Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misha94, 11. SSW am 06.01.2024, 13:45 Uhr

BDP zu groß für die SSL? (Woche 9+6)

Hallo ihr Lieben,
Vlt kann mir eine von euch weiterhelfen oder mich beruhigen :) ? hatte gestern meinen Ultraschall in der (noch) 10. Woche (9+6) - Baby scheint von der SSL super entwickelt zu sein, aber ich empfand den Kopf als viel zu groß - dieser beträgt 1,4 cm ist das normal? Wie groß war denn euer Baby am Ende der 10. Woche? Habt ihr da SSL & BDP Beispiele?

Danke schön

 
3 Antworten:

Re: BDP zu groß für die SSL? (Woche 9+6)

Antwort von Misha94 am 06.01.2024, 13:47 Uhr

* Oops sorry noch als Anhang: Babys SSL ist 3 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BDP zu groß für die SSL? (Woche 9+6)

Antwort von Vinney, 35. SSW am 06.01.2024, 15:27 Uhr

Hallo
Ich kann dir nun nicht sagen, wie es bei uns in der 10. SSW war, aber bei meinen zwei vorangegangenen Schwangerschaften und auch bei der jetzigen war der BDP zumindest im letzten Trimester immer zwei Wochen weiter als der Rest raus gekommen sind bei den ersten beiden Malen zwei kerngesunde Kinder außerdem sind die Kleinen am Anfang ja nur winzig klein, da macht es schon einen riesigen Unterschied ob ein Messpunkt 1mm weiter rechts oder links gesetzt wird - solange der Gynäkologe nichts dazu gesagt hat, denke ich, wird auch alles in Ordnung sein
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BDP zu groß für die SSL? (Woche 9+6)

Antwort von Ninikuss, 26. SSW am 06.01.2024, 15:43 Uhr

Während deine Befürchtung, wie du schreibst, deine „Empfindung“ ist, hat deine Gyn mindestens 12 Jahre Ausbildung genossen, plus etliche Fortbildungen und wahrscheinlich tausende Föten gesehen und ausgemessen.
Also ich persönlich wüsste, wessen Meinung ich vertrauen würde.

Und Ja, der Kopf ist anfangs überproportional groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.