Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen, 36. SSW am 19.09.2009, 12:21 Uhr

es ist nie einfach nach jahren wieder einzusteigen!

allerdings ist es ja häufig so, dass gerade mütter über 35 höher qualifiziert sind und somit eigentlich per se kaum aus ihrem beruf heraus können. ich selber habe nach meinem sohn mit 38 keine pause gemacht, weil ich damals noch selbstständig war (ok, drei wochen nach der entbindung sozusagen als urlaub... ). inzwischen bin ich angestellt tätig und werde dieses mal nach der geburt unserer kleinen nur die gesetzlich vorgegebe frist mitnehmen. die kinder haben ja auch einen vater und da wir beide voll berufstätig sind, werden wir unsere arbeitszeiten so anpassen, dass wir nur eine relativ kurze zeitspanne täglich mit unserer mietomi überbrücken müssen. unser sohn ist im kindergarten und fühlt sich dort wirklich wohl.

in meinen augen ist es keine echte frage des alters, ob ein wiedereinstieg nach jahren in der kindererziehung gelingt oder nicht, sondern eine frage der qualifikation. je länger eine frau aus ihrem beruf heraus ist, umso weiter ist sie von der aktuellen berufspraxis entfernt. und je mehr der beruf an qualifikation erfordert, umso schwerer wird der wiedereinstieg mit jedem verstrichenen tag, den die berufstätige ihrem arbeitsfeld fern bleibt. und da ja eben meist gerade die höher qualifizierten frauen erst spätgebährend sind, ist hier der zusammenhang zu suchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.