Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 10.03.2010, 18:14 Uhr

@vicci

Ich sehe das so: Mein Kind schreit, weil es seinen Willen nicht bekommt. Das ist für mich eine legitime und erwünschte Äußerung eines Gefühls (Frustration, Wut, Enttäuschung, Unverständnis). Anders (verbal) kann das mein Kind noch nicht äußern.

Mein Kind hat noch NIE geschrien, damit es seinen Willen bekommt.

Wahrscheinlich habe ich aber eh ein sehr bescheuertes Kind. Der hat in 18 Monaten noch nicht gelernt, dass er vor dem Einschlafstillen noch eine frische Windel bekommt. Der schreit jeden Abend aufs Neue, weil er denkt, ich verstehe ihn nicht. Zur Manipulation fehlen ihm definitiv die geistigen Voraussetzungen.

Wenn zum Welt entdecken gehört, die Zahnpastatube aufzuschrauben (was für eine Leistung!), die Zahnpasta herauszudrücken (welch eine Entdeckung!) sie zu schmecken und zu riechen (was für eine Erfahrung) und sie im Bad herumzuschmieren (was für ein Spass), dann soll mein Kind das tun. Ich besitze Lappen und Putzmittel und mach das hinterher weg. Dafür bin ich in Elternzeit.

Ich habe das Beispiel mit der Zahnpastatube einfach aufgegriffen, weil es sich angeboten hat, nicht um jemanden persönlich anzugreifen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.