Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 01.10.2009, 21:00 Uhr

Arbeiten nach spätem Kinderwunsch.....

Hallo,

ich bin hier, weil ich nun 35 bin und überlege, ob wir Nummer 3 angehen *zwinker*.

Meinen Sohn habe ich mit 28 bekommen, meine Tochter mit 33 und nun bin ich 35 und stelle fest, daß ich vielleicht doch noch mal....

Ich bin bei beiden Kindern nach 14 bzw. 12 Monaten wieder eingestiegen. Ich mochte meinen Beruf, die Kollegen waren meine Freunde und ich wollte nie nur Hausfrau und Mutter sein. Nach meinem Sohn war das alles problemlos. Aber seit meiner Tochter hadere ich wirklich.

Mit zweien ist es anders, als mit einem. Wenn man auf Fremdbetreuung angewiesen ist und das ohne Probleme organisieren kann ebenfalls. Aber mir macht im Augenblick a) das schlechte Gewissen meinen BEIDEN Kindern gegenüber zu schaffen und b) die Tatsache zu schaffen, daß ich die nächsten Jahre erstmal nicht mehr (zeitlich betrachtet) arbeiten will (ich arbeite heute 50%) und KANN (ich bin total ausgelastet zur Zeit) und ich daher auch eigentlich "nur" Arbeit kriege, die einfach und schnell geht, in der ich mich aber nicht austoben kann. Man hat mich in der Elternzeit einmal versetzt (mit meinem Einverständnis) aber meine Freundeskollegen sind nun woanders und ich sehe sie durch die Teilzeitarbeit so gut wie gar nicht mehr. Also ist die Firma mir auch nicht mehr "zweites Zuhause", weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...

Kurzum: wenn ich Nummer 3 bekäme würde ich definitiv komplett aussteigen. Ansonsten würde ich wohl zusammenbrechen unter den Anforderungen. Und das ist es, was mich abhält von Nummer 3. Ich habe Angst vor der Zukunft, Angst davor, den Einstieg nicht mehr so hinzukriegen wie bisher und natürlich würde ich mich auch fragen, warum ich bei beiden so schnell wieder gearbeitet habe, wenn ich dann aussteige.

Ich kämpfe zur Zeit echt mit widersprüchlichen Gefühlen und der Frage, was ich im Leben WIRKLICH will: eine Familie die mehr als nur zwei Kinder hat und nur einen Arbeitnehmer der aber nicht wirklich massig verdient. Oder doch berufstätige Eltern, die ihren beiden Kindern soviel (materielle) Sicherheit bieten können, daß wir keine Sorge haben müssen und einfach das Leben genießen?

Keine Ahnung...Meine Lebensplanung sah eigentlich immer drei Kinder vor. Und mein Job macht auch nicht mehr sooooviel Spaß wie früher mal. Aber wir würden mit nur einem Gehalt ziemlich einbüßen, davor habe ich schon Angst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.