Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 18. SSW am 07.01.2024, 15:45 Uhr

Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Hallo meine lieben,
Ich hab nach meinem letzten Termin endlich mal in meinen Mutterpass geschaut. Kann mir jemand sagen was genau das bedeuten könnte? Für mich steht da sowas wie „Vitaler Fd.“ oder „Vitaler Fot.“ und „rege HBW“. Könnte das auch rege „KBW“ =Kimdsbewegung heißen? Und ist rege als positiv zu werten?
Sorry für die vielen Fragen, falls mir keiner helfen kann frag ich nächstes Mal einfach noch mal nach. :) Ich war nur sehr verunsichert, weil ich im Termin nicht den Anschein hatte, dass sich das Babycim Ultraschall „viel“ bewegt hat...
Danke im Voraus!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Antwort von Ellianna am 07.01.2024, 16:43 Uhr

Vitaler Fet: Kind lebt/ lebender Fetus.

Das andere wahrscheinlich irgendwas wie rege Herzaktivität oder Herzbewegung oder so. Rege ist auf jeden Fall gut.

Deinem Kind gehts gut. Mehr steht da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Antwort von rabe71 am 07.01.2024, 17:19 Uhr

Vitaler Fet, Herzaktion positiv (+), rege Kindsbewegung!
Also: alles perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Antwort von Motte98 am 07.01.2024, 23:15 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Antwort von Motte98 am 07.01.2024, 23:15 Uhr

Hey, danke für deine liebe schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass Abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand entziffern? ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterpass, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Hallo, ich war heute beim Ultraschall und bin Anfang der 21. Woche. Es ist ein Kreuz bei "konsiliaruntersuchung veranlasst" gemacht worden. Könnte das einfach nur meine Überweisung zum Diabetologen sein? Weiterhin steht unter bemerkungen:Beckenendlage, Kontrolle der Wirbelsäule. ...

von Mercedes22 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterpass, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Hallo zusammen, welcher Frauenarzt schreib auch die ganze Messwerte in den Mutterpass? Also bei jedem Arztbesuch bzw. bei jedem Ultraschall. Bei mir wird das auf der Seite 12 erfasst. Wenn ja, wer hat auch einen Wert mit AC dabei stehen? Würde mich gerne austauschen ...

von coc1456, 28. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterpass, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.