage23, 12. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Kontaktabbruch mit Mutter seit fast 2 jahren

Hallo ich habe eine Frage ich bin fast 20 Jahre alt und habe fast seit zwei Jahren mit meiner Mutter keinen Kontakt da wir nicht gut auseinander gegangen sind und ich den Kontaktabbruch gewollt habe jetzt bin ich in der 14 schwangerschaftswoche und ich weiß nicht ob ich ihr das ...

von Vivi2001, 14. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass 1. SS verloren

Hallo ihr lieben, ich habe im Mai einen Termin beim Frauenarzt, zur ersten Untersuchung der zweiten SS. Die Dame am Telefon hat mich drum gebeten meinen Mutterpass vom meiner ersten Schwangerschaft mitzubringen. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, finde ihn aber nicht ...

von Stolzemama98 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterbänderziehen Leiste trotz Diagnose MA

Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag die Diagnose MA bekommen. Ich muss jetzt am Donnerstag nächste Woche zu meinem FA und da wird nochmal geschaut. Ich habe aber immer noch dieses Ziehen in den Leisten, das ja eigentlich nur da ist, wenn etwas wächst oder? Ich hatte 2016 ...

von Jenny251291 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Meine Mutter ist anstrengend

Hallo ihr Lieben, Seit nen halben Jahr wohne ich dirket neben meinem Elternhaus mit meinem Freund. Meine Mutter kennt es nicht das wir auch ein Privatleben haben. Ständig steht sie mit dem Hund an einem Fenster und will iwas. Und wenn sie nichts will schaut sie dennoch rein. ...

von Tinchen321 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Bewegung in Scheide/Muttermund

Hallo! Vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat das auch. Weiß nicht ob das normal ist Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 28. Woche. Habe die letzte Zeit so ein unangenehmes Gefühl tief in der Scheide. ...

von Nessie_1980, 28. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe vor meinem mutterschutz noch 25 tage urlaub die mir zustehen. Mein arbeitgeber will mir den urlaub nicht geben oder eventuell nur einen teil weil er keinen ersatz für mich findet. Ich habe es ihm in der 7 ...

von Sonne991 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im ...

von Sibel.cc, 25. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass

Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und bei Mehrlinge ist ein Kreuz bei "Ja" also so wie ich das verstehe heißt das doch das ich Zwillinge bekomme?? Aber sie hat absolut nichts bei den Untersuchung erwähnt. Kann mir jemand weiter helfen ob ich das ...

von Michellejanine, 10. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttergefühl?

Heey an alle, wie war es damals bei euch in der Schwangerschaft, hattet ihr ein Gefühl was es wird und hat es sich bewahrheitet? Ich kann meinem Gefühl nicht so ganz trauen. Liebe Grüße ...

von xxLiisaxx, 22. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.