Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MosKitchen87, 7. SSW am 05.01.2024, 20:17 Uhr

SSW 6+1 FRUCHTHÖHLEN Erfahrung/Zwillinge/Entwicklung/Hoffnung

Guten Abend. Ich würde kurz was zu mir erzählen.

Hatte im Oktober einen MA mit Ausschabung im der 9.woche.
Ich war am 28.12. Bei meiner Ärztin, da ich mich sofort melden sollte sobald ich positiv getestet habe damit sie mir Progesteron verschreiben kann. Sie schallte kurz und sagte das es nicht gut aussehen würde, lediglich eine Fruchthöhle (5+2) ich soll doch am 9.1. Wieder kommen. Zack nach Hause geschickt. Keine Blutabnahme Nix.
Gestern hatte ich in der Nierengegend so dolle Schmerzen das ich in die Klinik gefahren bin.
Beim Ultraschall meinte die Ärztin plötzlich, HAT IHRE ÄRZTIN NUR EINE FRUCHTHÖHLE GESEHEN? Ich so: öhm ja... Sie drehte den Bildschirm zu mir und man sah , ich sag Mal zwei aneinander hängende Höhlen. Sie meinte das sie anfangs dachte das sie bei einer Höhle einen Embryo sag, schallte weiter mit Querschnitt usw und sah dann zwei. Beide bisher leer. Sie datierte mich auf 6+0. Ich bin der Meinung, es ist völlig ok noch nicht wirklich viel sehen zu müssen. Sie war super freundlich und sagte auch das wir uns keine Gedanken machen sollen und einfach abwarten was und wie es sich entwickelt.
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der zwei Fruchthöhlen und ohne "Inhalt" wie ist das mit Zwillingen, dauert das alles länger ?

Bild gab es keines.
Sorry für den Langen Text
Liebe Grüsse Nathalie

 
3 Antworten:

Re: SSW 6+1 FRUCHTHÖHLEN Erfahrung/Zwillinge/Entwicklung/Hoffnung

Antwort von iriselle am 05.01.2024, 21:37 Uhr

Zwillinge entwickeln sich genauso wie Einlinge-vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben . Du kannst aber so oder so nur abwarten, beim nächsten US sollte man dann die Kleinen sehen können- viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+1 FRUCHTHÖHLEN Erfahrung/Zwillinge/Entwicklung/Hoffnung

Antwort von Ameliawilliams am 05.01.2024, 23:21 Uhr

Dass man mei 5+2 "nur" eine Fruchthöhle sieht ist doch nicht ungewöhnlich =) das braucht dich nicht zu beunruhigen, auch nicht, das keine Blutabnahme etc. Gemacht wurde. Das bringt auch keine Klarheit...

Gut ist auf jeden Fall, dass du bei Beschwerden zum Arzt gehst. Das ist wichtig.

Die SS entwickelt sich zeitlich gleich. Auch bei 6+0 ist nicht immer ein Embryo zu sehen, muss es auch nicht =) und falls dein ES sich verschoben hat, ohnehin nicht.

Gedulde dich noch etwas, ich weiss, sagt sich so einfach...am 9.1. Sollte man dann dann schon mehr sehen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+1 FRUCHTHÖHLEN Erfahrung/Zwillinge/Entwicklung/Hoffnung

Antwort von MosKitchen87 am 06.01.2024, 10:05 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Bei den anderen SS war ich immer nach der 6. Woche bei der Ärztin. Da sah man natürlich mehr.
Durch den MA im Oktober ist man so viel vorsichtiger und ängstlicher geworden. Dann wird man von der eigenen Ärztin halt auch verunsichert. Das Warten ist der blanke Horror.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.