Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uschi69, 12. SSW am 19.09.2009, 13:13 Uhr

es ist nie einfach nach jahren wieder einzusteigen!

Hallöle!

Ich bin 41, wenn unser Zwerg im April auf die Welt kommt. Bei unserem Sohn (der wird im Oktober 9) bin ich drei Jahre daheimgeblieben und habe es genossen. Danach habe ich halbtags in meinem alten Job wieder angefangen. Da mußte ich mein Gehirn allerdings arg schütteln, damit wieder alle Vokabeln aufgetaucht sind

Nun werden wir es so machen, daß ich ein halbes Jahr nach der Geburt für 10 Stunden in der Woche (trotz Elterngeld) hingehen werde. Mir macht es Spaß, außerdem kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, so lange vom Beruf weg zu sein!

Meine Kolleginnen sind sehr bemüht und teilen meine Arbeit jetzt schon gedanklich unter sich auf, daß sie zu bewältigen ist. Das finde ich total süß - daß sie Argumente für den Chef sammeln. Und der hat in einem hauptsächlich von Frauen bevölkerten Bereich eh keine Chance, NEIN zu sagen
Nach einem Jahr möchte ich dann 16 Stunden arbeiten, bis unser Zwerg in den Kindergarten kommt. Und danach dann eventuell wieder meine ursprünglichen 24 Stunden. Mal schauen.

Ich muß unser Unternehmen wirklich loben. Sie nehmen die Gratwanderung zwischen Beruf und Familie wirklich sehr ernst und ermöglichen so gut wie jedes Arbeitszeitmodell. So daß mein Mann "nebenbei" als Ernährer auch Vollzeit arbeiten gehen kann.
Eine Fremdvergabe von Nr. 2 scheidet bei uns grundsätzlich aus.

Es werden sicher anstrengende 3 Jahre, aber sicher auch spannende und spaßige! Irgendwie sehe ich das ganze lockerer als noch vor 9 Jahren.

Grüßle
Uschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.