Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerputz am 05.08.2006, 3:18 Uhr

wie packen das die *älteren* männer?

Hallo ihr Lieben!
So recht passe ich ja noch nicht hierher, da ich ja noch nicht ss bin, aber ich denke nur ihr könnt mir vielleicht eher meine fragen beantworten.Ich möchte gerne im nächsten Jahr wieder SS werden. Habe einen Sohn, 6 jahre alt. Ich bin 32.
Nun ist mein Freund ( nicht der vater von meinem ersten ) in diesem Jahr 46 geworden und ich habe manchmal angst, daß es ihm zuviel werden könnte, wenn wir im nächsten jahr unseren gemeinsamen nachwuchs planen.Er möchte das ja auch, aber er arbeitet auch im schichtsystem und ich mache mir gedanken ob ihn, da er ja doch einiges älter ist als ich und auch schon 2 große kinder hat, so einen kleinen wurm nicht mehr so leicht weg steckt.Gerade die manchmal stressige babyzeit und zahnungsphase meine ich da.
Hat jemand von euch erfahrungen sammeln können mit *Papas jenseits der 45* ?
Vielen Dank und LG Schnullerputz

 
12 Antworten:

Re: wie packen das die *älteren* männer?

Antwort von cata am 05.08.2006, 4:22 Uhr

Hier, ich!
Mein liebster ist gerade 47 geworden, unser Sohn ist 18 Monate, und ich bin in der 6.Wo schwanger. Das war alles so geplant, und er geniesst es. Er steht sogar nachts auf, wenn es sein muss.
Wir haben noch eine Tochter mit 10. Und er hat noch eine Tochter aus erster Ehe(bzw. davor) mit 32!
Er hat auch einen sehr anstrengenden Job und ist bestimmt an 3 Tagen die Woche nicht zu Hause. Doch seine Interessen gelten halt ausschliesslich seiner Familie. Er wuerde nie alleine ausgehen oder auch nur einen Babysitter engagieren.
Wenn dein Mann schon Kinder hat, weiss er worauf er sich einlaesst. Die Babyzeit muss auch nicht stressig sein. Da wir schon etwas aelter sind, sehen wir viele Dinge entspannter, das wirkt sich auch auf die Kinder aus.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut packen sie das, besser

Antwort von Senima am 05.08.2006, 10:18 Uhr

als zu junge, die sehr oft selber noch ein bisserl wie Kinder sind.
Mein Mann hat 4 Kinder von 38 Jahren bis runter zu unserem Kleinen mit 10 Monaten. Er ist 62, hat sich noch ein Kind gewünscht, kümmert sich viel um den Kleinen und sagt selbst, dass er die Vaterschaft viel schöner empfindet als bei den Älteren.
Klar, dass er sich zB als Fussballkamerad nicht mehr so besonders eignen wird (obwohl, für einen zB Vierjährigen wirds auch dazu noch reichen), aber diesen Teil können später andere, vor allem die großen Brüder, übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie packen das die *älteren* männer?

Antwort von faya am 05.08.2006, 10:35 Uhr

Habe keine persönlichen Erfahrungen -a ber ist es nicht bekannt, daß gerade die späten Väter, die schon große, erwachsene Kinder haben, oft die besseren Väter sind ? Weil sie gelernt haben , wieviel sie bei ihren ersten Kindern verpasst haben ? Weil sie die Schwerpunkte im Leben anders setzen und weil sie die Zeit mit Kind zu Hause oft ganz anders wertschätzen als die jungen Väter.

Denke jetzt auch an viele Aussagen von prominenten , "alten" Vätern. ( die allerdings zugegebenermaßen auch nicht im Schichtdienst arbeiten müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schnullerputz am 05.08.2006, 11:21 Uhr

ich danke euch erstmal ganz lieb für die Antworten, ja natürlich sagt man das so, das die *späten * Papas die besseren sind.Aber ob die Realität auch so ist, das interessiert mich eben. Ich möchte natürlich das alles zusammen mit meinem Schatzl auch genießen und wäre dann traurig, wenn dies nicht so wäre, weil er vielleicht durch das Kleine total geschlaucht ist.
Ich habe keine Angst vor der Babyzeit, ganz im Gegenteil, ich werde sie besser genießen können als bei meinem großen Sohn.
Und ich denke schon das mein Spatzl ein super*Papa* wird. Sehe ja auch jetzt schon wie super er mit meinem Süßen (6 Jahre) umgeht.
LG Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Senima

Antwort von mamafürvier am 05.08.2006, 14:32 Uhr

Darf ich mal n bissl indiskret sein?
Wie begegnet man deinem Mann als "alter" (sorry) Papa? Ich meine alte Mütter guckt man schon schief an und Diskusionen über Mütter mit 50-60 gibts immer wieder. Ists bei Männern eben so?

Ich hab da keinen Plan, bin 40, mein Freund und Papa der Kleinen ( 2 und 3) ist erst 32.

Ob jung oder alt - Eltern sein ist schön :-)

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Senima

Antwort von sabine mit Amelie am 06.08.2006, 0:26 Uhr

Hallo,

wir sind beide 45 Jahre und haben eine Tochter von 14 Jahren und eine von 18 1/2 Monaten.Ich kann es nur bestätigen, dass er es super gut packt. Zugegeben, manchmal hängt es von der Tagesform ab, aber dafür sind wir ja zu zweit. Wenn er einen total stressigen Tag im Geschäft hatte, abends nach Hause kommt und ich völlig am Ende bin, weil die Große schon wieder Zoff gemacht hat und er nicht weiß, ob er sich erst die Große vornehmen soll oder mich versuchen soll zu beruhigen, wenn dann die Maus auch noch kommt und zum Xten mal z.B. etwas macht, was sie nicht soll, dann kann es schon mal sein, dass er die "Nerven verliert", was aber nichts dramatisches ist, denn er nimmt dann einfach der Kleinen das weg, was sie nicht haben soll und das ganze nicht gerade so zärtlich wie wenn er gut drauf ist, aber er reißt ihr auch nichts aus der Hand, nicht dass das falsch verstanden wird. Er erklärt der Kleinen dann einfach nicht warum er das tut.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass wir es beide als ein Segen sehen, dass wir unsere Maus noch bekommen haben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie packen das die *älteren* männer?

Antwort von sophiaelise, 23. SSW am 06.08.2006, 18:06 Uhr

Hallihallo -
ich denke,dass es wirklich auf den "älteren Mann " drauf ankommt.
Der Vater meiner beiden ersten Kinder ist jetzt über 64 Jahre - und ich muß sagen,dass trotz seiner wirklich großen Liebe zu den Beiden -ich mich immer als "alleinerziehende Mutter " gefühlt habe. Wenn es stressig wurde -wurde es ihm zu stressig - wenn sie krank waren - ging das überhaupt nicht,dass er mal nachts aufsteht etc.etc. Er hat auch noch 2 "große" Kinder von 39 und 26 Jahren - da war er noch anders !!..
Ich glaube ihm das schon - ich sehe es ja an meinen Eltern in gleichen Alter -vieles wird eben zu anstrengend ab einem bestimmten Alter. Jetzt in der Schule werden die Beiden auch oft gefragt,ob sie heute der "Opa" abholt... Na ja ... Meiner Tochter ist es egal - meinem Sohn überhaupt nicht.
Aber wie gesagt - es kommt immer drauf an und die Hauptsache ist,dass es richtig "gute Eltern " für die Kiddies sind...
Jetzt bekomme ich das 2.Kind von meinem neuen Partner - er ist 35 Jahre . Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Monate. Ich empfinde ihn als vollkommen anders - und ich habe wirklich sehr viel mehr Unterstützung und Zuwendung!! Meine "großer" 10 jähriger Sohn genießt das Fußball-Spielen etc.mit seinem "Stiefvater" . Einfach "agil" mit ihm sein.. ABER - es gibt auch andere 35 -jährige ;-)
Liebe Grüße von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Senima am 06.08.2006, 20:42 Uhr

Klar glaubt jeder, der ihn mit Kinderwagen sieht, erst mal, dass er der Opa ist. Das stört ihn nicht weiter, wäre ja tatsächlich logisch.
Im übrigen wird er in unserem Bekannten- und Freundeskreis eher um den echt sußen Junior beneidet. Einige ältere Bekannte haben zugegeben, sie hätten eigentlich auch noch gern noch ein Kleines gehabt.
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass damit alles eitel Wonne ist und es keine Nachteile gibt - klar gibt es die, vor allem in einigen Jahren.
Aber die Frage war ja: wie packen ältere Väter das Baby - und da ist die Erfahrung nur positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stümmt

Antwort von Schnullerputz am 06.08.2006, 23:31 Uhr

...und dank eurer lieben und vielseitigen erfahrungen sind meine letzten zweifel beseitigt. naja ich kenne mein schatzl ja auch und manchmal frage ich mich , wenn ich ihn mit meinem 6-jährigen sehe * wer ist hier eigentlich das kind? *
also vielen dank nochmal und liebe grüße
Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie packen das die *älteren* männer?

Antwort von Mäuschen04 am 08.08.2006, 21:11 Uhr

Hallo ich habe auch einen älteren Mann er ist jetzt 52 Jahre jung geworden wir sind 12 Jahre auseinander und haben noch 6 Kinder die jüngste wird in ein paar tagen 3 Jahre und bei uns waren Kinder nie ein Problem obwohl er manchmal sagt ach mann ich werde doch nicht jünger aber da er kaum zu Hause ist kann ich es für mich alleine entscheiden wie viele ich noch möchte wenn sie dann da sind freut er sich rießig und sagt weißt du mit kleinen Kinder fühlt mann sich immer jung und das ich doch schön und satt werden sie immer.
Also keine Angst nur Mut.
Viele Grüße Mäuschen04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie packen das die *älteren* männer?

Antwort von latschyo am 15.08.2006, 15:12 Uhr

hallo ihr lieben!
endlich habe ich mal ein forum gefunden,welches auch für mich hochinteressant ist!ich bin 35 jahre,mein mann ist 62!!wir sind seit 17 jahren ein paar.unsere gemeinsame tochter wurde geboren,da war mein mann "erst"50 jahre.als unser sohn zur welt kam,war er schon 55.nun haben wir noch ein 3.baby geplant.mein mann ist der beste papa für unsere beiden,ok,er geht nicht fussballspielen o.ä.,aber sind die kids mal krank,oder gibt es irgendwelche andere probleme gehen sie immer zuerst zu ihm,bevor sie zu mir kommen.manch einer mag ja denken:is wohl der opa:aber sch....drauf!!!ich glaube,ohne die kinder würde ihm der richtige lebensinhalt fehlen.wer mag,der kann mich ja mal anschreiben,würde mich sehr freuen.
viele liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie packen das die *älteren* männer?

Antwort von Fabenneke am 14.09.2006, 14:40 Uhr

Hallo,

ach das beruhigt mich doch mal. Kenne echt niemanden in meinem Bekanntenkreis mit so einem Altersunterschied. Bei uns sind es 13 Jahre. Er wird jetzt 50 und wir überlegen gerade, ob wir noch ein 3. Kind wollen.
Du machst mir Mut!

Gruss Vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sind eure Männer so drauf?

Ich mache mir darüber Gedanken wieso mein Mann sich so wenig für die Schwangerschaft interessiert. Er spielt lieber mit seinem Handy Spiele, legt selten von alleine die Hand auf meinen Bauch. Ich habe ihn noch nie Artikel über Schwangerschaft lesen sehen. Ich hab jetzt schon ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - zwei Männer kommen in Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich gerade in einer ganz schlimmen Situation. Ich bin seid vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einen 17 Monate alten Sohn. Wir kommen gut miteinander klar aber Romantik und „Verliebtheit“ gab und gibt es ...

von Hase92 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Guten Morgen Habe gestern am 22.02.2017 positiv getestet, ich habe mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen der am 9.03.2017 ist. Ich würde sooooo gerne bis dorthin warten das ich ihm das Ultraschallbild mit ...

von sabine1991 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Bis wann würdet ihr eure Männer "gehen lassen"?

Meinem Mann wurde jetzt vom Arzt empfohlen sich die Mandeln raus nehmen zu lassen, es ist nicht akut, aber bereitet ihm schon seit Jahren immer mal wieder Probleme. Jetzt möchte er das "mal eben schnell" vor der Geburt noch machen lassen, das Problem ist, dass ich in der 35. ...

von Baerchie90, 35. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Wie unterstützen euch eure Männer in der Schwangerschaft?

Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob und wie euch eure Männer in der Schwangerschaft unterstützen? Mir sind dazu einige Fragen eingefallen, vielleicht habt ihr Lust sie zu beantworten, wenn nicht könnt ihr gerne auch allgemein antworten. Falls dich dein Mann in ...

von saskia123 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

helfen euch eure männer im haushalt ?

hallo ! ich bin in der 27 ssw und wollt mal von euch wssen ob euch geholfen wird beim putzen wäsche geschirr etc..? bei uns ist es jetzt so das mein freund seit 3 wochen wieder einen job hat und ich sehe ihn kaum noch , er ist kellner und kommt meist nicht vor 2 uhr nachts ...

von simi12, 27. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Elternzeit Männer

Hallo Mädels VIelleicht kann mir ja einer helfen :) Mein Mann will 2 Monate Elternzeit nehmen ( die ersten 2 ) also November und Dezember wenn sie zum ET kommt ( 31.10.13) Jetzt wurde ihm auf Arbeit gesagt das ihm damit auch 4 Tage weniger Urlaub dieses Jahr zustehen , da er ...

von kleinestatzi, 38. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

gedanken - männer

sorry muss mich mal ausschreiben. denke viel zu viel nach mein mann möchte umbedingt noch mehr kinder. klar möchte ich irgendwann auch noch eins oder zwei aber unsere zwillinge sind noch nicht so alt sie sind erst am 1.3.13 auf die welt gekommen. mein mann sieht die arbeit ...

von bock1992 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Wie habt ihrs euren Männern erzählt?

Hallo ihr lieben.. ich weiss seit genau dem 5.10.2012, dass ich in der 8 SSW+3 bin.. es war erst ein komisches Gefühl, bei der Frauenärztin aufs ergebnis zu warten.. und als ich das USB gesehen habe mit dem schlagenden Herzen, war ich einfach nur fasziniert.. kaum 1,8 cm gross, ...

von brownie2804, 9. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus

Warum sind Männer nur so?

Ich habe heute totale Gelüste auf Currywurst mit Pommes (versteh ich selbst nicht, mag eigentlich gar keine Currywurst). Hab das meinem Mann in ner SMS geschrieben und er geht doch tatsächlich in einen Laden. Aber was kauft er? PIZZA???? Muss ich das verstehen? Jetzt sitz ...

von Ladybird81, 26. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.