Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 18.09.2009, 9:36 Uhr

Wünsche mir noch ein Kind - bin ich VERRÜCKT!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben hier!
Bitte mal um eure Meinung. Ich (bzw. mein Mann und ich) wünschen uns noch ein Kind. Wir haben bereits 2 Töchter (23 und 9) und möchten jetzt - mit 42 bzw. 45 - evtl. noch ein Kind.
Unsere Bekannten haben uns schon vor 9 Jahren für bescheuert erklärt, noch ein Kind mit 34. Ich glaube, wenn ich jetzt nochmal schwanger werden würde, wäre das zuviel für viele Freundschaften.
Sollten wir uns davon abhalten lassen, was andere denken?

 
10 Antworten:

Re: Wünsche mir noch ein Kind - bin ich VERRÜCKT!!!!!!!!!!!

Antwort von estelle77 am 18.09.2009, 10:43 Uhr

was andere denken??? das ist doch wurst. was sind das für freunde, die sich deshalb zurück ziehen?? wenn ihr als familie noch ein baby wollt, dann ist das grund und recht genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir noch ein Kind - bin ich VERRÜCKT!!!!!!!!!!!

Antwort von paulita am 18.09.2009, 11:05 Uhr

hallo
?? was andere denken? gottchen; wenn es danach ginge, könnte man ja generell nichts mehr machen. zu allem hat doch jeder seine meinung und wenn du 3 leute fragst, kriegst du 4 unterschiedliche ansichten.
hängen eure freundschaften wirklich daran, ob ihr so und so viele kinder in diesem oder jenem alter kriegt?? ehrlich, das wären für mich keine freundschaften. klar kann und sollte man sich in freundschaften ehrlich auseinandersetzen mit unterschiedlichen meinungen. aber gleich die freundin für "verrückt" zu erklären, weil sie mit 42 noch ein kind will? schräg.

es kann natürlich sein, dass andere um euch herum bestimmte probleme oder risiken sehen, was potenziellen weiteren nachwuchs betrifft. ich hatte eine bekannte (keine enge freundin), die hatte extrem wenig geld und war grad arbeitslos. und allein erziehend. als sie dann einen neuen freund hatte, kam der wunsch nach einem weiteren kind auf. aber die materielle situation - unter der sie selber schon ziemlich litt - war nicht gut, besserung auf absehbare zeit nicht in sicht. ich habe ihr schon ehrlich gesagt, dass ich die idee eines weiteren kindes in so einer situation nicht gut finde. und dass ICH das nicht machen würde. sie hat das schon ernst genommen, aber der wunsch war größer als die rein finanzielle vernunft. fein.

langer rede kurzer sinn: macht wie ihr meint. und sucht euch doch gute freunde. :-)

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das dein Ernst?!

Antwort von Romacel am 18.09.2009, 12:45 Uhr

Ihr würdet euren Kinderwunsch unterdrücken, weil andere nicht derselben Meinung sein werden, wie Ihr? Wenn du und dein Mann Euch da einig seit, würde ich mich einen feuchten Husten um die Meinung anderer scheren. Weil, das ist nun wirklich eure Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich nicht !

Antwort von Sylvia67 am 18.09.2009, 15:26 Uhr

bin auch knapp vor der 42 und mein Freund 44.
Wir möchten auch noch ein Kind.
Meine Tochter ist fast 17.
Ich würde mich da nicht beeinflussen lassen oder haben euch eure Freunde gefragt als sie ihre Kinder geplant haben ????


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir noch ein Kind - bin ich VERRÜCKT!!!!!!!!!!!

Antwort von sylea am 19.09.2009, 11:09 Uhr

hallo,
was meinst du mit "das wäre für unsere freunde zuviel"?
meinst du die freundschaft könnte kaputt gehen, sie würden sich abwenden?

das wäre für mich kein punkt den ich mit in die planung einbeziehen würde.
du und dein mann, ihr müsst es für euch entscheiden, egal was andere denken. und wenn es richtige freunde sind, dann werden sie eure entscheidung akzeptieren.

wenn man mit 42/45 noch ein kind plant, muss einem klar sein, das man 62/65 sein wird wenn das kind seinen 20 geburtstag feiert.
das war für mich die große frage, ob ich es schaffe, und ob es für ein kind gut sein wird wenn die eltern schon so "alt" sind.

wir haben uns für ein kind entschieden, unsere großen sind 14 u17jahre.
wir sind jung im kopf, und ich weiß das dieses kind es genauso gut haben wird wie die anderen beiden.
unser kleiner ist jetzt fast 7wochen, und ich bin sooo glücklich das wir uns dafür entschieden haben!!

wenn der wunsch da ist bei euch beiden, und ihr euch sicher seid, warum denn nicht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLAR BIST DU VERRÜCKT, NACH EINEM KIND:))))

Antwort von babsi, nö. SSW am 20.09.2009, 13:44 Uhr

HAU REIN:)!!!
Bin 41 habe bereits 3 Kinder im Alter von 22 20 und 11... und nun ist es so wunderbar, neben mir liegt ein kleiner Goldschatz im stolzen Alter von 6 Wochen:)))
Ich hatte Angst, Bedenken, und und und aber nicht wegen meiner Freunde, sondern eher das mir alles zu viel werden könnte!
Aber nein , ganz im Gegenteil, ich bin total ausgeglichen, relaxed , und mein kleiner spürt das sehr deutlich, schläft fast schon durch, und auch tagsüber ein Traum...
Bist du glücklich, wird es Dein Kind sein, und dann wird es Dir sehr egal werden, was andere denken und fühlen!
lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLAR BIST DU VERRÜCKT, NACH EINEM KIND:))))

Antwort von dieElle am 20.09.2009, 20:12 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt "erst" 35, mein GöGa dafür fast 49 und ich hätte auch soooo gerne noch ein Kind! Männe hat eine knapp 19-jährige Tochter aus erster Ehe und unsere gemeinsame Kleine wird im Januar 4...
Und ich bin definitiv im Herzen noch nicht "fertig". Ich bin noch nicht komplett... Leider sieht mein Mann das anders. Und er begründet das natürlich in erster Linie mit seinem Alter.
Mir wär´s total egal! Sicherlich muß man sich im Klaren sein, dass man(n) kein junger Hüpfer mehr ist. Aber was zählen die Jahre, wenn alles andere stimmig ist?
Lass Euch von nichts und niemandem reinreden! Wenn Ihr beide davon überzeugt seid und es nicht nur eine kleine Laune ist, was sollte Euch davon abhalten, noch ein Kind in die Welt zu setzen???
Ich wünschte, mein Mann wäre wie Deiner ;-)

Ich wünsch Euch alles Liebe!

dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey! da bist du ja!

Antwort von malwinchen, 36. SSW am 21.09.2009, 12:27 Uhr

alles, alles liebe zur geburt deines jüngsten!

ich WARTE immer noch auf eine PN von dir... du hast so plötzlich zurück gezogen.

gglg, malwinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhuuuuuuu malwinchen:)

Antwort von babsi, nö. SSW am 21.09.2009, 15:47 Uhr

Vielen lieben Dank Dir!!! Ich versuch heute Abend mein bestes zu geben!!!
Bis bald, und und und;) lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so ein Baby ;-)

Antwort von SimoneL am 27.09.2009, 6:09 Uhr

Bin zwar nur "stumme" Gastleserin, weil ich (heute 33) mein 4. und letztes Kind auch irgendwann so mit 38, 39 "plane" (ha, der Mensch denkt, Gott lenkt;-)
aber ich bin so ein Nachzügler und ich kann nur sagen: ES IST GIGANTISCH TOLL!
Habe zwei Brüder, 12 und 5 Jahre älter, zwei Abgänge dazwischen, und bin der "letzte Schrei" (wie meine Mama sagt). Sie war 37 und Dad 48. Der war so stolz - noch dazu dann endlich das einzige Mädchen- der wäre fast verrückt geworden:
"Haben sie aber ein reizendes Enkelchen!" - "Ha, die gehört mir schon noch selber!" Das hat er geliebt!

Um es mit den Worten meiner Mama zu sagen: "Bert, wenn wir jetzt nicht aufspringen, fährt der letzte Zug ohne uns...!"

Habe die besten Eltern (weil gelassen, großzügig, gutmütig, erfahren, finanziell "gesattelt") und hatte die schönste Kindheit (immer zwei Leibwächter vor der Klotüre der Disko ;-)

Fazit: Kinder gehören nicht geplant, die gehören GEMACHT!

Alles, alles Liebe
Simone (ET+3 mit dem dritten und noch 33 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.