Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr.6, 33. SSW am 10.08.2006, 20:30 Uhr

Hallo MultiMami

Liebe Michaela,
wie viele Kinder und in welchem Alter, hatten deinen Kleinen zu Besuch?
Da waren bestimmt die Mütter auch mit dabei?!
Tassilo hatte heute auch Gäste. Ein großer Freund mit gerade 5J sowie der großen Schwester mit 8J und ein kleinerer mit gerade 4J sowie der kleinen Schwester von gerade mal 2J. Die Mütter waren auf 5 min mal schnell vorbeigehuscht und bleiben dann doch bis zum Abend. dann kamen meine Twins und der 4jährige sagte entsetzt:"Die Zwillinge kommen." Tja, Andor und Tibor haben gelernt, dass man sich die eigenen Spielsachen nicht so einfach wegnehmen lassen muss... Sie kommen dann eben im Doppelpack... Ansonsten war es sicher lebhaft aber auch entspannd. Bis auf die Tatsache, dass meine HA wieder einmal unvollständig erledigt wurde, war es ein recht schöner Tag. Aber das mit der nicht geschafften HA, dass habe ich irgendwie täglich! Wie war das erste Mal Gruppe bei Luca? Wann wird die OP sein?
Meine Mädchen kommen am Sonntag wieder nach Hause und ich freue mich bereits riesig und kann es kaum erwarten sie wieder in die Arme zu schließen!
Wie kommt das Wasser in die Knie deines Mannes? So eine Behandlung ist gewiss auch ganz schön unangenehm!
So, nun muss ich doch noch mal zu Tassilo! Erlässt momentan nicht locker und dabei ist es doch schon wieder so spät!
Liebe Grüße!
Carmen

 
4 Antworten:

Re: Hallo MultiMami

Antwort von MultiMami, 15. SSW am 10.08.2006, 21:38 Uhr

Hallo Carmen,

was bin ich nur für eine Mutter? Ich hab gerade einen richtigen abdreher gehabt. Es geht um meine kleine, süße Tochter. Sie schafft es immer noch nicht ihr großes Geschäft auf der Toilette zu erledigen. Sie hatte wie gesagt eine Freundin hier(5 Jahre-ohne Mutter)und es ging was daneben. Gut kann passieren(auch wenn Ihr das ziemlich oft passiert) also hab ich sie umgezogen und aufs WC gesetzt. Aber es kam halt nichts mehr.

Dann ist Sie noch ein bisschen Fahrrad gefahren und wir haben dann Abendbrot gegessen. Mein großer sagt noch: Diin hat in die Windel gepuppert.Ok. (er ist ja eben erst 2 1/2) Aber als ich dann meine Tochter nach oben gebracht habe und sie umziehen wollte hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Voll gesch...von oben bis unten. Nein, kein Durchfall. Ich habe Ihr den Hintern versohlt. Und dann abgeduscht (das wasser wurde nicht schnell genug warm, mist) Ich stand echt neben mir. Sie hat geweint- klar bei so einer behandlung. Carmen ich bin am Ende. Was bin ich nur für eine Mutter??? Hab die Sachen jetzt weggeschmissen. Da war nix mehr mit waschen. Aber was mich am meisten bestürzt ist: Wie konnte ich Sie nur schlagen? Jetzt sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf. Am liebsten würde ich Sie in meinen Armen halten bis übermorgen und Ihr immer wieder sagen wie Leid es mir tut. Ich kann nicht mehr. Du bist im Moment meine einzige Ansprech Partnerin und ich entschuldige mich jetzt schonmal für diesen Überfall und die Beichte. Wieso krieg ich das nicht in den Griff? Ich zweifel an mir selbst. Mein Mann ist immer noch nicht hier. Er fährt durch die Weltgeschichte mit seinem Freund und ich könnte mir den Kopf selbst einschlagen. Muss nochmal nach Ihr sehen. Kann verstehen wenn Du Dich nicht zurückmeldest- mit einer wie mir würd ich auch nicht schreiben wollen. LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Mutter ist ein Mensch und Menschen...

Antwort von Nr.6, 33. SSW am 11.08.2006, 9:03 Uhr

Liebe Michaela,
so ein Quatsch! Warum sollte ich dir nicht zurückschreiben? Ich bin doch auch froh, dich als kompetente Ansprechpartnerin zu haben!
Du hast Erfahrung mit 4 Kindern in den verschiedenen Altersgruppen und auch in Extremsituationen und obendrein bist du auch noch schwanger!!!!
Das du dich seit dem Vorfall sehr schlecht fühlst, kann dir jeder/jede bestimmt nachfühlen!!!!
Du bist momentan in einer Extremsituation, was du ja sicherlich selbst weißt:
1. Du bist in der 16.SSW!!!
2. Du hast allerhand Sorgen und vielleicht stehst du damit auch weitgehend alleine?! Jedenfalls ist dein Mann unterwegs... Beruflich?!
3. Die Reinlichkeitserziehung ist außerdem eine ganz heikle Geschichte und gerade dann nicht einfach, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommen kann...
Tassilo macht seit 2 Wochen, mit fast 5J, regelmäßig Pipi in die Hose. Von meiner Tochter AleIda kenne ich solche Geschichten auch! Ida und Tassilo vergessen über dem Spiel alles... und dann geht es halt in die Hose!!!
Was ich damit ausdrücken möchte ist: es gibt solche und solche Entwicklungen und dafür bestimmt auch von anderen Frauen jede Menge Beispiele. Auch ich bin nicht immer sanftmütig und verständnisvoll und habe oft genug wie ein Rohrspatz geschimpft...
Ehrlich gesagt, finde ich dein Outen ganz schön mutig!!!
Meinst du nicht auch,dass jede Mutter mal Fehler macht?
Das Wichtige ist doch, dass man sie nicht fortwährend wiederholt und die richtigen Schlüsse daraus zieht und das machst du doch auch, wie ich gelesen habe!
Wenn dir danach ist, dann nimm sie in die Arme und erkläre ihr einfach nochmal, wie du dich selbst gefühlt hast und warum. Ganz wichtig, damit sie dein Verhalten auch verstehen können! Kinder in diesem Alter können viel mehr verstehen und aushalten als wir denken.
Schläge sind sicher nicht gut, aber man kann sich damit nicht ewig quälen, weil es doch weiter gehen muss! Ich nehme mir dann immer vor: Ab jetzt mache ich es besser...
4. Du bist eine Mutter. Du bist ein Mensch! Du hast deine Grenzen!Als Mensch ist man nicht davor gefeit Fehler zu machen. Menschen haben die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen...
Übermenschen gibt es nicht! genauso wenig, wie es die reine Objektivität gibt oder die absolute Wahrheit. man kommt, mit viel Arbeit an sich selbst, dem Ganzen imme nur ein Stück näher...
Jeder hat seine Stärken, guten Seiten irgendwo...
Leider verliert man sie in Extremsituationen aus dem Blick...
Suche sie wieder, jedenfalls mache ich es so und besinne dich darauf und du wirst sehen, dann schaffst du es aus dem Tief heraus...
Jetzt sein ganz lieb gedrückt!
Viel Kraft wünsche ich dir und das dein Mann bald zurück ist!
Herzlichst Carmen
Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Mutter ist ein Mensch und Menschen...

Antwort von MultiMami, 16. SSW am 11.08.2006, 19:41 Uhr

Hallo Carmen,

habe immer noch ein schlechtes Gewissen. Und die Quittung für den gestrigen Vorfall bekam ich dann heute: Hab den ganzen Tag flach gelegen, totale Kreislaufstörungen mit Kopfschmerz(habe eigentlich immer zu niedrigen Blutdruck, auch Wetterbedingt). War echt zu nix fähig.

Meine kleine hat den Vorfall wohl schon fast vergessen.

Ja, Du hast recht hier liegt leider einiges im Argen. Bei meinem Mann klappt im Moment beruflich garnicht. Und so versucht er dann sich bei seinen Freunden auszusprechen. Ich sitze den ganzen Tag hier zuhause rum und grüble wie wir den nächsten Tag überstehen sollen. Klar, auch er macht sich Geganken- aber eben anders als eine Frau/Mutter.

Diese ständige Angst in mir das es noch schlimmer wird. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich sofort anfangen zu Arbeiten- egal was. Aber so? Bin im Moment froh wenn ich den Tag hier zuhause rum kriege- mit allen Höhen und Tiefen.

Will nicht jammern, aber es sieht im Moment wirklich sch...aus. Wir mussten sogar Hartz4 beantragen- aber das reicht noch nichtmal zum Leben- und schon garnicht um Schulden abzubezahlen. Haben bereits alle Wege-Schuldnerberatung, Insolvenzanwalt usw.- hinter uns. Aber das dauert alles so verdammt lange.

Bin immer froh wenn der 24. kommt. Da gibt es wenigstens schonmal Kindergeld.

Ende diesen Monats fährt Luca auf seine erste Klassenfahrt und auch das kostet wieder. Plus die Anschaffungen die eh schon wieder fällig sind, weil meine Kinder diesen Sommer irgendwei zu schnell gewachsen sind.

Mann, mann, mann. Nun könnte mein Mann in der Schweiz arbeit bekommen. Aber: Er hat Angst, mich hier mal wieder mit allem sitzen zu lassen. Hab schon die letzten beiden SS fast ganz alleine verbracht.

Und dann kommt auch noch die Sache mit seinem Knie dazu. Er muss in 1 Woche nochmal zum Arzt und sich das Wasser heraus ziehen lassen. Wenn es danach nicht besser wird, wird er operiert. Ganz toll. Somit fiele er dann für mind. 2-3 Monate arbeitstechnisch aus.

Irgendwie läuft alles aus dem Ruder.

Wie geht es Dir? Hast du noch Wehen? Oder hat sich Dein Krümmel beruhigt?

Freu dich auf morgen, da kommen deine Mädels wieder und ihr seid wieder komplett! Ich freu mich mit Dir.

DRÜCKDICH!!! LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Mutter ist ein Mensch und Menschen...

Antwort von Nr.6, 33. SSW am 11.08.2006, 20:50 Uhr

Hallo Michaela,
genauso habe ich mir eure Situation vorgestellt! Gerade in solchen hat man sich oft nicht im Griff oder könnte am liebsten weglaufen...
Ich bin froh, dass du jetzt doch ein wenig gefasster zu lesen bist und glaube mir, dass schlecht Gewissen bleibt noch eine ganze Weile... Ist aber auch gut so, denn jetzt kennst du ja die Grenzen... Könnte ich jetzt auch für mich selbst aufgeschrieben haben...
Sag mal, bekommt ihr eigentlich Wohngeld, ging das nicht auch bei Eigentum? Ich habe von einer Bekannten außerdem gehört, dass es die einmalige finanzielle Unterstützung in solchen unverschuldeten Fällen von der Caritas gibt. Eventuell könnte es euch ja auch helfen?!
Tja das liebe Geld, wir haben da auch so unsere Sorgen...
Ich hoffe, du schonst dich trotz alledem, schon wegen des Kleinen, denn wenn da etwas passieren würde, dass wäre ja noch schlimmer!
Das dein Mann Scheu hat im Ausland zu arbeiten, wo du jetzt schwanger bist, kann ich gut verstehen und finde, dass spricht irgendwie dann doch für ihn!
Mir geht es heute vergleichsweise wirklich gut und damit schauen wir dem Kommenden schon optimistischer entgegen. Allerdings hat mich Tassilo heute ganz gewaltig auf die Probe gestellt. Er hat seine beiden kleinen Brüder geärgert, wo er nur konnte...
Andor und Tibor waren richtig verzweifelt. Tassilo hat ihnen immer alles weggenommen, sie beim Klettern festgehalten oder ihnen die Erdbeeren einfach so weggegessen. Wie gesagt, er war richtig gemein. Als Strafe werde ich heute seine Nachtgeschichte ausfallen lassen. Ich bringe ihn ins Bett und werde mit ihm in Ruhe ein ernstes Wort reden müssen.
So das war es, denn Tassilo ist zu den Kleinen hoch ins Zimmer gewitscht!
Also sei ganz lieb gegrüßt!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.