Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 20.09.2009, 1:02 Uhr

Arbeiten nach spätem Kinderwunsch.....

Hallo,

das ist eine interessante Frage. Ich habe mein erstes Kind mit 26 bekommen, das zweite mit 37 und nun mit 40 hoffe ich bald wieder schwanger zu sein und unser drittes Kind zu bekommen. Bei Kind eins und zwei war ich jeweils zwei Jahre zu Hause und bin nach dem ersten Kind nochmal studieren gegangen. Danach war ich Freiberuflerin, das bin ich heute noch, habe also mein Auftragsvolumen nach der Geburt von Nr. 2 reduziert und baue es gerade wieder mehr auf. Allerdings hatte ich auch Angebote von festen Jobs in Teilzeit, sogar recht betreuungsfreundlich am Vormittag.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich vorher nicht verrückt machen sollte. Eine gute Ausbildung ist die Grundlage und ein paar Arbeitserfahrungen schaden auch nicht, aber im Großen und Ganzen hab ich es immer mehr oder weniger rankommen lassen. Die Möglichkeiten, die sich mir jeweils nach den Geburten der Kinder geboten haben, hatte ich mir in der Form vorher nicht vorgestellt. Ich würde nicht von vornherein sagen, ich werde so und so lange zu hause bleiben, das wird operativ entschieden, wie das entsprechende Kind das braucht.

Ich weiß, dass das nicht bei jedem Job klappt, aber diese Verallgemeinerung, dass man mit Mitte 40 kaum noch einen Teilzeitjob mehr findet, ist übertrieben. Ob und wie man zum Job kommt, ist doch individuell verschieden und vom Alter ziemlich unabhängig.

LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.