Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmetterling69 am 10.08.2006, 12:55 Uhr

ICSI - jemand Erfahrungen ?

Hallo alle zusammen,

hat hier von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit künstl. Befruchtung ?
Spez. mit ICSI ? Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Schmetterling69

 
12 Antworten:

Re: ICSI - jemand Erfahrungen ?

Antwort von Scauri am 13.08.2006, 11:19 Uhr

Hallo,

ich habe 4 ICSI-Behandlungen durchgemacht und habe jetzt eine zweijährige Tochter. Wie sieht es bei Dir aus?

Liebe Grüße, Scauri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - jemand Erfahrungen ?

Antwort von Gitta am 15.08.2006, 23:00 Uhr

Hallo,
wir haben vor ca. 2 Jahren eine künstliche Befruchtung gemacht (ICSI/IFV).Es hat beim ersten Mal geklappt. Unser Sohn ist heute 19 Monate alt. Nun versuchen wir ein zweits Baby zu bekommen. aber leider haben wir diesesmal nicht soviel Glück.Wir hatten schon 3 Fehlversuche. Nun, ich bin schon 36, vielleicht bin ich schon zu alt dafür...Aber wir wünschen uns so sehr noch ein Baby.
Hab Geduld, vielleicht klappt es auch bei Dir bald. Es ist nur eine schreckliche psychische & natürlich auch eine große finanzielle Belastung.
Ich drück Dir die Daumen!!!!
Viele Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - jemand Erfahrungen ?

Antwort von Gitta am 15.08.2006, 23:16 Uhr

Hab gelesen,du hast die Punktion schon hinter Dir...(mir gings danach garnicht gut,vertrag keine Narkosen)den Transfer auch schon?
Ach, ich drück Euch beide Daumen und Zehen das es geklappt hat. Die Wartezeit, bis zum SS-Test ist unendlich belastend und geht an die Nerven. Berichte doch, ob es gelappt hat. Wir starten nächste Woche mit dem 4. Versuch. Beginne mit Decapeptyl Spritzen.Wie wars bei Dir?
Liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Gitta am 04.09.2006, 17:02 Uhr

Hallo schmetterling 69!
Urlaub zu Ende?Und hats geklappt?Mußten die ganze Zeit an Euch denken....Ich hoffe, Du hast positive Nachrichten?Meld Dich doch mal...wir freuen uns...
Liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Schmetterling69 am 06.09.2006, 9:22 Uhr

Hallo !!!!
Ja, der Urlaub ist vorbei - bin schon wieder auf der Arbeit und habe wirklich gute Nachrichten !!!!! Es hat direkt geklappt. Gestern hab ich das erste Foto bekommen ! 5. SSW 4 T !!!! Zusehen ist bloß eine kleine Bohne 16 mm groß. In der nächsten Woche bin ich wieder beim Doc und dann könnte man erkennen, ob es vielleicht auch zwei werden.
Die Freude ist bei uns riesig - mein Mann ist auch ganz aus dem Häuschen !!!
Wir fiebern nun den weiteren Wochen entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - jemand Erfahrungen ?

Antwort von Schmetterling69 am 06.09.2006, 9:30 Uhr

Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen, dass es klappt !!!!
Eine nervliche und finanzielle Belastung war es schon - da hast Du Recht. Denn diese künstliche Befruchtung bekommt man nicht gerade zum Schnapperpreis. Teuer fand ich auch die Hormonpräparate. Wir haben eine Wahnsinnsrechnung jedes Mal in der Apotheke gehabt. Aber, wie gesagt: es wird sich lohnen - glaub fest dran, wenn der Transfer stattfindet und dann versuch Deinen Körper in Ruhe arbeiten zu lassen - so hab ich das gemacht. Ich hab mich zusammengerissen und versucht, einfach weiterzumachen wie bisher.
Mach Dich nicht verrückt, nur weil es schon Fehlversuche gab. Kopf hoch !!!
Nur nicht aufgeben.
Nach der Punktion ging es mir wirklich überraschend gut. Du sagtest, Dir ging es weniger gut. Nee, also da war ich ruckzuck wieder fit und sogar noch vier Stunden im Büro arbeiten. Ich denke, die Ruhe die wir in unseren drei Wochen Urlaub hatten, waren das Ausschlaggebende. Der Körper konnte sich richtig auf diese Aufgabe konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Gitta am 06.09.2006, 23:00 Uhr

Hallo,
ach, ich freu mich so für Euch!!!!Haben schon mit Euch gefiebert,obwohl wir uns nicht kennen...Ich kann nachvollziehen wie es Euch jetzt geht. Mein Gott, als ich in der Kiwu-Praxis anrufen mußte, um das Ergebins des SS-Tests zu erfahren...ich war so aufgeregt....und dann die positive Nachricht....ich glaube, an diesem Tag, gab es keine Menschen die glücklicher waren, als wir.Nunja, jetzt ist unser Kleiner Sonnenschein schon fast 20 Monate alt und es ist das schönste auf der Welt, diesen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen. ein kleines Lächeln von ihm, und der Tag wird wunderbar. Wir lieben unseren kleinen Schatz über alles...
Ja, jetzt bin ich bei der nächsten Behandlung. Spritze mir zur Zeit wieder Decapeptyl und Menogon HP. Mal sehen, ob es diesmal klappt...bin schon etwas mit den Nerven am Ende. Weil es ja bei uns beim ersten Mal auch sofort geklappt hat, denkt man nun, es müßte immer so sein...aber so ist es leider nicht.
Wenn Du magst, kannst Du mir ja nochmal antworten.Würde mich sehr freuen!Vielleicht kannst Du mir mal schreiben, was Du alles spritzen mußtest?Wie alt Du und Dein Mann seid...?
Wäre schön, mehr von Euch zu erfahren...
Ich werde in diesem Monat 36 & mein Mann ist 42.
Also, nochmals die besten & liebsten Glückwünsche zu Eurem/Euren kl. Schnucki/is.
Viele liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Schmetterling69 am 07.09.2006, 9:30 Uhr

Hallo !
Da bin ich auch schon wieder. Gerne können wir weiterhin Kontakt halten. Würde mich auch sehr freuen !
Ich bin 37 ( gerade vor zwei Wochen Geburtstag gehabt ) und mein Mann ist 36. Wir haben es vier Jahre probiert bevor wir uns untersuchen ließen. Bin sehr froh, dass wir das durchgezogen haben. Das Problem lag bei meinem Mann. Seine Spermienmenge war viel zu gering und die Dinger waren dazu auch noch viel zu langsam. Es hätte auf normalem Weg nie geklappt. Gott sei Dank brauchte er nicht zur Biospie. Davor hatte er die größte Panik. Die Ärtze der Kiwu konnten aus seiner Probe etwas "basteln". Ich musste für einen Monat für die Pille nehmen, damit mein Zyklus genau bestimmt werden kann und dann bekam ich Spritzen. Ich hatte GONAL und OTRIVELL - fieses Zeugs...ich war froh, als diese Spritzerei zu Ende war. Das kostete hinterher immer mehr Überwindung, sich die Dinger in den Bauch zu rammen.
Aber, es hat ja geklappt. :-)
Liebe Grüße,
Schmetterling69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Gitta am 07.09.2006, 15:06 Uhr

Hallo,
schön das Du zurückgeschrieben hast. Ja, die Spritzerei ist nicht besonders angenehm, aber was sein muß, muß sein...Bei uns ist die Lage noch etwas anders.Bei meinem Mann ist es genau dasselbe, wie bei Deinem. Nur bei uns kommt noch dazu, daß ich Verwachsungen in der Gebärmutter habe & ein Eileiter verklebt ist (habe ich mir damals zugezogen, als mein Blinddarm entfernt wurde. Naja, die Ärzte waren wohl nicht so sorgsam....nun kann man es nicht mehr ändern....Also erschwerte Bedingungen...Aber ich kann mich nicht recht damit abfinden, dass es beim ertsen Versuch sofort geklappt hat & jetzt klappts überhaupt nicht mehr. Wir werden noch einen IVF/ICSI Versuch wagen, dann werden wir aufgeben. Kann mich aber noch nicht so recht damit anfreunden...aber vielleicht klappt es ja doch diesmal...hab aber kein gutes Gefühl. Vielleicht hast Du ein paar Tips für mich?
So, muß noch was arbeiten.
Viele liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von schmetterling69 am 07.09.2006, 16:57 Uhr

hey.....auf keinen Fall schon vor dem nächsten Versuch und während dessen schon daran zweifeln, dass es womöglich nicht klappt.
Gut, sowas kann man leicht sagen....es ist nicht einfach. Aber, versuche es bitte. Uns sagte man in der Klinik, dass Frauen meines Alters eine Erfolgsquote von knapp 37 % haben. Da war ich auch erst mal erschlagen, weil das nicht gerade viel ist. Aber: Ich hab mir die ganze Zeit über gesagt: Du schaffst das !!!! Du wirst zu diesen 37 % gehören. Ich habe brav pünktlich ( immer um 12Uhr mittags ) meine Spritzen gesetzt und es mir schon in der Anfangszeit gut gehen lassen. Der Arzt schaute dann nach eine Weile nach, wieviele Eibläschen ich gebildet hatte. Es waren 8 - auch nicht gerade eine Superzahl, dachte ich - aber der Arzt machte mir Mut und meinte: Quantität ist noch lange nicht alles. Auf die Qualität kommt´s an. Und wieder rappelte ich mich auf und dachte: o.k. es sind nicht viele - aber gute !!!
Nach der Punktion kam der Arzt wieder mit einer nicht gerade gigantischen Nachricht: von den 8 Zellen konnten bloß 4 punktiert werden. Es wurde immer weniger. Aber, ich habe weiterhin dran geglaubt. Am Tage des Transfers dann wieder eine schlechte Nachricht: von den 4 Zellen sind nur 2 dabei, die sich geteilt haben und die nun eingesetzt werden könnten. Zum Einfrieren bleibt leider nichts übrig. Mein Mann wollte schon den Kopf hängen lassen. Aber, als diese beiden winzigen Zellen eingesetzt wurden, habe ich an den schönsten Moment meines Lebens gedacht und für mich ein Mal gesagt: DAS KLAPPT !!!! und dann einfach mal abgewartet. Wir sind ja dann 5 Tage später nach Bayern gefahren und haben 3 Wochen Urlaub gemacht. Während dieser Zeit hab ich einfah einen Gang runtergeschaltet und versucht, einfach "normal" weiterzumachen. Es hat geklappt !!!! UND DU SCHAFFST DAS AUCH !!!!!! GLAUB IMMER AN EIN POSITIVES ERGEBNIS !!!!! Das war mein Geheimnis.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Bis morgen mal.
Schmetterling69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Gitta am 07.09.2006, 23:14 Uhr

Hallo Schmetterling69,
ach, ich bewundere Deine positive einstellung und Deine positive Energie, die Du vermittelst. Einfach prima!!!!Ich muß feststellen,wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten.Ich hatte auch nur 12 reife Eizellen, davon hatten sich 4 weiterentwickelt und zwei wurden transferiert. Und aus einem "Ei-chen" entwickelte sich unser bezaubernder Sohn.Ist alles ein kleines Wunder...oder?Aus fast "nichts" entsteht ein kleiner,vollkommender Mensch.
Ja, so war das bei uns. Als wir uns dann, Ende letzten Jahres für ein zweites Baby entschlossen, ließen wir die zwei konservierten Eizellen auftauen...aber leider sind sie nach dem Auftauen direkt "gestorben". Das kommt wohl häufiger vor, sagte man uns.
(War übrigens sehr teuer das Eifrieren...Das diese überhaupt eingefroren werden, hat uns über 500€ gekostet und jedes weitere halbe Jahr, was gelagert wurde, über 100€. Also eine ganze Stange Münzen...)So müßt Ihr denken, vielleicht war es bei Euch besser so, dass die anderen zwei Embryonen/Eizellen sich nicht weiterentwickelt haben...Vielleicht wäre es Euch so gegangen, wie uns & dann ist ein hübsches Sümmchen weg...für nichts....Ich nehme mir jetzt ein Beispiel an Dir & denke POSITIV,ja das mach ich!Muß am Montag wieder in die Kiwu-Praxis,mal sehen was sie sagen.Vielleicht kann nächste Woche punktiert werden...ICH DENKE POSITIV...
Hoffentlich muß ich nicht noch eine Ewigkeit spritzen. Für die Medikamente hab ich bestimmt schon weit über 1000€ in der Apotheke gelassen. Findest Du das nicht auch unverschämt...Ich finde Paare, die ungewollt kinderlos bleiben, und sich solch einer Tortoure unterziehen müssen, müßten mehr vom Staat unterstützt werden, oder?
Ich danke Dir nochmal für Deine aufmunternden Worte. Es tut gut darüber zu reden.Die normal schwanger werden, haben keine Ahnung was das alles bedeutet und wie es einem geht...etc....
Freue mich nochmal von Dir zu hören.
Viele liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling69...Urlaub zu Ende?

Antwort von Gitta am 07.09.2006, 23:21 Uhr

Muß mich noch gerade entschuldigen.Hab einige Schreibfehler gemacht. Aber mir gehts gerade nicht gut, hab eine schlimme Erkältung und mein Mann ist mit Nierensteinen ins Krankenhaus gekommen. Kommt alles irgendwie knüppeldick....Mußt mir verzeihen, wenn ich ein wenig "wirre" Sachen schreibe.
Bis bald, freu mich
Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.